Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 10:55

Danke für deine Antwort, Klaus, hm, ich bin halt seit fast 20 Jahren mit einem "Betrunkenen" verheiratet, unser Großer hat seine Entscheidung auch noch nicht getroffen, und ich darf Gott die Ehre geben, dass er in all den Jahren sehr an uns gewirkt hat und ich sehr, sehr zuversichtlich bin!
Wie gesagt, ich verstehe dein Anliegen vollkommen.

So, gerade höre ich nochmals Hupkonzerte und Hubschrauber..
..die "Elf" ist eingetroffen und lässt sich feiern...

Aber heute hab ich "besseres" zu tun und verabschiede mich auch aus
diesem Thread, der vermutlich in der Versenkung verschwindet..

 Euch allen Gottes Segen und Shalom wünsche,
mit oder ohne Fußball - unser Daddy hat uns lieb !!!
Ihm sei alle Ehre - das ist wohl wahr.. <3
adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 11:02.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 08:59

Liebe Adi,

die Welt hat ihre Vergnügungen, ihre Lust. Solange ich mein Herz nicht von dem Geist der Welt vereinnahmen lasse, ist alles o.k. Oft benutzt aber Gott gerade die Welt, um uns zu zeigen, was wirklich in unserem Herzen ist.

Als Deutschland z.B. Brasilien 7:1 deklassierte, mußte ich an Jesus denken. Sein Sieg über die Welt, über den Fürsten dieser Welt, ja über alles Gottwidrige, war kein knapper Sieg, es war ein "Übersieg". Deshalb sind die Heiligen in Christus jetzt mehr als Überwinder. So wie die Welt ihre Helden feiert, können nun die Gläubigen in Christus ihren "Übersieg" feiern. Dazu bedarf es aber geöffneter Augen. Ein bißchen christliches Opium für`s Volk hilft da nicht wirklich.

Geistlich gesprochen ist die ganze Welt betrunken. Wir sollen nur nicht mit den Betrunkenen essen und trinken (Matth.24:49). Unser Genuß sollte Christus sein, dann ist es eigentlich egal, ob uns nun Bälle um die Ohren fliegen oder Steine.

Shalom

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 08:04

Guten Morgen, lieber Klaus,
ich versteh schon, was du meinst, womit du sicher nicht unrecht hast, aber ich zB denke mitunter über so vieles nach, dass ich auch mal einen kleinen Ausflug geniesen möchte und denke, dass ich. mir das auch "leisten" kann. Das bischen Fußball und Abwechslung an sich,was ich mir "mal gönne", hält mich gewiss nicht vom (kritischen) Denken ab. Man muss doch nicht alle(s) in einen Topf werden und jedem jede Sekunde seines Lebens vorrechnen. Das kommt schon noch und das machen gewiss nicht wir kleinen Menschen.. :- )

Aber genug OT - ich verstehe dein Anliegen ja..

Einen Tag "in Seinem Sinne" wünscht dir 
mit Segenswünschen,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 08:06.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 07:16

Hallo zusammen,

es war ja cipher, der den thread hier gestartet hat. "Brot und Spiele...", so sehe ich das auch. Die Massen wollen beschäftigt sein, damit sie nicht anfangen zu denken.

Shalom

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 01:43

mit viel trara und viel gedöns.. freuen wir uns auf die 100 :))
 
und hier eine kleine Nachtmusik,,, nicht das Mozart noch wach wird und mir eine Ball-ert.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 01:46.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 01:39

und bevor ich schlafen gehe, noch kurz vorher einen kleinen ´wink´ und lieben Gruß an Adi,,  ich freue mich mit dir..

das grüne Männchen ..freut sich auch ))

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 01:30

uii, noch 3, 2, 1 Beitrag, dann sind wir bei 100....

Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

*wink*

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 01:23

Manuel Neuer ist der Torhüter

 Mario Götze (22  Jahre)  heißt der Spieler, der den Weltmeistertitel geballert hat ..:))) Wird jetzt auch ```Super Mario```genannt.. lach.. erinnert mich an ein Nintendo Spiel, eines der ersten die damals rauskamen , welches meine Kinder spielen durften als sie noch klein  waren ... ich hab auch manchmal mit ihnen gespielt .. :)) hatten viel Spaß dabei  . Und das hat sie auch nicht verdorben und nicht ungläubig gemacht :))) auch hat es ihren schulischen Werdegang nichts geschadet..:)
Alles in  Maßen gehalten,  lebt es sich gut  .. Übertreibungen führen ins Verderben. :))
 

und ich bin Grünli, bin  nicht ``Super`` und stehe noch VOR dem Tor.. Wenn ich mal da hindurch gehe , dann hab ich es geschafft, dann schreie  ich auch Halleluja...ohne auf die Uhr zu schauen  ... und tanze vor Freude....hoffentlich mit vielen vielen anderen .......  Jetzt aber,  lebe ich   noch  in der Hoffnung.. und lege mich erstmal schlafen 

gutes nächtle :))

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 15.07.2014 00:09

Nee, Adi, marjo hieß der Torschütze nicht!!! Da hast du wohl gestern versehentlich vom TV aufs Forum geschaut und verwechselst jetzt was.

Vielleicht weiß das Greg und kann seinen Namen wieder in so besonders großen Buchstaben hinschreiben.

Gute Nacht auch
die fromme Tefila

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 00:14.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 00:00

Marjo ?????  
Nachti, ihr Lieben...

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum