Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 14:53

Hallo,

 

es geht darum, dem Vater zu vertrauen, auf ihn zu hören. Denn wie kann ich eine Beziehung zu ihm aufbauen?

Es geht darum zu verstehen, wie sich der Vater es sich vorgestellt hat, wie diese Gaben eingesetzt werden wollen.

Wie hat er sich die Sexualität vorgestellt? Reicht es da, vorher einfach nur für die Gabe der Sexualität zu danken und die Art und Weise ist ganz egal?

Oder reicht es, Gott dafür zu danken, das er mir Handwerkskunst gegeben hat, um ein Götzenbild zu erschaffen?

Alle Gaben sind vom Vater, aber es gibt falsche Geister, die damit prahlen, als wäre es ihr eigenes Werk, dabei hat es der Vater nur mal zugelassen, das sie sich davon mal was nehmen dürfen. Und diese falschen Geister pervertieren, die eigentlich guten Gaben.

 

z.B. die Prophetie, auch eine Gabe von Gott, doch auch die kann pervertiert werden, wenn die Quelle die falsche ist.

 

Doch das Wichtigste ist, Jesus Christus zu vetrauen, auf ihn zu hören.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 13:56

Hallo Henoch,

 

von deinem Text habe ich aber auch viel lernen können. Es ist doch gut, das jeder seine Perspektive rein bringt und Jesus vollendet dann das Puzzle. Dafür bin ich dankbar, weil ich selber kann nur diese Kinderpuzzle für 4-jährige.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 28.07.2014 13:30

Hallo,

 

eine weitere Schwierigkeit ist es, denn falschen Geist, wenn einer vorhanden sein sollte, von der Person zu trennen.

Und über die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit, das nur die Schrift zu lesen ist, das ist dann noch schwerer.

 

Am schwierigsten ist es, wenn sich da irgendwie etwas vermischt. Also wenn man so im allgemeinen hört, das ist doch christlich und sich von dort aus falsche Lehren einschleichen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 13:10

Hallo solana,

 

ich meine, es hilft sich die Wüstenprüfung anzusehen, in der Jesus versucht wurde...

Also das man nicht auf einen falschen Pfad sich bringen lässt.

 

Es ist natürlich wichtig Gott zu danken, aber es gibt trotzdem Sachen, die nicht nach dem Sinne Gottes sind und da kann ich soviele Dankgebete vorher sprechen wie ich will. Das musste auch König Saul erfahren.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Rückschau mit dem Herrn

von jonas.sw am 28.07.2014 12:40

Hallo,

ich bin auch Jesus sehr dankbar, das er mir das Geschenkt hat, mit dem ich ihn am besten loben kann.

In dem ich meinen persönlichen Weg mit ihm ausdrücken darf.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 28.07.2014 11:56

Hallo,

 

oder es ist so, das es am schwersten zu Prüfen ist, woher nun diese Gabe kommt, wenn es die Art der Zungenrede ist, der für den Selbstaufbau eher zielt. Es kann so oder so sein. Das ist wohl die Schwierigkeit.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 28.07.2014 11:32

Hallo,

 

im Korintherbrief sind die Geistesgaben sehr schön beschrieben. Und da ist mit dem Leib sehr schön beschrieben, das jede Gabe ein Glied des Leibes ist. Es wäre also eher nicht von Vorteil, wenn irgendetwas als wichtiger angesehen wird.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 11:28

Hallo,

 

es ist auf jeden Fall eine Erinnerung daran, das allein die Gabe noch nicht alles regelt. Sondern ich brauche jemanden, der mich in dieser Gabe anleitet. Und das ich darauf achte, das bei ihm bleibe.

 

Und der ist Jesus Christus.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Rückschau mit dem Herrn

von jonas.sw am 28.07.2014 10:12

Hallo,

 

wenn es sich ergibt, dann schreibe ich kleine Liedtexte. Hier geht es darum, wie Jesus mit jemanden zusammen zurückschaut. Entweder auf das alte Leben, wo er jetzt Christ geworden ist. Oder wenn er Christ geworden ist auf das Leben hier auf der Erde.

 

Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?

 

Viele Wege lerntest du kennen, wieviele Winde haben dich berührt?

Haben dich mal hier und dort hingezogen.

 

Das Ziel eingesperrt. Ein Stochern in der leisen Hoffnung.

Wann wachst du aus deinem Schlaf auf?

 

Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?

 

Nun bist du hier, die Türe weit geöffnet.

Ein Fest ist bereitet. Es ist der Beginn einer freudigen Zeit.

 

Die Herzen, die tanzen, gefestigt in der Gewissheit.

Denn du hast den Weg gesehen.

 

Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 10:04

Hallo,

 

ich frage mich, ob der Prediger in der Zeit seiner tiefsten Krise entstanden ist, also wo ihn das Königstum entrissen wurde. Er war zwar noch bis zum Ende König und doch musste ihn irgendwie klar gewesen sein, das er nicht mehr am richtigen Platz war.

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite