Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 22:12

Hallo,

 

also ich persönlich finde: Die ganze Bibel. Ehrlich Gott kennenlernen in seinen gesamten Wesen. Jesus ist der Gleiche gestern, heute und morgen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: ...und die Bibel hat doch recht!

von jonas.sw am 24.07.2014 22:04

Hallo Willy,

 

das sind jetzt nicht so leichte Schlusssätze um eine "Diskussion" weiterzuführen. Aber stimmt schon, einfach wie ein Kind annehmen. Ganz unkompliziert.

Immer bereit sein für Jesus.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 21:52

Hallo,

 

vielleicht ist gerade das die Schwierigkeit...

 

Kennt ihr diese Rätselbilder wo links oder rechts das richtige Bild ist und daneben da sind die Fehler? Vielleicht ist das auch so mit den richtigen und falschen Gaben. Aber wenn eine Rakete zu einen bestimmten Planeten fliegen soll und nur ein kleines bisschen vom Weg abweicht, sie wird den Planeten nicht mehr anfliegen können.

Also geht es darum, Jesus immer wieder zu bitten, das er uns zeigt, ob wir auf seinen Weg sind.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 20:00

Hallo Pal,

 

so in die Richtung, ich möchte Gott danken und am liebsten in die Luft springen und ich weiß garnicht, wo mir die Worte stehen und aus dieser freudigen Haltung heraus gehe ich in das sogenannte "persönliche" Sprachengebet?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:51

Hallo Christof,

 

das find ich super. Dir weiter viel Kraft und die richtigen Worte von Jesus Christus für diesen Dienst.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:43

Hallo Henoch,

 

ich muss da wohl mal mit dem Vater etwas im Gebet klären. Für mich selber war Sprachenrede eigentlich nicht so das, was mich wirklich gereizt hat. Andererseits gab es mal eine Lobpreiszeit, wo ich zu wenig auf meine Klarheit im Geist geachtet hatte und dann wohl zu sehr abgedriftet bin.

 

Andererseits kenne ich auch wen, der bei so einen Sprachenerlebnis, wo der Ursprung aber unklar war, das dieser den Entschluss gefasst hatte sich taufen zu lassen.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:35

Hallo,

 

wie sieht das denn aus mit dem Verteilen. Die Schrift ist wichtig, sie ist das Wort Gottes. Aber wenn ich das für mich nicht weiß, dann landet diese Schrift bestenfalls im Schrank und verstaubt.

Aber natürlich ist ein Gebet gut, um Menschen zu unterstützen, die die Botschaft von Jesus weitergeben und die Schrift verschenken.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:22

Hallo Henoch,

 

so im Sinne von, schau doch noch mal richtig hin. Lese in der Schrift nach und nimm dir die Zeit mit Hilfe des Geist Gottes die Stellen mit den Geistesgaben zu verstehen. Wie ist das mit der Sprachenrede gemeint? So wie die Propheten wie Jeremia vom Herrn geleitet wurden... ich sage nur, "was siehst du Jeremia". Jeremia sagt, was er sieht und er bekommt eine Antwort. Und so dürfen wir auch zum Vater kommen, wenn uns Stellen in der Schrift nicht ganz klar sind.

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:07

Hallo,

 

vielleicht ist auch eine Schwierigkeit gegeben, wenn die Angst zu groß wird wegen dieser sogenannten Sünde gegen den heiligen Geist.

Was wenn die Gabe jetzt doch vom Geist Gottes war und ich diese zu unrecht angezweifelt habe? Wie damit umgehen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mal hallo sagen

von jonas.sw am 24.07.2014 19:04

Danke für die Begrüßung. Ja, mal sehen wann es hier mit dem Schreiben losgeht

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite