Fussball ....
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Fussball ....
von Greg am 18.06.2014 12:23Boateng hat Ronaldo ausgeschaltet.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 17.06.2014 10:17Da keine Notwendigkeit bestand, Boateng auszutauschen, stelle ich mir jene Frage nicht.
Aber Martinez wäre durchaus auch eine Option für die Innenverteidigung gewesen.
Auch Van Buyten ist ein starker Spieler, der in vielen anderen Teams Stammspieler (gewesen) wäre.
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.06.2014 09:51Na, dann sage doch mal, wen man für Boateng auf Vereinsebene einsetzen könnte? Contento? Schlechte Wahl. Badstuber, verletzt. Dante und Lahm im Dauereinsatz auf anderen Positionen, van Buyten nocht schlechter als Boateng und Rafinha fand auch nicht richtig zurück ins Team bisher. Guardiola ist dafür bekannt gerne zu rotieren. In der Abwehr ging das mangels Klasse eben nicht. Wen hätte Guardiola also für Boateng rotieren sollen?
Weiss ja nicht, welche Spiele Du in der letzten Saison gesehen hast, aber die in der Bundesliga waren davon geprägt, dass man über Boatengs Seite gegen Bayern etwas erreichen konnte. Er war das schwächste Glied in der Kette. Für die WM erhoffen ich mir von ihm einfach stabiliere Leistung.
grüße, marjo
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 17.06.2014 09:37Stimme dir nicht zu.
Im Verein spielt er ja nicht auf der rechten Seite, sondern in der Innenverteidigung.
Es spricht für ihn, dass er sich jetzt, in der Nationalmannschaft, auf die Position als Rechtsverteidiger einstellen und auch in dieser Funktion überzeugen kann.
Er ist Stammspieler in der wohl weltweit besten Vereinsmannschaft und auch Stammspieler im Nationalteam. Da dürfte deine Bewertung kaum zutreffend sein.
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.06.2014 08:36Gestern hat Boateng recht gut gespielt, habe ich ja bereits geschrieben.
Boateng ist auf der selben Position in seinem Verein ein Hort stetiger Ungewissheit. Über seine Seite kamen meist die gefährlichen Konter. Ich konnte ihn die gesamte Saison 2013/14 live begutachten. Gute Verteidiger sind schwer zu bekommen. Boateng ist lediglich "befriedigend". Boateng ist offensiv gut, vielleicht ein verhinderter Mittelfeldspieler. Das Bayern so früh Meister wurde, ist nicht Boateng zu verdanken.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 17.06.2014 08:22Hm, Boateng sehe ich als verlässliche Stütze der Mannschaft - stark im Zweikampf, gutes Stellungsspiel, sicher im Aufbau nach vorn, auch Akzente setzend, wenn es in der Offensive nicht so recht funktionieren will. Seine Ruhe lässt ihn manchmal etwas träge erscheinen, aber dem ist nicht so, meine ich, er ist durchaus hellwach und konzentriert und wo nötig auch schnell und resolut.
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.06.2014 06:53Am Besten gefallen hat mir die Abwehr der DFB Elf. Die Abwehrreihe, selbst Boateng eingeschlossen, hat sehr gute Arbeit geleistet. Selbst die anfänglichen Stolperer von Lahm haben sie gut abgefangen, auch wenn es da ein oder zwei Mal etwas brenzlich wurde.
Bemerkenswert ist für mich noch Özil. Ich habe selten einen intelligenteren Fußball gesehen als von ihm. In den letzten Monaten jedoch steht er irgendwie "neben" sich. Er wirkt sehr unkonzentriert.
von Bernd am 17.06.2014 06:42ich glaube viel Geld zu haben wäre nicht das Problem, sondern eher der Mensch der es hat. Wenn ich plötzlich Millionen oder Milliarden hätte würde ich auch für mich mehr ausgeben, aber die Armen würden auch mehr abbekommen als jetzt.
Bernd Wimmer
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 16.06.2014 21:364:0 gegen Portugal, das war doch für den Anfang schon mal ziemlich gut.
Die rote Karte hätte vielleicht nicht sein müssen, aber der Schiri stand nun mal direkt daneben und er hat es so entschieden.
Das Foul an Götze (=> Elfmeter) habe ich nicht gesehen, da war ich noch unterwegs.
Insgesamt ist es für die Portugiesen gar nicht gut gelaufen, zumal auch noch zwei Spieler verletzt vom Platz mussten.
Für die deutsche Mannschaft hingegen ist das Achtelfinale schon in Reichweite.
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 08.06.2014 07:58Bei Reus bin ich mir nicht sicher, ob er kompensiert werden kann. Podolski ist recht eingeschränkt in seiner Spielweise. Ein guter Stürmer ist er allemal, aber die Vielseitigkeit fehlt ihm. Darüber hinaus kommt Reus aus einem sehr laufintensiven Training. Laufleistungen jenseits der 11km pro Spiel sind für ihn Tagesgeschäft. Klose wird dies schon ob seines Alters nicht die ganze WM bringen können, vermutlich nicht einmal ein Spiel. Özil hat eine ähnliche Spielintelligenz wie Reus, ist zurzeit jedoch nicht in Form, von der Laufleistung mal ganz abgesehen.
Ich traue der Nationalelf zu recht weit zu kommen. Mir fällt kein Spieler ein, der Reus kompensieren könnte. Sie müssen einen Weg finden ohne Reus zu überzeugen und vor allem zu gewinnen.
gruß, marjo