Freude - ein Fremdwort?
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Michael-A am 03.03.2015 09:02Sollch gute billige Brille ist doch empfehlenswert.
Warum kommt ein Busfahrer eher im Himmel als ein Pfarrer? Ganz einfach:
wenn der Pfarrer predigt sind alle eingeschlafen, aber wenn der Busfahrer fuhr, haben alle gebetet...
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 03.03.2015 08:12Hallo Dörte,
warum Kummer wegen Lachfalten??
Die Kindergärtnerin war spät dran und hatte keine Zeit mehr, ihre Fältchen zu behandeln. Da krabbelt doch ne Kleine auf ihren Schoß, lacht sie an und streichelt ihre Falten. "Tante, du hast so schöne Sonnenstrahlen um die Augen!"
Probelm gelöst, Retouche unnötig!
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 02.03.2015 23:10Ja, Dörte, die beiden hauen wohl ab, wenn sie mich sehen...
Willy wünscht uns allen eine gute Nacht.
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 02.03.2015 21:35Freut euch. Ändert euer Verhalten. Ermutigt einander. Haltet fest zusammen und habt Frieden untereinander. Dann wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2. Korinther 13,11 (NLB)
Huhu Willy eine Frage noch ; Wer ist Tod und wer ist Ernst ? Geh jetzt Botoxparty wegen der Lachfalten !
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 02.03.2015 21:26Mir gefällt das Wort sehr gut, höhrt sich so richtig schön kompetent an, Willy !

Bin gleich da ....

Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 02.03.2015 20:51Mensch Dörte, kum man rüver, ick krieg die Fenster nicht auf. So dichten Rauch bei so viel Kompetenz...
Weißt du, was ich jetzt mache? Ich schalte auf die comedian harmonists um. So laufe ich nicht Gefahr mich so todernst zu nehmen!!
Was ich total ernst nehme: Lachen ist gesund, vor allem, wenn ich über mich (und meine Komptenz) lachen kann!!
Willy
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 02.03.2015 12:05*lacht* ne ich muß da noch was dazu fügen, lieber Willy. Vielen Dank für diese kompetente Antwort ! Siehst ich habs gewußt das du kompetent bist ! haha ... *freu*
gesegneten Tag an @

wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 02.03.2015 11:43Danke, solana ! Da schließe ich mich an ! Danke Wlly für die ausführlichere Antwort !

von solana am 02.03.2015 11:13Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...
Oh, Willy, du kannst das so wunderbar plastisch in Bildsprache fassen!
Danke dafür!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 02.03.2015 10:17Da hab ich wieder mal zu wenig klar geschrieben:
Jansen war mein direkter Vorgesetzter. In jener Abteilung der Druckerei waren ihm die Fachleute davon gelaufen und so musste er sich mit angelernten Leuten begnügen. Zudem wusste er, dass ich neben der Arbeit eine Gemeinde leitete... Das konnte der Arme nicht ausstehen. Alois war Assistent in Jansens Labor. Der hatte den Chef den ganzen Tag um sich!
Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...
Selbst bekam ich nach etlichen Monaten eine Stelle im Außendienst, wofür ich sehr dankbar war. Dabei musste ich aber umziehen und die Gemeindearbeit anderen überlassen. Aber das ist ganz was anderes...
Willy