Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 27.07.2014 15:53

Hallo,

 

es geht um Jesus Christus, er schenkt die Weisheit. Und das gerade der König, der so als der "Vorbildskönig" gilt, gerade er strauchelt am Ende.

 

Das einzige Vorbild bleibt Jesus Christus.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Was bedeutet es für uns, dass die Sünde nicht über uns herrschen kann?

von jonas.sw am 26.07.2014 22:14

Hallo,

 

wenn Jesus angenommen wurde, dann ist der Weg immer frei zu ihn. Ich kann meine Sünden bei ihn bekennen und er macht mich immer wieder frei.

Aber ich möchte mehr von ihn erleben, also will auch lernen auf seinem Weg zu bleiben. Ich gehöre zu Jesus und wenn ich gesündigt habe, dann darf ich trotzdem zu Jesus kommen und es ihm offenbaren und er macht wieder rein.

Ich will lernen seinen Weg immer mehr zu gehen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kalender der Bibel

von jonas.sw am 26.07.2014 14:18

Hallo,

 

das mit dem Neumond würde ich halt gerne biblisch belegt wissen.

 

Stimmt, bestimmte Könige waren auch zählungsorientierungen. Danke für die Anregungen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Kalender der Bibel

von jonas.sw am 26.07.2014 13:28

Hallo,

 

vorneweg will ich gleich sagen, das ich dies nicht zu einer Gesetzlichkeit machen möchte. Unser Leben liegt allein bei Jesus Christus.

Doch frage ich mich trotzdem, was sich der Vater damals für einen Kalender gedacht hat.

Hat jemand ergründet, wann ein Monat beginnt, wann der Beginn eines Jahres war?

 

Um sich auch in die Zeitangaben besser hineinversetzen zu können.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 26.07.2014 12:21

Hallo,

 

sich immer wieder von Jesus ausrüsten lassen. Wenn wir alleine in den Kampf ziehen, dann werden wir niedergestreckt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 26.07.2014 11:48

Hallo,

 

erlangt man einen Moslem, wenn man sich in Diskussionen verstrickt? Wie erreicht man die Menschen mit dem Evangelium, wenn es zu einen Kampf der Worte ausartet?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 25.07.2014 18:29

Hallo,

 

die Frage ist auch, was bedeutet Nüchternheit? Wir wissen alle, das es die Geistesgaben von Gott gibt. Und das es genauso Satan gibt, der mit Kopien und Entstellungen dieser Gaben verwirren will.

 

Wo fängt nun dieser Nüchternheit an, nur auf der Verstandesebene, im Sinne von, ich lege das in der Bibel so aus...

Oder geht es schon darum nüchtern auf Gefühle zu achten? Warum ist mir bei dieser Geschichte nicht behaglich? Ist es wirklich so, weil es so von Bibel nicht richtig ist, oder weil ich mit den sogenannten Kopien schlechte Erfahrungen gemacht habe?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mal hallo sagen

von jonas.sw am 24.07.2014 23:05

Hallo Merciful,

 

willkommen Bruder, wir alle haben unseren ganz persönlichen Weg zu Jesus hin. Er hat immer auf uns geschaut, aber die Hauptsache ist, das wir nun die Türklinge zu ihm geöffnet haben.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mal hallo sagen

von jonas.sw am 24.07.2014 22:51

Hallo Merciful,

 

ganz genau. Obwohl es täglich immer wieder eine neue Entscheidung ist, auch wirklich an dieser Beziehung zu bleiben und mit ihr wachsen zu wollen. Die Glut immer wieder von Jesus anfachen zu lassen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 22:25

Hallo,

 

wir müssen auch garnicht die Bibel lesen, sondern nur Jesus einladen. Der Geist Gottes wird für uns die Bibel lesen und uns alles erklären. Also brauchen wir uns keine Sorgen machen, das der Text zu schwer sein könnte. Wie kann ein Text für jemanden zu schwer sein, der ihn selbt geschrieben hat?

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite