Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

von Henoch am 26.09.2014 10:06

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mit Euch durch Johannes 17 gehen. Ich finde, dass das einer der schönsten Stellen der Bibel ist und eine Tiefe hat, die direkt ins Herz geht.

Eine Kapitel, das mich getragen hat, wenn ich auf meiner Suche nach dem Herr verzweifelt bin.

Johannes 1

1 So redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da: verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche;

2 denn du hast ihm Macht gegeben über alle Menschen, damit er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.

3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.

5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Ich möchte vor Euch gar nicht anfangen...werde aber den ersten Vers schon mal betrachten. (neuer Post)

Ich freu mich schon auf Eure Beiträge.

Henoch

 

Edit vom 28.9. Titel erweitert um "Verse 1-5"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 20:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum