Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von jonas.sw am 15.03.2016 18:36

Die Pharisäer wollten die Menschen von Jesus fernhalten.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von jonas.sw am 15.03.2016 10:31

Zu Anfangs gab Gott den Menschen das Gebot nicht vom Baum der Erkenntnis zu nehmen. Und dieses einzelne Gebot hat den Tod gebracht. Und dann gab Gott dem Menschen das Gebot an seinen Sohn zu glauben. Und in diesen Gebot ist das Leben.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von jonas.sw am 15.03.2016 08:56

Hallo salvato,

wenn dir jemand erzählt, das er 1cm gesprungen ist und du dann sagst, das ist ja wunderbar und nun kannst du über die Schlucht von 500 m springen.
Was ist das dann?

Du kannst durch eigene Taten nie die Schlucht überspringen, die in den ewigen Tod führt. Unsere Versuche und Sprünge sind so klein, das trotzdem gesagt werden kann, das ohne Jesus und seiner Annahme nichts gutes vollbracht werden kann. Vielleicht können wir einen cm springen, doch nur Jesus springt mit uns über den Abgrund um dann beim Vater zu sein.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von jonas.sw am 15.03.2016 07:54

Hallo NorderMole,

die Verbindung zwischen Jesus und Heiliger Geist ist so stark, das in der Schrift vom Geist Christi steht oder Christus in uns.

Hallo Cleopatra,

ich kann mich wohl einfach nur freuen irgendwann im
Ewigkeitskörper vor Jesus zu stehen und einfach dankbar vor ihn niederzufallen und seine Berührung zu spüren. Mehr als ich es jetzt jemals könnte.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 14.03.2016 18:39

Und Jesus hat das Gesetz völlig erfüllt und dann hat ihn der Vater auferweckt. Aber am 7.Tag ruhte Gott und dann wäre das Gesetz nicht erfüllt gewesen. Also geschah die Auferstehung am 1.Tag und nun ist Jesus generell die Erfüllung der Sabbatruhe.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 14.03.2016 14:54

Auf was weist die Sabbatruhe hin? Zu wem muss ich kommen um die wirkliche Ruhe zu bekommen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 13.03.2016 18:50

Beim durchforsten im Netz bin ich irgendwie mal auf diese Idee gestoßen...

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 13.03.2016 18:10

Ja Solana, dann wäre die Aussage am 3.Tag nicht richtig. Ein Tag beginnt übrigens nach dem 1.Buch Mose mit dem Abend.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 13.03.2016 16:55

Ist es wichtig, an welchen Tag Jesus auferstanden ist und wenn ja....Warum?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von jonas.sw am 12.03.2016 16:23

Hallo,

ich selber habe keine Schwierigkeit. Doch wie erkläre ich es jemanden, der zumindest sich interessiert mehr und mehr zu Jesus hinwendet und immer ganz schnell etwas wissen will und dann lieber das hören will, was der eigenen Vorstellung besser entspricht. Wenn also das Argument, ich leite das von der Schrift ab garnicht aufgenommen wird? Natürlich vielleicht auch schauen, jemanden am Anfang nicht mit den ganz komplizierten Sachen überfordern. Doch manchmal ergibt es sich einfach. Und dann kann ich ja auch keinen Rückzieher mehr machen. Also dann sagen, Jesus hat keinen Körper, damit du es dir besser vorstellen kannst. Sie wollte mir eigentlich nur ein Erlebnis erzählen, das sie mit Jesus hatte und das will ich ihr auch nicht wegnehmen. Also sie hat gebetet, woran sie erkennt, ob sie wirklich an Jesus glaubt und da hat sie so eine Berührung gespürt und da ist mir die Bibelstelle mit Thomas und Jesus eingefallen. Aber das Jesus so wirklich richtig lebendig ist, das er anzufassen wäre, das ist noch nicht richtig zu greifen für sie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite