Kleidung der gläubigen Frau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von MichaR am 15.08.2014 19:05

denke ob bewusst oder unbewusst (im Hinterköpfchen) will im prinzip jede Frau zumindest ein bischen "begehrt" werden. Das mag bei manchen eher weniger der Fall sein, aber allein an der Schminke und sonstigen Körperbetonungen würde man ja weniger Wert legen wenn dem nicht so wäre.
Anders als der Mann spielt die Frau gern mit ihren Reizen auf die der "Mann" eben naturgemäß "anspringt".
Dessen muss sich das weibliche Geschlecht einfach bewusst sein oder werden! Wenn dann Männer in Gedanken "ehebrechen" weil ER SIE zu begehren beginnt, verführt sie quasi schon den leicht verführbaren Mann.

Bei uns sollte es eben nicht so sein: "und seid nicht gleichförmig dieser Welt". ist eine ernstgemeinte Ermahnung der Schrift, die sehrwohl um diese Dinge weis.
Wenn man dies also als bibeltreue Frau beachtet und bedenkt, wird man versuchen den andern nicht zu versuchen und sich eben zwar betont feminin aber sehr bedekt und nicht aufreizend zu kleiden. Hierbei aber keine Grenzgänge veranstalten was den zur Not noch erlaubt sein könnte, wenn man es zurechtbiegt, sondern einfach keusch aufzutreten. Was ja nun nicht heist bis zum Hals zugeknöpft zu sein, das man kaum noch Luft bekommt oder unter einer Burka zu laufen.
Aber man (oder besser Frau) kann ja beten, das der HERR einem das offenbart, die Schrift, etwa in den Sprüchen, gibt Auskunft.
Unsere Meinung und den natrürlichen Menschen und sein dafürhalten sollten wir ganz weit hinten anstellen bei der Sache, denn wer "ehe bricht" begeht sogar eine geistige Sünde wieder der Seele des anderen!
Das Gegenteil ist genauso übel, wie ich meine, etwa wenn ne Managerin im Anzug rummläuft mit kurzen streng nach hinten gesteilter Frisur, auf "männlich" eben gestiled um ein Beispiel zu nennen. 

Muss man ja nicht beachten, sollte man aber allein schon aus  Liebe zum Herrn.
Ich hoffe man verzeiht mir meine offenen Worte zu einer offenen konkreten Frage

- my 2 cent -  

lg
Micha 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 19:17

cipher schrieb: Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es nicht zu derartigen "Missverständnissen" kommt.

Welche Missverständnisse meinst du?

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 20:47

cipher schrieb: Was Du mit dem "bestimmten Alter" meinst, weiß ich nicht. Aber bis sie volljöhrig sind ist es meine väterliche Pflicht, dafür zu sorgen, dass ihre Kleidung ein bestimmtes Maß an Anständigkeit nicht unterschreitet. Danach tragen sie selbst Verantwortung, dennoch bleibe ich ihr Haupt, bis sie geheiratet haben.

Ich dachte auch an die Volljährigkeit.

Hm, du bist das Haupt deiner Frau, aber doch nicht deiner erwachsenen, unverheirateten Töchter.

Wie sie leben, sich kleiden, sich verhalten, dies können und müssen sie selbst entscheiden.

Du kannst ihnen raten mit väterlicher Liebe.

Aber entscheiden dürfen sie selbst.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 20:50

cipher schrieb: Ja, denn wir leben nicht im Paradies!

Wir leben in einer gefallenen, aber mit Gott versöhnten Welt.

Merciful

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 15.08.2014 20:57

Ich persönlich finde es furchtbar wenn man Jugendlichen  Mädels versucht vorzuschreiben was sie anziehen sollen, keine Discos besuchen dürfen und ja bei Anbruch der Dunkelheit daheim sein ,, und sie in der Schublade der scheinbaren angeblichen Perfektion reinstecken möchte, damit die Eltern durch die Kinder glänzen ..

alles dummes Werk... Eltern merken oft nicht wie ihre Kinder in Schulen gehänselt werden und keinen Anschluss zu ihren Mitmenschen finden.  Und auch an Depressionen leiden  und meist völlig introvertiert sind.. Furchtbar ist das.....
Ich erlebe es in meinem Umfeld zu genüge als das mir jemand sagt das stimme nicht ...

 eine Kleiderordnung ist nur angemessen je nach Anlass.. z..b das man in die Kirche nicht mit einem Mini Kleid  oder einem Bikini gehen sollte .. das ist verständlich und Jugendliche verstehen das auch wenn man vernünftig darüber redet ... Aber im Alltag müssen die gewiss nicht diese langen Haare mit dem geflochtenen Zopf tragen der bis zum Hintern reicht oder die selbstgenähten Kleider die völlig out  sind , Kniestrümpfe und diese Öko Schuhe womit sie noch mehr auffallen und gehänselt werden  . Das ein 17jähriges Mädchen auch  mal sexy wirken möchte , auch mal ausgehen oder in die Disco und so weiter ist doch mehr als verständlich   und man sollte sie auch lassen.  Natürlich alles in Maßen .. ich sage ja nicht das alles Überhand nehmen muss, Dadurch werden die noch lange nicht zu Flitchen oder sonstigen Mädchen die Nachts auf Kundschaft warten ...  Viel wichtiger ist die Beziehung die Eltern zu ihren Kindern haben , das man ihnen auch vertrauen sollte und das Kinder nicht unbedingt nur noch Zwänge erleben und erfahren müssen .. Das ist in keinster Weise förderlich für eine Eltern /Kind Beziehung. Kein Wunder das man später verhasst sich gegenüber steht, Geschwister von einander nichts mehr wissen wollen usw und so fort.. 
Ich sehe in meinem Umfeld  das Kinder und Jugendliche von verbohrten Gemeindemitgliedern einfach neben der Spur sind und mit viel Depressionen  und von ihren Mitschülern ausgeschlossen werden . Das erzählen die natürlich nicht daheim.. aber wenn die doch mal normale Freunde haben  dann erzählen sie vieles von daheim . Mir streuben sich dann die Haare zu  Berge.... Kleiderordnung hier und da und ja keine pop musik hören , fussball ist nur für jungs und das mädchen kampfsport machen das ziemt sich nicht und das ist mies und das ist schlecht und  und und und....Aber vielleicht ist das auch ein Grund warum man die oft in so gesonderte Schulen geschickt werden wo die dann unter sich sind.. 

Es kommt  aber auf das Herz an , das ist das Wichtigste. Das die Chemie DARIN stimmt..... Äußerlichkeiten sind nicht soooo schrecklich wichtig.. Man muss in der Lage sein abzuwägen was schlimm ist, was geduldet werden  kann und vorallem muss , um schlimmeres zu verhindern... 


Ich finde Merciful hat es sehr treffend in seinem Beitrag geschrieben .. und stimme da absolut überein .. Wenn Männer oder auch Frauen bei nackter Haut sich  nicht beherrschen können, dann stimmt tatsächlich was mit ihnen nicht ..  oder die Beziehung daheim ist nicht mehr das was sein sollte.. Aber sowas muss nicht auf Kosten der jungen Mädels ausgetragen werden , sondern das GEspräch mit dem Ehepartner muss stattfinden um an einer gemeinsamen Lösung des Problems zu finden .. Und es ist auch nicht so das junge Mädchen nackt herumlaufen.. das wichtigste  und intime ist immerhin noch bedeckt :))))) naja und wenn sie ja schöne lange Beine haben und einen schönen Ausschnit, dann darf der auch mal gezeigt werden.. Sie sind ja auf Beutejagd sozusagen :))) Das machen die gewiss nicht um alten Säcken zu gefallen :))) sondern ihresgleichen ... so ist das eben mit der Jugend... :))) Mädchen wollen einfach schön sein .. 

Ich habe auch 3 Mädels.. als Mutter habe ich dafür gesorgt das sie, sauber und vernünfitig gekleidet waren . Jedoch ab so 14 Jahren , haben die auch ihre Wünsche geäußert und ich habe sie auch gelassen.. Und mit 16 kam schon  mal etwas mehr Ausschnitt ,, ja meine Güte,, ich habe es zugelassen, es stand nicht an der Tagesordnung .. und mit 17 kamen auch schon mal die Hotpants und hin und wieder die Disco Besuche oder sonstige Ausgehdinger.. Aber die haben alle das Herz am rechten Fleck und lieben Gott. können gutes vom schlechten unterscheiden und gehen an keinem Bettler vorbei ohne ihm was zu geben . sind sozial eingestellt.. und haben KEINE Depris.. . Alles andere wird noch zu seiner  Zeit kommen... und das ist wichtiger als jede äußere Erscheinung.. Eine Frau  mittleren Alters , Christin  die könnte sich  sofern sie möchte ihres  Alters entsprechend kleiden ,,, wäre eher angemessen  als Bauchfrei rumzulaufen... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 21:01.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 21:07

Merciful schrieb: Meines Erachtens ist es auch so, dass manch junge Frau sich tatsächlich nicht viel dabei denkt, wenn sie knapp bekleidet ist.

cipher antwortete: Genau dazu gibt es (u.a.) Vater und Mutter: Sie haben dafür zu sorgen, dass die jungen Menschen sich auch um ihre Außenwirkung Gedanken machen.

Hm, deine Antwort passt nicht zu meiner Aussage, denn ich dachte daran, dass manch junge Frau sich ganz normal und anständig kleidet. Aber es gibt andere Menschen, denen deren Kleidung auch dann noch zu knapp ist.

Ich stelle mir gerade eine solche Begegnung vor. Zwei junge Frauen stehen mit einer weiteren Person an der Kasse eines Supermarktes. Während die beiden Frauen ein ganz normales, ernsthaftes Gespräch führen und gar nicht an ihre Kleidung denken, guckt diese andere Person immerzu auf deren Kleidung bzw. freiliegende Körperstellen.

Wo liegt denn nun der Fehler? Sind die Frauen verkehrt gekleidet oder ist jene andere Person eben nicht frei vom sündlichen Begehren?

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 15.08.2014 21:21

Merciful schrieb: Wir leben in einer gefallenen, aber mit Gott versöhnten Welt.
Und weil die Welt mit Gott versöhnt ist, geht es in ihr zu, wie es in ihr heute zugeht? Mord, Totschlag, Krieg und Gottesferne - mit Gott versöhnt?
Merciful schrieb: ...denn ich dachte daran, dass manch junge Frau sich ganz normal und anständig kleidet.
Naja, um die geht es ja schließlich auch nicht.
Wintergrün schrieb: ...alles dummes Werk
Na, da hat sich jemand aber Luft gemacht, gelle? Schon recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 21:24.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 15.08.2014 21:27

Lieber Cipher,, 

ich sehe leider nur einen Satz von dir : da hat sich aber jemand Luft gemacht usw...
dann nur einen umrandeten kasten ohne Inhalt... vielleicht können die Moderatoren das  Problem beheben..

Weißt du .. ich bezog meinen Text allgemein nicht nur auf das was Du geschrieben hast.. und was heißt Luft gemacht..... ich bin offen mit dem was ich denke, was ich sehe usw... manchmal regen mich sogar manche Dinge auf.. auch ich bin nur ein Mensch... 
Ich weiß das viele Deine Ansichten teilen, was auch legitim ist,, aber ich sage halt was ich denke,, ob man das sich Luft machen nennt oder wie auch immer .. naja.... auf der anderen Seite , gilt immer noch jedem das Seine... doch sehe ich die Probleme die durch manche Praktiken und Ausführungen enstehen ,die in keinster Weise zu etwas Gutem dienen und führen 

Jetzt sehe ich das der Kasten wieder weg ist.. hm.. diesen Kasten sehe ich  aber öfters in deinen Beiträgen .. hm 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 21:28.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 21:29

cipher schrieb: Und weil die Welt mit Gott versöhnt ist, geht es in ihr zu, wie es in ihr heute zugeht? Mord, Totschlag, Krieg und Gottesferne - mit Gott versöhnt?

Deine Folgerung entspricht nicht meinem Denken.

Die Bibel sagt, dass Gott in Christus war und die Welt mit sich versöhnte.

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

(2. Brief des Paulus an die Korinther 5, 19; Luther 1984)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 21:35.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 15.08.2014 22:36

Merciful schrieb: Die Bibel sagt, dass Gott in Christus war und die Welt mit sich versöhnte.
Wer dieses Wort so liest ud betrachtet, wie die Welt heute ist, der muss zwangsläufig darauf stoßen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Dies ist nicht der Thread, darauf näher einzugehen. Aber mir liegen Informationen über genauere Übersetzungen vor, welche diesen Schluss ganz klar nicht zulassen. Es sei denn, es wäre an noch wenigstens einer Stelle der Schrift zu lesen, dass die Versöhnung der Welt mit Gott bereits abgeschlossen wäre. Diese Stelle ist allerdings in vielen Übersetzungen ein gefundenes Argument für die Anhänger der Allversöhnung.

Wintergrün schrieb: ...dann nur einen umrandeten kasten ohne Inhalt...
Das war mein Kopf!   ... Nee - lass Dich von dem nicht stören, das ist ein Fehler in meinem Browser und manchmal vergesse ich, den Kasten zu entferen.
Wintergrün schrieb: Ich weiß das viele Deine Ansichten teilen,...
Dann weißt Du ja mehr, als ich. Ich weiß derzeit nur von eine(r), die (außer meiner Ehefrau) meine Ansicht teilt, das ist unsere Älteste, welche gerade bei uns zu Besuch ist.
Wintergrün schrieb: doch sehe ich die Probleme die durch manche Praktiken und Ausführungen enstehen ,die in keinster Weise zu etwas Gutem dienen und führen
Ja, die sehe ich auch. Beispielsweise, dass junge Mädchen nicht selten in "sexy Kleidung" die falschen Signale aussenden, weil sie in ihrem Alter noch nicht ansatzweise begriffen haben können, welche Macht Sexualität darstellen kann. Denen, denen das keinen Schaden gebracht hat, darf man zu ihrem Glück oder ihrer Bewahrung gratulieren. Ebenso den jungen Männern, die sich nicht schuldig gemacht haben, ihren Trieben und Begierden in schädlicher Weise nachgegangen zu sein.

Bei vielem, was ich lese und was ich heute an Ansichten höre muss ich mich beinahe wundern, dass gaaaanz früher, als es Sitte war, dass erst nach der Trauung mehr als Gesicht und Hände sichtbar werden durften, Menschen überhaupt zueinander finden und Kinder zeugen konnten. Wie, um alles in der Welt, konnte die Menschheit bestehen, ohne "sexy Klamotten", ohne möglichst viel sichtbare unbekleidete Haut, ohne Disko ohne ...

Es ist wirklich nicht zu begreifen. Nein - das ist nicht persönlich gemeint!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 22:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum