Suche nach Beiträgen von ElCid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von ElCid am 15.12.2014 13:55

Was eine Irrlehre ist, hängt wohl davon ab mit welcher Matrix wir eine Lehre betrachten.

Jede Religion hat da ihre eigene Matrix und selbst unter den christlichen Organisationen gibt es keine einheitliche Matrix(Filter/Sichtweise).
So haben die Pius-Brüder wohl sicher eine andere Matrix als z. B. die ZJ. 

Meine Definition von Irrlehre: "Jede Lehre die nicht in Gottes Schöpfungsgesetzen schwingt, ist eine Irrlehre, denn solch eine Lehre zeigt den Weg in die Irre" und Irrlehren gibt es wohl in jeder Religion!


PS: Auch in den vielen Bibeln finden wir "Irrlehren" sofern wir sie wörtlich nehmen.  Ich denke da an: "Geschwister und Eltern sind zu hassen, wollen wir Jesus folgen" (Luk.14.26)  oder "ungezogene Kinder sind zu steinigen" (5.Mose 21.18-21).

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von ElCid am 15.12.2014 13:35

Wir müssen differenzieren zwischen dem Tod unseres irdischen Körpers oder den Tod unserer Seele.

Zeugung-Geburt-Sterben/Tod ist natürliches, göttliches Geschehen und betrifft den irdischen Körper in dem wir (Seele) auf Erden wirken können/dürfen
um uns zu entwickeln, d.h. die Schöpfung in ihrer Gesetzmässigkeit zu erkennen, zu begreifen und sich in Harmonie darin einzufügen..

Was mit unserer (unsterblichen) Seele geschieht, hängt im wesentlichen davon ab, wie wir gelebt haben. Das Erlösungswerk Jesus, d.h. das Bringen seines Wortes (Evangelium) zeigte uns das wie!  Sein Wort gilt es zu leben. "Liebe Dich und Deinen Nächsten!" ist der Weg ins Paradies.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite