Ostern!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ostern!

von Greg am 02.02.2015 16:28

Aber sonst wenn deine frau sich sorgen macht, es gibt schon christliche gruppen, die so ein quasi-passah feiern. Also nicht das volle jüdische programm.

Ich finde das, naja, nix halbes und nix ganzes. Aber ich denke nicht, das unser seelenheil davon abhängt. Ich denke Gott freut sich über oster-(f)eier, quasii-passah feier oder das volle passah program.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ostern!

von Greg am 02.02.2015 16:12

Ich feier Ostern und habe mit solchen dingen keine probleme.

Mein rat wäre es ostern zu feiern, weil es kein heidnisches fest ist.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Uweles

55, Männlich

Neuling

Ostern!

von Uweles am 02.02.2015 16:04

Da ich keinerelei Interesse daran habe ein heidnisches Fest zu feiern, möchte ich auch kein Ostern feiern. (Wir werden das Passah-Fest halten) Nun haben meine Frau und ich immer jedes Jahr zu Ostern den Nachbarskindern kleine Ostertüten geschenkt. Meine Frau hat jetzt bedenken, ob dies richtig ist, da es sich bei Ostern doch um ein heidnisches Fest handelt!
Ich will auch nicht darüber diskutieren, ob dies jeder so sieht, denn es geht mir bei der Frage wirklich nur um das Seelenheil meiner Frau.
Vielleicht hat ja jemand hier auch schon mit solchen Dingen Probleme gehabt und kann uns einen Ratschlag geben!
Gruß Uweles

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum