Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wahrheitsschueler am 17.04.2014 12:49Hallo solana,
ja, das Papsttum zu Luthers Zeit mit dem heutigen gleichzusetzen, wäre meiner Ansicht nach verfehlt.
Zu Luthers Zeit waren die Auswüchse und Missstände innerhalb der katholischen Kirche jedoch bekanntlich so massiv, dass die von ihm vertretene Position nicht einfach ignoriert werden kann, sondern durchaus Sinn macht.
Bedauerlich ist darüberhinaus, dass sich die katholische Kirche bis zum heutigen Tag nicht explizit und offiziell von den damaligen Auswüchsen distanziert hat.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass der heutige Papst der oder ein Antichrist ist.
LG
wahrheitsschueler
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von tefila am 17.04.2014 19:58Danke Wahrheitsschüler, aber das waren nur Bibelstellen zum Thema, damit sich nicht alles in unserem menschlichen Überlegen und Verstehen verliert.
OFF TOPPIC:
Muss es einfach nochmal kurz anschneiden, vielleicht darf ich das letzte Wort behalten und mit dem Smilie enden?
Jaco sagt, er kann zwischen den Zeilen lesen, aber lustig war, zwischen deinen und Jacos Farben zu lesen:
Jaco schreibt in blau.
Du ermahnst ihn, dass blau nur den Moderatoren zusteht und empfiehlst im dein pink.
Er antwortet dir ganz bunt - nur pink fehlt.
Du zitierst seine bunte Antwort in einer einzigen Farbe....pink.
Die bunte Ostereiermalfabrik würde euch zusammen mit Kusshand einstellen....
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Nicknick am 18.04.2014 00:32na hier geht es heiter zu
sind Islamisten auch Antichristen? Niemand von denen glaubt das Jesus Gottes Sohn ist, geschweige denn das Jesus , Gott selbst ist-
Wenn einige glauben das der Papst der Antichrist ist, dann sind es gewiss auch alle Islamisten. Gibt wohl sehr viele Antichristen.Nicht wahr?
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Nicknick am 18.04.2014 00:44Und was ist mit den Buddhisten , Hinduisten, Juden und alle anderen die nicht an Gottes Sohn glauben. Die Jesus leugnen?
Alles Antichristen.
Alle Antichristen sind schon da,
alle Antichristen alle.
Welch ein Singen und Musizieren
pfeifen , reden , predigen
Antichristen wollen einmarschier'n,
Kommen mit Sang und Schalle.
Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Und die ganze Antischarr
Wünschen dir ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen!
War Hitler auch ein Antichrist?
Auf welchen warten wir noch wenn schon soviele da waren und noch mehr da sind?
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Nicknick am 18.04.2014 01:08ich glaube das der Antichrist wie in der Bibel beschrieben wird, jüdischer Herkunft sein wird und vom Stamm Dan von einer verdorbenen selbsternannten Jungfrau sein wird.
ich habe in einer Prophezeiung Jakobs gelesen (weiß nicht mehr wo genau) :
das aus den Stämmen Israels, der Stamm Dan´s der in einer Art und Weise so dargestellt wird ,das man ihm den Antichristen zuschreiben kann
In meinem Buch der Antichrist, habe ich viel darüber gelesen und finde das Geschriebene dort wunderbar.
Wie Christus Seinen Werk der Erlösung mit Predigten Seiner Göttlichen Lehre und Wundern begann, so wird der Antichrist seinen gänzlich zerstörerischen Dienst mit Täuschungen der Menschen, mit seiner falschen Lehre und mit unglaublich schändlichen, betrügerischen Wundern beginnen.
Der Antichrist wird ein höchst erfolgreiches Projekt zur Lösung der Weltkrise aus der Sicht politischer und sozialer Weisheit anbieten, das eine einheitliche politische und soziale Ordnung in der ganzen Welt errichten würde. In ihrer Erschöpfung vom Schock des Krieges wird die geistig erblindete Menschheit nicht nur übersehen, daß dieses Projekt eine gemeine Falle ist, mit der er sie in die erniedigendste und gnadenloseste Sklaverei verführt, sie wird es sogar als eine Manifestation von Gelehrtheit und Genialität anerkennen.
In dieser Periode seiner Aktivität wird der Antichrist keinerlei Gewalt anwenden und menschliches Vertrauen und Zuneigung für seine trügerische und verlogene öffentliche Maske der Tugend zu gewinnen versuchen. Er wird, einen gleißenden Schleier aus Güte und Wahrheit über das Geheimnis der Bosheit werfen.
Der die Armen liebt, der besonders angesehene Eigenschaften mit sich führt, beständig, lieblich zu jedem, und besonders die jüdische Nation respektiert, weil sie sein Kommen erwartet ... Er wird schlaue Maßnahmen ergreifen um jedem zu gefallen, wird keine Geschenke annehmen oder in Groll sprechen, wird keine übersteigerte Haltung zeigen, sondern die Welt mit einem anständigen Äußeren ködern bis er inthronisiert ist.
Er wird versuchen Jesus in der äußerlich auffallenden Seite des Lebens zu imitieren. Die Mehrzahl der Christen, die nicht von der geistigen Weisheit der Gemeinde oder Kirche geleitet sind, sondern von der weltlichen Weisheit, werden diesen Betrug nicht erkennen, sondern im Antichristen den Jesus sehen, der ein zweites Mal auf die Erde kommt.
Er wird sich tarnen als Engel des Lichtes, 2.Kor.11-14
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Cleopatra am 18.04.2014 08:16Ach ja, schade, dass hier gestritten wurde, ich hoffe trotzdem, die Gemüter sind nun langsam etwas abgekühlt...?
Jaja, über den Antichristen wird viel gesprochen, oft meint man ihn entdeckt zu haben, wenn neue Führungspositionen in den Medien erscheinen.
Aber wir sollten vorsichtig sein mit unseren Urteilen. Genau- und überprüfen, wie er in der Bibel beschrieben wird.
Aber- es gibt mehrere Antichristen? Das ist mir neu, Wahrheitsschueler.
In der Bibel wird doch immer von "dem" Antichristen gesprochen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von cipher am 18.04.2014 10:17Eigentlich muss man nicht so viel rätselraten, denn in 1. Joh. 4,3 steht: 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Der Geist des Antichristen ist schon in dieser Welt. Eines seiner vornehmsten Ziele ist es, das Kommen Jesu ins Fleisch zu leugnen. Und Menschen, die dieses tun, gibt es erschreckend viele - ganze Reiligionsgemeinschaften, auch solche, die sich "christlich" anheften - und viele sonstige Christen, die sich abseits der Schrift ihr eigenes Christentum zurechtbasteln. Ihnen kann man fast überall begegnen.
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von BibleDictionary am 18.04.2014 13:28Hallo, ihr Lieben!
Bereits Jesus wies seine späteren Apostel darauf hin, dass eine Zeit der Abkehr von den Inhalten des wahren Glaubens kommen werde. Unter denen, die bekennen würden, ihm nachzufolgen, würde es viele Mitläufer geben, die äußerlich zwar zur Gemeinde gehören, aber innerlich nicht Teil von ihr sein würden. In der Urgemeinde erwartete man quasi, dass aus den Reihen des Christentums etwas hervorbrechen würde, was man mit Fug und Recht als »Antichristentum« zu bezeichnen haben würde.
In vielen christlichen Kreisen haben sich Menschen darüber Gedanken gemacht, wer oder was mit dem Begriff »Antichrist« gemeint sein könnte. Ganze Bücherregale sind voll mit Literatur von Autoren, die versuchen, auf diese Frage eine Antwort zu geben. Unglücklicherweise hat es anscheinend die Masse besagter Autoren verfehlt, die biblische Anwendung des Begriffs »Antichrist« zu berücksichtigen. Das fängt schon damit an, dass die meisten Autoren, die sich zu diesem Thema äußern, ganz selbstverständlich das »Tier« aus der Offenbarung, die dem Apostel Johannes gegeben wurde, unterschiedslos mit dem »Antichristen« identifizieren. Man sollte an dieser Stelle beachten, dass der Begriff »Antichrist« in der Gesamten Offenbarung nicht ein einziges Mal auftaucht. Dass das »Tier« gegen Christus agiert und in diesem Sinn antichristliches Gepräge aufweist, steht außer Frage; nur was im Ganzen »der Antichrist« ist, wird uns durch das »Tier« nicht beantwortet. Den Begriff »Antichrist« definiert das NT an anderer Stelle.
Es gibt m. E. keinen nachvollziehbaren Grund, den Begriff »Antichrist« auf eine Einzelperson zu beschränken, die als diktatorischer Weltherrscher irgendwann am Ende der gegenwärtigen Weltzeit oder an der Schwelle zum Millennium auftreten wird.
Die einzigen Texte, in denen der Begriff »Antichrist« im NT auftaucht, sind folgende:
»Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind. ... Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. ... Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen« (1. Joh 2,18f.22f.26).
»Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums« (1. Joh 4,1–6).
»Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken« (2. Joh 7–11).
Folgende Schlussfolgerungen können aus diesen Texten über das Wesen und die Identität des Antichristen gezogen werden:
1. Die frühen Christen waren bereits durch Jesus selbst und später durch Apostel vor dem Auftreten des Antichristen gewarnt worden (1. Joh 2,18; 4,3).
2. Es handelt sich bei dem Antichristen statt einer Einzelperson um ein Kollektiv aus vielen Personen (2. Joh 7), sodass der Begriff an sich nicht eine Bezeichnung einer bestimmten Person sein kann.
3. Bei dem »Antichristentum« handelt es sich um ein Gedankengebäude, einen Irrglauben, und die Glieder des »Antichristen«, d. h. die einzelnen Personen in diesem Kollektiv, haben alle spezielle Merkmale gemeinsam: (a) Sie nehmen in Anspruch, dem Vater anzugehören, verleugnen aber Jesus als den Christus, den Sohn Gottes (1. Joh 2,22); (b) ähnlich den falschen Propheten (1. Joh 4,1), leugnen sie die Menschwerdung des Sohnes Gottes (4,3; 2. Joh 7.9); und (c) sie lehnen letztlich die Inhalte der apostolischen Verkündigung über Christus ab (1. Joh 4,6).
4. Der Ursprung des »Antichristentums« liegt in den Reihen des Christentums: Die Antichristen entstammen christlichen Gemeinden und haben das Bekenntnis zur Verkündigung der Apostel verworfen (1. Joh 2,19). Fortan versuchen diese Abgeirrten, andere Christen mit ihrer falschen Lehre zu infizieren und sie zu veranlassen, die Gemeinschaft der Gläubigen zu verlassen und damit selbst zu Abtrünnigen zu werden (1. Joh 2,26; 4,1; 2. Joh 7.10).
Zusammenfassung:
Der Begriff »Antichrist« findet gemäß diesen eindeutigen biblischen Aussagen Anwendung auf alle irrigen, aus christlichen Reihen hervorgegangenen Systeme, die zentrale Wahrheiten des Evangeliums leugnen, sowie auf deren einzelne Anhänger. Im Abfall vom Urchristentum hat sich die Prophezeiung vom Kommen des Antichristen erfüllt (vgl. Mt 24,10f). Ferner ist zu beachten, dass sich der »Antichrist« auch als »Mensch der Bosheit« entpuppt, der sich »in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott« (2Thess 2,3f). Der Tempel Gottes ist nach neutestamentlichem Verständnis die Gemeinde Jesu Christi (1. Kor 3,16f; 2. Kor 6,16).
Besonders im Auftreten des Gnostizismus innerhalb der frühen Kirche, dessen Anhänger z. T. die wirkliche Menschwerdung Christi leugneten und dazu noch behaupteten, der Mensch selbst sei Gott und werde durch die »Erkenntnis« erlöst, dass er dieses Wissen verloren habe und sich seiner göttlichen Identität wieder bewusst werden müsse – ja, besonders in dieser Strömung ist es dem »Menschen der Bosheit« gelungen, sich »in den Tempel Gottes [zu] setzen und vorzugeben, er sei Gott«.
Vielleicht sorgt eine genaue Analyse der biblischen Aussagen zu der Thematik für etwas mehr Klarheit.
Liebe Grüße
Christian
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wahrheitsschueler am 18.04.2014 14:01Liebe Cleopatra,
1. Johannes 2,18: Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten, daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Hier wird jedenfalls der Plural verwendet.
Der Beitrag von BibleDictionary ist, wie ich meine, sehr hilfreich, um den Begriff "Antichrist" besser erfassen zu können.
LG
wahrheitsschueler
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wintergruen am 18.04.2014 22:17Hallo ihr Lieben
2. Thessalonicher 2-
Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens,
der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war?
Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird.
Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält.
Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten.
Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun.
Ich vertstehe dies so das EIN Antichrist kommen wird, der Wunder vollbringen wird und die Menschheit täuschen sodass alle die Christus nicht erkannt haben IHN als den Christus zu wissen glauben werden und durch die Täuschung umkommen werden .
Die Wachsamen und Gerechten werden verschont bleiben und vom Herrn selbst gerettet und erhöht werden