Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 24.08.2014 08:45

Nachts erwachte ich mehrmals mit starken Schmerzen. Des Rätsels Lösung? Es gießt wieder mal, als sollten nicht gerade die Hundstage mit ihrer Hitze sein...

Was solls? Wieder einmal geht eben alles ein wenig mühsamer... Ja, ich erlebe Tage die mir nicht gefallen wollen. Auch die erstaunen mich wenig. Wenn möglich bin ich in einer knappen Stunde im Gottesdienst und werde die Gemeinschaft genießen. Das tu ich, auch wenn mir anderes unterstellt wird. Scht, gehört nicht hierher!

Eigentlich sollte ich einer Einladung zu Freunden folgen. Aber heute schaff ich das nicht. Dass es nicht begriffen wird tut wohl nix zur Sache: es macht mich nicht beweglicher.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 12:02.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von sylvaki am 24.08.2014 09:33


Guten Morgen lieber Willy,

ich weiß leider auch gut, was Du meinst, das Wetter taugt echt nicht.
Tu, was Du kannst und was dir noch gut tut, obs nun begrifffen wird oder nicht.
Ich mach das auch und ich weiß: der Vater versteht.

Segen dir und Linderung deiner Schmerzen.

Sylvaki

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von MichaR am 24.08.2014 11:06

auch von mir wirklich von Herzen einen schönen Tag Willy,
auch das deine Schmerzen gelindert werden!



Micha 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 25.08.2014 16:51

Gestern kam Martin angerauscht. Er ist ja noch immer nicht, was ich pflegeleicht nenne. Es war abends nach zehn. "Darf ich jetzt baden?" "Nee." "warum nicht?" "Um die Uhrzeit in einem alten Miethaus?? Martin, hier hört man jedes Wort. Um die Zeit kannst du doch nicht das ganze Haus rausdonnern." "Ja, aber warum denn nicht?? Ich möchte ja nur baden." "Mach das bitte morgen!"... Menschen gibts - und eben auch verschiedene... Gegen 01 Uhr hatte ich endgültig genug. "Martin, mir fallen die Augen zu! Ich will jetzt schlafen..." "Aber warum, Papi?" Ja, warum wohl? Weil ich eben nicht aus Kautschuk bin.

Jetzt ist Eliane hier und macht sauber. Dadurch, dass ich liebe Hilfen habe kann ich immer noch in meiner Wohnung bleiben und muss nicht an ein Heim denken.

Sicher ist manches nicht mehr so einfach wie früher. Aber ich erlebe auch sehr schönes.

Gestern wurde bei uns der Gottesdienst mal ganz anders gestaltet. Nach einer kurzen, klaren biblischen Botschaft zum Thema "Wie nimmt unsere Umgebung die Gemeinde wahr?" Setzten wir uns an Tischen zusammen und besprachen Möglichkeiten, wie wir mit unseren Nachbarn Kontakte und Freundschaften aufbauen können. Es ergaben sich sehr gute Gespräche. Klar ist es schön Gemeinschaft zu pflegen. Aber die Gemeinde ist nicht zum Selbstzweck da: wir sind Gottes Botschafter im Feindesland und dürfen die Botschaft des Friedens in die Welt tragen. Geht aber nur, wenn wir in der Welt Freunde gewinnen. Und Freunde kann ich bei Jesus anschleppen.

Frohes Anschleppen wünscht

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 26.08.2014 09:16

Bevor ich nun mein Sofamonster in den Regen hinausführe, schnell einige Gedanken zu diesem neuen Tag. Gedanken, die mir nach dem Gottesdienst vom Sonntag kamen.

Wird die Gemeinde in ihrer Umgebung eigentlich wahrgenommen? Oder führen wir hier ein Ghettodasein, abgekapselt , wie Unberührbare? Wie sollen da Menschen zu Jesus finden? Wenn der Glaube, wie die Bibel sagt, aus der Predigt kommt, wenn wir uns abschotten und Außenstehende sich unwohl fühlen. In einer "Isidergemeinde" fühlt sich Otto Normalo sicher als Fremdkörper. Ein zweites Mal lässt er sich hier nicht blicken.

Ich stamme selbst aus einer Hauskirchenarbeit. Im kleinen Kreis der "Stubenversammlung" trafen wir uns und da im Alltag die Stube das Lebenszentrum der Familie war, platzten eben auch Nachbarn mal in eine unserer Versammlungen rein. Nicht selten durften so Menschen zu Jesus finden: sie sahen unsern Alltag, hörten die Botschaft und griffen zu! Ganz natürlich, normal und unverkrampft. Keine fromm-gekünstelte Sprache, nichts als völlig normaler Alltag. Ja, wenn ich mit Gott lebe, komme ich eben mit ihm zusammen in den Gottesdienst... Schließlich leben wir unsern Alltag miteinander...

Nun wünsche ich allen einen prächtigen Tag zusammen mit Vater, der auch im Regen mit auf "Hundetour" kommt.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2014 08:05.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 28.08.2014 08:51

Ein neuer Tag, strahlend und schön... Bald gehe ich mit Aisha raus. Nach Mittag gibts Streicheleinheiten beim Masseur und danach ausgiebig Freilauf für mein Sofamonster...

Eben sah ich mir die Losung an. Ja, nicht selten genügt ein Gedanke und Gott antwortet auf dieses wortlose Gebet. Nicht weniger trifft mich der zweite Text: Welch eine Kraft steht mir doch zur Verfügung! Es ist die kraft, die Jesus von den Toten auferstehen ließ. Sie wirkt jetzt schon in mir.

Leider habe ich nur zu oft das Gefühl an meiner Umgebung zu zerbrechen. Das kenne ich von klein auf: ich genüge nicht, mach nur alles kaputt... Tja, da  fliehe ich wohl am besten zu Vater, der mich in die Arme schließt und seinem Jungen seine Kraft zeigt, spüren und sehen lässt!

Also, bei ihm bin ich sicher, er macht das, was ich nie hinkriege. Auch heute.     

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 29.08.2014 15:00

Der heutige Tag begann eigentlich komisch: beide PC's, die ich am Netz habe sind heute früh abgestürzt. Alle Bemühungen, die Maschinen wieder in Gang zu bringen halfen vorerst nicht. Nun habe ich die Dinger für etliche Stunden einfach stehen lassen und siehe da, eine hat sich wohl wieder eingefangen...

Nun, ich bin nicht abhängig und kann gut mal ohne PC auskommen. So lange die Verbindung zu Vater klappt komme ich auch ohne Netz zurecht.

Aber jetzt werde ich mich auf den Weg zu einem Fachgeschäft machen, denn ich denke, ich sollte eine robuste Maschine haben. Mal sehen, was Vater für mich bereit hält...

vielleicht denkt noch jemand betend anmich: das Wetter schlägt Kapriolen und meine Knochen gehen da mit! Ein sehr schmerzhafter Tanz...

Willy      

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 30.08.2014 08:45

Hallo Willy,

falls Du Rat für eine robuste Maschine (PC) benötigst, melde Dich gerne. Verkaufen tu ich sowas nicht, habe aber seit 1985 Erfahrung im Bau in der Anwendung.

gruß, marjo 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 31.08.2014 14:02

Hallo marjo, du wirst noch von mir hören.

Gestern war ich mit Aisha bei der Tierärztin. Aisha hat wunde Hautstellen und kratzt die natürlich ständig auf... Hautprobleme bei Hunden häuften sich in letzter Zeit sehr. Man kennt die Ursachen noch nicht. Wahrscheinlich liegt es mit an den Wetterkapriolen der vergangenen Wochen. Nun kriegt mein Mädchen Medikamente und ich darf sie überlisten, das Zeug zu schlucken... Fantasie ist gefragt, einmal entdeckt muss ein neuer versteckter Weg gefunden werden. Ja,ja, mit List zum Ziele!

Heute hörten wir ne super Predigt. Soll eine Gemeinde in ihrer Umgebung wahrgenommen werden wird sie mit den Menschen Kontakt aufnehmen müssen. Sollen Menschen zu Jesus finden muss ich wohl zu diesen Menschen hingehen. Nach der Predigt gab es eine Gesprächsrunde.

"Die Gemeinde ist mehr als 100 Jahrre alt. Haben wir denn in dieser Zeit alles verkehrt gemacht?"" Nein sicher nicht, Therese, aber warst du vor 100 Jahren dabei??" Das ist nur mal eine kleine Kostprobe aus den Gesprächen. Etwas sehr gutes hat diese Form der Gottesdienste: es muss über den Inhalt der Predigt nachgedacht werden...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2014 14:06.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 04.09.2014 09:12

Herrlich scheint die Sonne in meine Arbeitsecke. Eben habe ich Aishas Frischfleisch eingefroren. In wenigen Minuten gehen wir auf unsere erste Runde. Aishas Wunde sieht wieder viel schöner aus. Aber ich bin dankbar, dass ich ihr keine Antibiotika mehr geben muss. Die musste ich im Mörser zerkleinern und in etwas Fleisch einpacken. Entdeckt mein Lausmädchen so was, muss ich mir ne andere List ausdenken...

Der heutige Tag wird wohl warm werden...

Wie freue ich mich auf das Wochenende! Die Gemeinde bedeutet mir sehr viel: Gemeinschaft, die gute, klare Botschaft der Bibel und viele Menschen, die mir lieb geworden sind. Dankbar bin ich auch für die vielen fehlerhaften Menschen in der Gemeinde. Sie begreifen, dass Gott an ihnen arbeitet und sie für die Ewigkeit in seiner Gegenwart zubereitet. Einen Vorgeschmack auf die Herrlichkeit erlebe ich schon hier.

Gestern konnte ich am Nachmittag gar nicihts anstellen: die Telefonmenschen bastelten an einem neuen Anschluss: der nächste Teil folgt in einer Woche: da werden z.T. neue Geräte angeschlossen. So soll mein Internet, Telefon und TV sicherer und schneller funktionieren...

Willy 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum