Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Wintergruen am 28.12.2014 13:26

Wer die Dunkelheit in seinem eigenen Herzen sieht und die Schwäche seines eigenen Fleisches..verliert jeden Wunsch seinen Nächsten zu richten. Aus der eigenen Finsternis sieht man das himmlische Licht um so klarer das in allen geschaffenen Dingen wiedererscheint..Man kann nicht die Sünden anderer wahrnehmen und alle Fehlbarkeiten während die eigenen so groß sind,womöglich noch größer..Und wenn man seine eigene Unvollkommenheit gesehen und erkannt hat, kann man dahin gelangen vollkommen zu werden .Daher geht die Vollkommenheit aus der Schwäche hervor.
Diese Unzufriedenheit die wir entstehen lassen, Ungeduld, Reizbarkeit, Zorn, Angst, Besorgtheit, Qual, Trägheit..Hass, Niedergeschlagenheit und vieles mehr sind Wurzel der Eigenliebe und führen zum Selbstmitleid..Und wer wünscht sich das man ihm gehorche , der in den Schmerzen der Liebe erkennt, er habe selbst niemals oder nur ein ganz klein wenig weil es seinem Wohlwollen entsprach dem Herrn gehorcht..?

Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person

Kann man wirklich auf die Person neidisch sein, der sich nicht selbsts erhöht ,sondern im Gegenteil seinen eigenen Zustand sieht, jeden anderen für würdiger des Ruhmes und der Ehre erachtet als sich ?
Klingt das nicht nach einem Pharisäer....??....Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden. Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.) (welche gemeine Unterstelllung an den User hier verbreitet  wird  und was für ein Urteil ausgesprochen wird.. mich schüttelt der Ekel) 

Ich würde mich schämen DAS über einen meiner Mitmenschen meine Nächsten  zu schreiben ...Hält sich der Kritiker für Jesus selbst oder was ist hier geschehen ??


Ist das biblisch ? ist das christlich? Ich könnte verstehen wenn man seine Lehre die man vertritt,verteidigt., jedoch NICHT auf einzelne Personen losgeht ... Und es ist oft gesagt worden , wir sind zum friedlichen Austausch hier , nicht um einzelne Konfessionen zu untermauern..oder den Oberlehrer zu spielen. Wir sind noch ALLE in der Lernphase  ...Und so wie Pal hier dargestellt wird,, und auch andere User,... so sehe ich nur Kritik und Urteil an den Nächsten. Dafür sollte man sich schämen . Ist das Demut? Wo ist hier die Nächstenliebe ?? Hier erkenne ich nur Hass und von oben herab, ich weiß alles besser, ich bin was besseres und du bist auf gut deutsch  ein Nichtsnutz , also bleib wo der Pfeffer wächst......Judas war zum Verrtäter geworden .. jedoch weilte er zuvor in der Mitter der Jünger und beim Herrn . Und ER hatte ihn geduldet , ohne ihn zu verurteilen oder zu kritisieren.. Welches bessere Beispiel sollten wir sonst für uns nehmen ??? vielleicht das hier? : Das unsere Sünden ihn ans Kreuz lieferten und er uns trotzdem vergibt? 

LG

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 13:38.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.12.2014 12:26

Hallo tefila,

daher dürfen wir das für uns in dieser Hinsicht entspannt sehen.


Stimmt. Die verantwortung vor Gott für dieses Forum tragen die Forumsleitungen alleine.

Aber auch wir dürfen dennoch nicht gegen unser Gewissen handeln und insofern verstehe ich Cipher sehr gut. Wenn ich die Handschrift des Herrn hier in den letzen Posts, auch denen von Pal, richtig erkenne, wirkt er gerade gewaltig.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 12:27.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von tefila am 28.12.2014 12:06

Hallo cipher,

du weißt sicher, dass wir beide auch nicht unbedingt gleichdenkend und gleichsentimental und gleichidentisch usw. sind, aber ich sehe dich in der selben Herde laufen und vom selben Hirten geführt.

Ich war und bin vielleicht heute noch ein wenig auch so ein "Böckchen", aber ich weiß, dass Gott das nicht so haben will!!! Auch wenn man als "reifer und belesener" Christ hier und da gegenüber den Anderen mal eine festere Meinung hat, so gilt auch noch, dass man den "Kleinen" nicht zu Fall bringen darf. Man soll seine Meinung sagen - aber in der richtigen Form zum Verspeisen für den Anderen. Vielleicht tun das die anderen Christen hier im Forum manchmal so. Vielleicht hat Gott dich als Schwarzbrotchristen hier hineingestellt.

Aber weißt du was? Nächstes Jahr gilt ja als Jahreslosung, dass wir einander lieben sollen. Gemeint sind da im Zusammenhang die Judenchristen und die Heidenchristen. Aber vielleicht können auch WIR ALLE das weiter gefasst sein.

Und du bist älter als die meisten hier und du hast in anderen Foren ähnliche Probleme, stimmts? Von daher solltest du auch mal gucken, ob da etwas bei DIR im Argen liegt. Ich habe hier in diesem Forum aushalten gelernt und Vorbilder gehabt.

Hoffe, du erwartest nun nicht, dass man dich wieder bettelt: Lieber ciiiipher, komm bitte bitte wieder....und du dich dann nach viel Lobhuddel anmeldest? Ich weiß, du nimmst mir das nicht übel, wenn ich dir sowas schreibe. Aber ich würde mich auch freuen, wenn du dich noch ein letztes Mal anmeldest. Das kostet DICH ja dann Demut.

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich dir mit einem anderen Beitrag auf deinen Einwand, der NICHT solana betraf, zugestimmt. Da hast du Recht gehabt.


Ganz liebe Grüße und gern bei einem Come Back auf die Freundesliste, das wäre nett.

Sorry, etwas in Eile geschrieben, wenn was "quer" war, möge Gott es richtig stellen im Lesen.

EDIT Ach so, will nochwas schreiben: Guck mal, jeder Christ hat von Gott ein Gabe bekommen. Und jeder muss entsprechend seiner Aufgabe handeln. Ich habe die Forenbetreibergeschwister sehr gern und sehe dieses FORUM als ihre Aufgabe an und finde, es läuft ganz gut so. Hier darf man dann relaxt sein, denn SIE stehen vor Gott mit dieser AufGABE - daher dürfen wir das für uns in dieser Hinsicht entspannt sehen.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 12:10.

wolkenschaf
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von wolkenschaf am 28.12.2014 09:20

Schade , daß du nun doch gegangen bist...

Nicht alles was negativ gedacht ist, muß auch negativ sein, aber man kann oder KÖNNTE sich sicher mit dem Gedachten auseinandersetzen.
Denn bei allem negativen ist auch immer mindestens ein körnchen Wahrheit dabei.
Gott mit dir auf deinem Weg cipher.
Lg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 28.12.2014 07:58

Hallo cipher,
nun sehe ich, wieso du dich wohl doch wieder angemeldet hast und lese diesen Text.
Was soll ich sagen, wir waren ja viel im Gespräch...
Schade, dass du so negativ denkst,
trotzdem alles Gute dir.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.12.2014 06:30

Nachdem ich nun feststellen musste, dass dieses Forum hier überwiegend ein Frauenforum nach Art und Muster gewisser Zeitschriften ist, fallen mir dazu noch einige Zeilen ein.

Das wurde mir besonders da klar, nachdem der Ton besonders einer der hauptaktiven Moderatorinnen (solana) gegenüber einigen männlichen Usern hier immer immer aggressiver und abweisender wurde und dass gleichzeitig die schon über Wochen und Monate begonnene Irrlehre wieder erneute Fahrt aufgenommen hat und deutlich erkennbare Früchte zeigt. "Esoterik" - "Nicht so schlimm"... Nur wenn der Ton einiger Mitglieder einmal etwas rupfiger wurde, ertönte sofort der Ordnungsruf, den ich selbst ja auch mehrfach in aller Deutlichkeit zu hören bekam.

Glaubenswahrheiten sind hier offenbar sekundär. Nett und nützlich, so lange sie im Ton ein wenig Süße und Honigtau, etwas Schmelz im Wort und ein paar billige Schmeichlereien enthalten. Dann können sie auch halb wahr oder ganz unwahr sein - das wird dann nicht mehr so wahr- und ernstgenomen. Ein ganz besonderer Forist ist darin kaum zu schlagen. Einen ganz maßgeblichen User besitzt das Forum, welcher vor allem seinen Namen zuerst gerne liest - möglichst in jedem Beitrag. Seine liebsten Themen sind die, in denen er sich als Lehrer gerieren kann, dazu nutzt er Schmeicheleien und Schmusereien, die beimPublikum besser ankommen, als klares Wasser des Lebens. Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden. Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.

Und der einzige männliche Moderator des Forums hüllt sich vor allem in "wissendes Schweigen", wohl wissend, dass er doch auch in Verantwortung vor seinem Herrn steht, wenn das Forum sich wirklich und vor Jesus Christus wissend ins Programm geschrieben hat, Menschen Gottes Wort näher zu bringen.

Die Wahrheit steht in der Bibel! Und ich stimme MichaR zu, dass dieses "Ponyhofforum" und die biblischen Wahrheiten nicht gut zusammenpassen. 

Ein wirklich ausgewogenes und reifes Leitungsteam, welches in erster Linie dem Wort Gottes verpflichtet ist und klare Worte klar ausspricht sowie entsprechend handelt, welches darüber hinaus nicht dem eigenen Geschlecht sondern der Botschaft Jesus und allen Menschen verpflichtet ist, könnte dieses Forum vielleicht zu einem wirklich wirksamen Forum zur Ehre Gottes und Vermehrung seiner Familie machen.

Das sehe ich hier derzeit in den im Forum handelnden Personen nicht!

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 09.12.2014 11:14

Hallo Cipher 
Von mir auch herzlich Willkommen zurück.
Schön, dass du unsere Runde wieder bereicherst!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Rapp am 09.12.2014 09:22

Schön dich wieder zu lesen, hast mir gefehlt.

herzlich

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 09.12.2014 09:20

Oh, diese Schntittmenge war schon immer da. Soll ich Dir suchen helfen?

lg, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 09.12.2014 09:18

Ich versuche, eine ---> Schnittmengemengenlehre-mengenoperation-schnitt.jpg  Schnittmenge zu finden

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum