Suche nach Beiträgen von Amadeus

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Bedürfnisse

von Amadeus am 24.06.2024 11:25

Hallo Merciful,
ich sage immer Ausgeglichenheit, was körperliche, seelische und geistige Bedürfnisse angeht. Aber leider.... nicht immer so einfach.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 24.06.2024 11:22

Und Du bist kein Christ? Dies hier ist ein Treffpunkt für Christen laut Überschrift und kein Sammelbecken von Bibel-Kritikern und Foren-Trollen. Natürlich sind wir hier alle gegenüber jedem aufrichtig Interessierten "allezeit bereit zur Verantwortung" (vgl. 1.Petr 3,15), aber die Erfahrung lehrt nun auch einmal, daß im Internet größtenteils Spinner unterwegs sind - muß man leider so sagen -, die gar kein Interesse haben an Wahrheit und Glauben, sondern sich nur lustig machen wollen in ihrer Langeweile oder sonst üble Absichten verfolgen mit Sonderlehren etc. Ernst muß es schon zugehen, sonst wird allein sinnlos Zeit vergeudet.
 
Plueschmoors, ich dachte das wäre klar. Ich bin nicht getauft. Aber sicherlich ein guter Mensch.
Allerdings wurde mir beigebracht mich vor Christen in Acht zu nehmen, die wollen nur missionieren und trauen kann man denen auch nicht.
Aber das glaube ich nicht, es gibt überall Spinner und Halunken, egal welche Gruppierung man nimmt. Die Skandale in den Kirchen zeigen kein gutes Bild und sind sicher abschreckend. Nicht umsonst laufen die Gläubigen den Kirchen weg. Ernsthafte Menschen zu finden ist wohl Glückssache geworden. Vor allem darf Ernsthaftigkeit nicht in Verbohrtheit enden. Dann ist es richtig.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 24.06.2024 11:13

Hallo Merciful,
ich verstehe dich so, dass sich solche Vorstellungen auch wandeln. Je nach Zeit, Kultur und 'Windrichtung'.
Klingt pausibel.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 23.06.2024 11:41

Hallo Burgen,
aber ich schrieb doch, ihr habt sicher eure Gründe so zu sein. 
Liegt die Gewichtung für einen Christen nicht auf das NT? Steht dort nicht alles was nötig ist? 
Ich muß die Bibelstellen ja nicht kennen, um eine negative Bewertung zu erkennen.
Und ich schrieb ja auch, es geht wohl um unterschiedliche Glaubensvorstellungen. 
Ich weiß, dass sich Christen da oft in den Haaren liegen.
 
Ich schreib lieber nichts über die Hölle, würde euch vielleicht nicht gefallen. Und dann krieg ich Saures.
 
 

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 23.06.2024 08:23

Cleopatra,
was ich schrieb, bezog sich nur auf dieses Thema, andere Diskussionen kenne ich nicht. Du schreibst, es gäbe Gründe die Geduld zu verlieren.
Ja dann wird es natürlich verständlich. Nur kann ich dann erst Recht auch verstehen, dass sich jemand zurückzieht, wenn die Ansprache nicht mehr freundlich ist. Man geht sich dann eben aus dem Wege, was ja vernünftig ist.  Das kann man doch niemanden vorwerfen. 
 
Bei dem was du schreibst, kommt bei mir die Frage auf, ob man wirklich feststellen kann, ob sich jemand den Himmel verdienen will?
Woran erkennt man das? Wäre das beispielsweise ein eigenes Thema? Eigentlich wollte ich über die Hölle reden, aber da gibt es schon ein Thema.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2024 08:24.

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 23.06.2024 05:08

Hallo Plueschmors,
aber was wäre so verkehrt auch den Willen einzusetzen nicht zu sündigen? Das 'Ablegen' ist doch eine Entscheidung die willentlich geschieht und willentlich beibehalten wird. Ich verstehe nicht ganz was daran verkehrt sein soll?  
Der Verzicht auf Sünde ist doch Widerstand, oder nicht? Ob es nun erlöst (was heißt das eigentlich?) weiß ich nicht, aber ist Kolosser lesen und falsch verstehen nicht besser als Kolosser nicht zu lesen? Dafür sind doch die Fortgeschrittenen da, die sowas evtl. korrigieren können.
Doch wie erreicht man einen Menschen? Ob Stella noch mal antworten wird? Ein bißchen verstehen kann ich sie schon, nachdem sie hier so hart rangenommen wurde, dass sie sich zurückzieht. Ist das auch so gewollt?     
Ich wollte ein eigenes Thema aufmachen, fürchte mich aber doch etwas Verkehrtes zu schreiben. Christen fühlen sich in ihrem Glauben immer so leicht angegriffen  und reagieren sauer. Das kann ich nicht gebrauchen. Was meinst du wie froh ich wäre eine Anleitung zu haben und sei es nur darum, jeden Schritt zu erklären eine Leiter hochzuklettern. Verstehst du was ich meine? Jede Erfahrung bringt doch neue Einsicht. Und die Einsicht, dass man es schaffen kann die Leiter zu erklettern, ergibt sich aus dem richtigen Gebrauch der Anleitung.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 22.06.2024 11:03

Hallo Burgen,
leider weiß ich nicht Wie und Wo?

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 22.06.2024 08:43

Cleopatra,
das schrieb Plüschmors gestern in seinem Beitrag 333 an Stella.
Ich kann auch warten bis Stella darauf antwortet. Ich sehe bisher, dass hier unterschiedliche Glaubensvorstellungen nicht zueinander passen.
Deine Signatur verstehe ich nicht.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 22.06.2024 03:58

Hallo Plueschmors,
vielleicht bin ich ja schuld, weil ich dazwischengefunkt habe.
Es ist Vollmond, da kann ich schlecht schlafen, außerdem ist es schwül. Da lese ich hier im Forum. Es ist 3:50 und draußen fangen die Vögel an zu singen.
Unglaublich.  
Du schreibst: Widerstand ist nötig. Ein Leben lang.  
Kannst du das erklären? Wie leistet ein Christ Widerstand?
Vielleicht ein Beispiel?
 
Ich habe versucht diesen Thread zu verstehen, es gelingt mir aber nicht die Kritik zu erfassen. Hat es etwas mit unterschiedlichen Glaubensvorstellungen zu tun? Christen glauben doch unterschiedliche Dinge. Und ist man im falschem Forum, dann ......

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32

von Amadeus am 12.06.2024 16:38

Danke dir. Gibt es einen christlichen Verlag den man unterstützen sollte?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite