Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 27.04.2014 11:47

Wintergrün schrieb: ...denn ich denke nicht das du das alles um mir zu gefallten getan hast Genaugenommen ... nein, wohl nicht.
Wintergrün schreibt: ich habe so einiges im Forum mitbekommen, das es dir schwer fällt die 5 mal grade sein lassen können Ja, bei manchen Themen ist das so, stimmt. Aber längst nicht bei allen.

"Satire" ist im Grunde wenig anders, als verbales Karikieren. Sarkasmus wird von mir meistens genutzt, um "Schubser" zu setzen. Nicht unbedingt von allen geliebt, das ist wohl wahr. Allerdings verstehe ich nicht, warum Liebe gegen Satire sprechen sollte. Und wenn ich einer meiner Töchter gegenüber bei einer Frage mal sarkastisch in der Antwort werde, weiß sie, dass ich etwas erreichen will. An meiner Liebe zweifeln sie nicht und dazu hat auch hier niemand einen Grund. Übrigens finde ich auch bei Jesu Reden Anklang an Sarkasmus. Meines Erachtens handelt es sich dabei um eine Redeform, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Sollte jemand damit wirklich ein ernstes Problem haben, stehe ich für eine Ansprache gerne zur Verfügung.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Wintergruen am 27.04.2014 12:06

wie gesagt, ich habe kein Problem damit,,

deine Töchter kennen dich und wissen wohl satire , sarkasmus einzuordnen... für fremde ist es halt oft schwierig...

LG 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von tefila am 30.04.2014 21:45

cipher schrieb: Nachdem ich längere Zeit forenlos war und "glaube.de" mich nicht mehr zu wollen schien, erfuhr ich jetzt, wo dieses Forum nun sein Lager aufgeschlagen hat.


Hallo Cipher,

im alten Forum war es auch schön. Ich kann mich aber gar nicht an einen cipher dort erinnern. Unter welchem Usernamen kannte man (ich) dich denn da?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 30.04.2014 21:57

Da muss ich leider passen. Immer, wenn ich mal eine Weile nicht da war, war mein user futsch, dann musste ich mich neu anmelden - sieben Tage warten. Eine Weile war ich mit einer unserer Töchter gemeinsam angemeldet. Ich nutze keinen Nick mehrfach, weil ich sonst nicht durchblicke, wo ich was geschrieben habe.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Merciful am 30.04.2014 22:01

cipher schrieb: Eine Weile war ich mit einer unserer Töchter gemeinsam angemeldet.

Deine Tochter studiert(e) Philosophie. Richtig?

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 30.04.2014 22:14

Ja, unter Anderem

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Merciful am 07.05.2014 13:22

cipher schrieb: Ja, unter Anderem

Nach einigem Nachdenken ist mir heute Morgen, noch im Halbschlaf, quasi im Traum, der Nickname deiner Tochter wieder eingefallen.

Wusste ich's doch, dass ich früher oder später wieder drauf kommen würde.

Ich hoffe, es geht ihr gut!?

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 07.05.2014 13:38

Danke der Nachfrage, ja, sie befindet sich wohl.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 13.05.2014 20:35

Nur ganz kurz:

Die Äußerungen an sich, die einige User mir im Thread "Regenbogenkultur" zudachten, lösten zwar einen kurzzeitigen Ärger aus, doch nicht mehr und sicher nicht meine "Kündigung". Ein Grund, weshalb ich meinen Account gelöscht habe ist, dass ich "political correctness" in Verbindung mit reflexhaften Reizwortreaktionen nicht gut vertrage. Von beidem konnte ich in dem Thread mehr wahrnehmen, als mir angenehm ist. Doch auch das war letztlich nur ein Tropfen, der ein Faß zum überlaufen brachte, welches schon gut gefüllt war. Dieses "Fass" ist der eigentliche Auslöser. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Das führte mich zu dem Entschluss, meinen Account zu löschen.

Gottes Segen Euch allen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 13.05.2014 20:36

hallo Cipher,
ganz einfach. Ich freu mich, dass Du wieder da bist.
Henoch  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum