Suche nach Beiträgen von ElCid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:37

- Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein".

Cleo, und waren sie das?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:27

Gott-Vater tat und tut Vieles. es reicht aber nachzuvollziehen, warum Jesus ans Kreuz musste - musste ist vielleicht hier nicht ganz richtig, denn er tat es ja in Absprache mit dem Vater.

Christof, wirklich?    Im Gleichnis von den bösen Weingärtnern berichtet Jesus lt.Bibel etwas anderes.

Nämlich der Vater sagt: "Vor meinen Sohn werden sie sich hüten in zu töten!" Und was macht der Vater mit den Bösewichten die den Sohn töteten?

Die wird der Vater übel umbringen!


Also, Absprache sieht für mich anders aus. 

Das Erlösungswerk Jesus war das Bringen seines Wortes. Sein Tod war ein Opfer welches er brachte um den Menschen das Evangelium zu bringen.
(Gal. 6.7 + Off.22.12)  Dieses Evangelium gilt es nun mit Werken die dem Evangelium gerecht werden zu leben.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 11:28.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 17.12.2014 17:20

Hallo ElCid Wenn du nicht den vergänglichen Körper meinst, dann verstehe ich deine Frage nicht. Die Toten sind doch auch noch alle "da", obwohl nicht hier anwesend. Warum sollte Jesus nicht von dort, wo die Toten sind, auferstehen können?


Meine Erkenntnis: Ein Mensch besteht aus "Hardware" und "Software", aus Körper und Geist/Seele.  Der Körper hat eine bestimmte Erdenzeit zur Verfügung. (Unfall einmal ausgeklammert) 

Bei dem "Mensch" Jesus war der unsterbliche Gottesfunke die "Software".

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 17.12.2014 16:37

von Christof am 17.12.2014 06:37 Lieber ElCid, Gott zu folgen bedeutet für mich innerlich das nachzuvollziehen was er tut. In Liebe Christof

Christof, was tut Gott Deiner Meinung nach?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist das Evangelium

von ElCid am 17.12.2014 16:32

Und die ist eben das Jesus christus geboren durch die jungfrau Maria, als Mensch zu uns kam /auf die Erde, sich kreuzigen ließ und alle unsere Sünden auf sich nahm.. den Tod besiegte, am 3. Tag wieder auferstanden ist und somit von nun an...ALLE Menschen die Möglichkeit haben wieder gerettet zu werden...


Wenn wir Gott die Ehre der Vollkommenheit geben, werden wir feststellen, dass es in seiner vollkommenen Schöpfung keine Willkürhandlungen gibt. Alles geschieht nach seinen festen, wunderbaren, vollkommenen Gesetzen.  Wenn wir das als Axiom akzeptieren, tauchen dann nicht folgende Fragen auf?

* Kann eine "Jungfrau" ein Kind gebären und auch noch nach der Geburt gynokologisch Jungfrau sein? Welchen Sinn sollte das haben, zumal ja auch nach des Schöpfersgesetz eine neunmonatige Schwangerschaft vorausging?

* Lies Jesus sich kreuzigen oder wurde er gekreuzigt? (Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun)

* Gott kann nicht sterben. Warum soll Gott dann am 3. Tag vom Tode auf erstehen, wenn er nicht tot war?

* Gott/Jesus nahm alle unsere Sünden auf sich. Jedoch sagt uns Jesus lt.Bibel in Off.22.12 folgendes: "Ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichem wie seine Werke sind" + "Was der Mensch sät das wird er ernten".  Wie passt das zusammen?


Ich bitte um sachliche Antworten. Danke im voraus!

Hadi

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Gnade und Werke

von ElCid am 17.12.2014 16:04

Ich habe nicht alles hier gelesen, aber vieles.

Ich denke, dass Wort "Gnade" sollte einmal definiert werden, damit wir vom gleichen Fundament ausgehen.

Für mich bedeutet Gnade, eine neue Chance zu erhalten. Eine neue Chance mit der ich eine Kursänderung meines Lebens in Richtung "Licht/Paradies"gestalten kann. Und diese Gnade erhielten wir von Jesus durch das Bringen seines Wortes, denn das war sein Erlösungswerk!

Aber auch ein Tröster" wurde in Johannes gekündet, der uns an das erinnern wird, was Jesus einst lehrte, denn Jesus hinterlies nichts Schriftliches.

Und was sagte uns Paulus lt.Bibel?: 
"Euer Wissen ist Stückwerk! Wenn jedoch das Vollkommene kommt wird das Stückwerk aufhören"   Bemerkenswerk ist, das Paukus hier vom Wissen spricht und nicht vom Glauben.


Erlösung durch Gnade, kann nur durch eigene/s Tun/Bewegung geschehen.  (Nur Bewegung ist Leben)
Es wurde uns dazu alles in die Hand gelegt. Wie da sind: Die Worte Jesus + unsere "freier Wille"
.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 16:07.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Wer ist der Heilige Geist?

von ElCid am 17.12.2014 12:21

Und das beides zusammen, dafür gibt es einfach kein Vorbild in der menschlichen Vorstellung.

Solana, wir Menschen können und sollen uns, mit unserem kleinen, an Raum und Zeit gebundenem Gehirn, kein Bild von unserem dreieinigem Gott machen, denn jedes Bild müsste IHN verkleinern. 

Die dreieinigkeit Gottes begegnet uns im Natur- und Schöpfungswirken. Die Gesetze der Natur ist die Sprache Gottes.

Der Heilige Geist ist der Wille Gottes
.  Dadurch wird es folgerichtig, dass, wer dagegen verstösst, keine Vergebung erfahren wird.

"Vergebung" erfahren wir durch:  Erkennen - Reue - und Wandlung!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Wer ist der Heilige Geist?

von ElCid am 17.12.2014 12:08

Mario, Du kannst also Gott zum Lügner machen?  

Ich kann`s nicht!  Habe dazu aber auch nicht den Ehrgeiz!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Wer ist der Heilige Geist?

von ElCid am 17.12.2014 11:37

Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
17.12.2014 11:10 - MichaR


"...so machen wir IHN zum Lügner..." ?


Wohl ein Übersetzungsfehler!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 16.12.2014 23:03

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Solana, ja so ist es. Das "Brot" ist das Wort, welches uns Jesus brachte und unsere Erlösung, wenn wir es leben!

"Niemand kommt zum Vater denn durch mich", sagt das Gleiche!  Nur sein Wort bringt die Erlösung!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite