Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wer oder was ist Gott?

von Greg am 07.11.2017 16:39

Wenn du sagst, Gott ist Liebe und Hass gleichzeitig und dies zu bergründen suchst, verwickelst du dich in unlösbare Widersprüche.

Du musst schon richtig zitieren.

Ich schrieb folgendes:

5 Der HERR prüft den Gerechten; aber den Gottlosen und den, der Gewalttat liebt, hasst seine Seele.

Ich habe nirgends geschrieben, das Gott liebe und Hass gleichzeitig ist. Gott ist Liebe. Und, wie in Psalm 11 beschrieben, hasst Gott den Gottlosen und diejenigen, die Gewalttaten lieben. 

Er ist Liebe, aber gleichzeitig hasst er gewisse Taten und Personen. Er liebt, und gleichzeitig lacht Er und spottet Er über und ist voller Zorn gegen die mächtigen der Welt, die gegen ihn rebellieren (Siehe Psalm 2). 

Du tust dich schwer damit, das Gott Gott ist, Liebe ist und gleichzeitig die Bibel eindeutig und unwidersprüchlich zeigt, das er Emotionen hat. 

Ist halt so, musste mit klar kommen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wer oder was ist Gott?

von Greg am 07.11.2017 11:13

Psalm 11,5:
5 Der HERR prüft den Gerechten; aber den Gottlosen und den, der Gewalttat liebt, hasst seine Seele.

Gott hat Gefühle, genau wie wir Gefühle haben. Er ist nicht eine ätherisch-waberendes Etwas im Universum der abgeklärt und gefühlsneutral durch Raum und Zeit schwebt.

Aber Gott ist gleichzeitig nicht wie wir es sind.

Dennoch: Gefühle hat er. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Greg am 22.09.2017 14:57

Ihr werdet sein wie Gott und wissen was gut und was böse ist, sagte die Schlange.

Diese Schlange war eine spezielle Schlange im Paradies. Es waren nicht Schlangen im allgemein. 

Diese Aussage ist falsch. Wir werden niemals sein wie Gott. Gott, der Dreieinige, ist einzig und allein Gott. Wir sind Menschen.

Wir werden auch niemals wissen, was gut und böse ist. Klar, in einem beschränkten Maßen wissen wir das schon. Aber niemals in einem Göttlichen Massstab.

Denn wenn wir wirklich in einem Absoluten Maßstab, also wenn wir wie Gott entscheiden könnten und wissen könnten, was gut und böse ist, dann müßten wir selbst Gott sein. Und wir werden niemals Gott sein.

Das tragische an Adam ist, das Adam sich durch diese Frucht, durch diesen Schritt des Ungehorsams einen ungesunden halbwissen angeeignet hat. Die Auswirkungen sehen wir doch heute immer noch sehr deutlich.

Die Schlange hat also gelogen.

Für mich sind die Elohim in der Paradiesgeschichte nicht Gott, sie sprechen ja in Mehrzahl, und der Vater im Himmel ist NUR EINER, und so, wie Jesus Christus ihn offenbarte. Vielleicht verstehst Du mich jetzt besser, bezüglich meiner Gedanken zum sogenannten Sündenfall.

Richtig. Plural. Der dreieinige Gott.

Also gab es auch nach Adam und Eva's Fruchtgenuss vom Baum der Erkenntnis Gerechte auf der Erde. Sagte unser Herr Jesus und schon früher war dem so.

Es gab Menschen, die damals Gott gesucht haben und im Glauben an ihn Gerecht wurden. Aber niemand ist von Geburt an gerecht. Nimand.

Paulus bringt es auf den Punkt in Römer 3:23

23 denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes

Er will die Ausgangslage aller Menschen klar machen. Paulus hat nie geglaubt, das es Gerechte von Geburt an gibt. Jesus wußte, das es sie nicht gibt.

Wer an etwas anderes glaubt, glaubt halt nicht an dem Gott der Bibel, sondern an eine eigene Kreation.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2017 14:59.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Greg am 21.09.2017 14:27

Wo steht denn im 1. Mose ab 6.11 was vom aus dem Paradies vertrieben, oder von Adam oder Eva? Inwiefern siehst du einen klaren Verwandtschaftsgrad zwischen Adam, Eva und den Gottessöhnen, die mit Menschentöchter viele Kinder zeugten?

Wo steht denn in 1. Mose an 6.11 etwas von Spaghetti Bolognese? Oder Paulus? Oder Jesus?

Tja, da steht nix drüber, darum gibt es diese Sachen oder Personen nicht. So wäre deine Logik.

Inwiefern siehst du einen klaren Verwandtschaftsgrad zwischen Adam, Eva und den Gottessöhnen, die mit Menschentöchter viele Kinder zeugten?

Gechlechtsregister, Geschlechtsregister.....



1. Mose 6.11 steht im Kontext einer Geschichte. Was mit den Menschheit, beginnend mit Adam und Eva, passiert ist, als sie sich von Gott abwandten.

Sie wurden allesamt Böse, so dass sie vernichtet worden sind.

Auch Noah war Böse, aber im Glauben vertraute er Gott und wurde gerettet. Siehe Hebräer.

Niemand ist gut, außer Gott. Hat Jesus selber gesagt.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Greg am 21.09.2017 11:53

Völlig albern zu sagen, es gab keinen Sündenfall.

Einfach mal lesen, wie sich die Menschen verhalten haben, nachdem sie aus dem Paradies vertrieben wurden. 

Aus 1. Mose: 


11 Und die Erde war verderbt vor Gott, und die Erde war voll Gewalttat. 12 Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden.

Jesus hat auch daran geglaubt. Etwas anderes zu behaupten, ist Käse.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Kann ein Gläubiger "Messie" oder zumindest unordentlich sein?

von Greg am 12.09.2017 08:39

Gott liebt sie all, ob Messie, Wessie oder Ossie.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Der Teufel trägt Prada

von Greg am 12.09.2017 08:33

Ob die Cleo Prada trägt?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Terror

von Greg am 12.09.2017 08:33

Wie denkst Du dazu?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Der Teufel trägt Prada

von Greg am 12.09.2017 04:50

Was sagt ihr denn dazu?

"Der Teufel trägt Prada" ist ein ein Roman, der verfilmt worden ist.

Dieser "Teufel" ist nicht der Teufel wie in der Bibel beschrieben, sondern eine fiktive Person namens Miranda Priestly. Miranda ist die Chefin eines Modemagazins und verrufen für ihre arrogante und extrem fordernde art. 

Ihr unmenschliches verhalten gegenüber der jungen Assistentin Andrea (eine weitere Figur der Geschichte), bildet den Kern der Geschichte. Ihr verhalten ist also teuflisch, und sie trägt Prada. Das ist alles.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Greg am 06.09.2017 12:51

.... reden ist silber, schweigen ist gold.

In Gummersbach, da lebt sich's gut, weil...


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite