Wer "darf" beten?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von Henoch am 17.01.2015 11:37Hallo Ihr Lieben,
dazu sagt und 1 Joh 5 viel:
13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. 14 Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.
Also was ist uns da gesagt:
erstens, unser bitten erhört Gott von seinen Kindern, denen, die das ewige Leben haben.
zweitens, unser bitten erhört Gott, wenn wir das bitten, was seinem Willen entspricht
Ich denke aber auch, dass Gott in seiner Liebe auch andere Bitten erhören kann, wenn es seinem Willen entspricht.
Henoch
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von Andersdenkende am 17.01.2015 11:33Ich denke auch, dass Gott jedes Gebet hört, zumindest steht das ja auch in der Bibel im Zusammenhang mit dem "Vater unser" (Matthäus):
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.
Also hören tut Gott das, er-hören.....weiß ich nicht?!?!
Ande
Re: Wer "darf" beten?
von Greg am 17.01.2015 11:20Gott hört jedes Gebet und entscheidet selbst, wie Er darauf reagieren will.
Mehr müssen wir nicht wissen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von tefila am 17.01.2015 11:03Liebe Wintergrün,
vielleicht hast du Recht, es ist ja der Geist Gottes, der die Welt lt Bibel von der Sünde überführen möchte.
Aber 2. Tim 3,16-17 sagt : Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
Verstehe nicht, wie Kinder Gottes dann der Bibel so einen kleinen Stellenwert einräumen.
Aber das nur nebenbei, Thema war ja Gebet.
Re: Wer "darf" beten?
von Jesu-Knecht am 16.01.2015 02:17Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana
Re: Wer "darf" beten?
von Jesu-Knecht am 16.01.2015 02:12Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von cipher am 15.01.2015 23:21Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von Wintergruen am 15.01.2015 20:58Ja Cipher
wir müssen durch EINE Türe , das ist wahr. Aber es gibt viele verschiedene Wege, wie jemand zu dieser EINEN Türe gelangen kann . Die Schrift das NT wurde viel später geschrieben . Nicht während Jesus noch hier war und auch nicht unmittelbar danach als er in den Himmel aufgefahren ist.
Und diese Menschen, hatten zwar die Kirche, aber nicht die Schrift.
Und wenn jemand an Nichts glaubt, der wird gewiss in keine Kirche gehen , eine Kerze anzünden und beten . Und wenn man vom ungünstigen Fall ausgeht, das kann man zwar tun, aber man kann dennoch daneben liegen . Also ist es besser das sein zu lassen , da wir in keine Herzen schauen können und die Beweggründe des anderen nicht kennen .
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von cipher am 15.01.2015 20:40Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer "darf" beten?
von Wintergruen am 15.01.2015 20:19Ich denke wir können gar nicht wissen wie es im inneren eines anderen Menschen aussieht .
Aber wenn jemand in die Kirche geht , eine Kerze zündet und betet, das sagt doch meiner Meinung viel aus . Man muss nicht unbedingt die Bibel lesen um seine Nichtigkeit zu erkennen und das wir IHN bedürfen in allen unseren Problemen und auch sonst . Früher hatten Menschen auch keine Schrift und waren mit Gottes Wort , Eins..
Eine ehemalige Nachbarin, 75 Jahre alt, ist beispielsweise auch so eine . Sie liest nicht die Bibel,, aber immer wenn ich ihr begegne, sagt sie zu mir, :: bete mein Kind und der Herr wird dich hören , bete um Vergebung und er wird dich erlösen . Ich treffe sie nicht oft, nur beim einkaufen gelegentlich . was sie auch immer damit meint, aber es zeigt doch das sie an IHN glaubt und das er sie retten kann.. Hat diese Frau nicht mehr , als manch ein anderer der meint er müsste den ganzen Tag die Bibel lesen und evtl. nichts daraus zu verstehen ? Ist nur meine Meinung ..
Jeder Mensch ist verschieden und es gibt viele Wege die zum Herrn führen. Wir beurteilen immer etwas aus unserer eigenen Sicht , (menschlich eben ) , nach unserer Erkenntnis , Wissenstand usw . Aber vieles kann auch ganz anders sein und wir können uns auch täuschen. Ich würde für den kranken Sohn der Frau beten und ihr Mut machen. Nachdem was du liebe Tefila schreibst, was sie alles erlebt hat, ist es für sie bestimmt sehr schwierig und traurig alles. Bete für sie und ihren Sohn, mache ihr Mut . Ich denke damit hilft man mehr . Sei nicht böse, ich meine es nicht gegen dich . Und ich finde es auch gut, wenn du Menschen dazu bewegen möchtest die Bibel zu lesen . Aber das was im Herzen ist, das kann mehr sein , oder IST sogar mehr , als wenn man die Bibel liest.. Was natürlich nicht heißt, die Bibel soll nicht gelesen werden .
bitte also nicht miss verstehen
LG