Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 03.03.2015 09:02

Sollch gute billige Brille ist doch empfehlenswert.

Warum kommt ein Busfahrer eher im Himmel als ein Pfarrer? Ganz einfach:
wenn der Pfarrer predigt sind alle eingeschlafen, aber wenn der Busfahrer fuhr, haben alle gebetet...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 03.03.2015 08:12

Hallo Dörte,

warum Kummer wegen Lachfalten??

Die Kindergärtnerin war spät dran und hatte keine Zeit mehr, ihre Fältchen zu behandeln. Da krabbelt doch ne Kleine auf ihren Schoß, lacht sie an und streichelt ihre Falten. "Tante, du hast so schöne Sonnenstrahlen um die Augen!"

Probelm gelöst, Retouche unnötig!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 23:10

Ja, Dörte, die beiden hauen wohl ab, wenn sie  mich sehen...

Willy wünscht uns allen eine gute Nacht.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 21:35

Freut euch. Ändert euer Verhalten. Ermutigt einander. Haltet fest zusammen und habt Frieden untereinander. Dann wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2. Korinther 13,11 (NLB)


Huhu Willy eine Frage noch ; Wer ist Tod und wer ist Ernst ? Geh jetzt Botoxparty wegen der Lachfalten !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 21:26

Mensch Dörte, kum man rüver, ick krieg die Fenster nicht auf. So dichten Rauch bei so viel Kompetenz...

Mir gefällt das Wort sehr gut, höhrt sich so richtig schön kompetent an, Willy !  Jeden falls konnt ich mich gerade damit ganz geschickt und freundlich aus der Affäre ziehen - oder besser gesagt, vom Acker machen.  Kam genau richtig !



Bin gleich da .... halte durch !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 21:47.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 20:51

Mensch Dörte, kum man rüver, ick krieg die Fenster nicht auf. So dichten Rauch bei so viel Kompetenz...

Weißt du, was ich jetzt mache? Ich schalte auf die comedian harmonists um. So laufe ich nicht Gefahr mich so todernst zu nehmen!!

Was ich total ernst nehme: Lachen ist gesund, vor allem, wenn ich über mich (und meine Komptenz) lachen kann!!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 12:05

Da schließe ich mich an ! Danke Wlly für die ausführlichere Antwort !

*lacht* ne ich muß da noch was dazu fügen, lieber Willy. Vielen Dank für diese kompetente Antwort ! Siehst ich habs gewußt das du kompetent bist ! haha ... *freu*

gesegneten Tag an @

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 11:43

Oh, Willy, du kannst das so wunderbar plastisch in Bildsprache fassen! Danke dafür! Gruss Solana

Danke, solana ! Da schließe ich mich an ! Danke Wlly für die ausführlichere Antwort !

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 02.03.2015 11:13

Rapp schrieb:

Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...

Oh, Willy, du kannst das so wunderbar plastisch in Bildsprache fassen!
Danke dafür!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 10:17

Da hab ich wieder mal zu wenig klar geschrieben:

Jansen war mein direkter Vorgesetzter. In jener Abteilung der Druckerei waren ihm die Fachleute davon gelaufen und so musste er sich mit angelernten Leuten begnügen. Zudem wusste er, dass ich neben der Arbeit eine Gemeinde leitete... Das konnte der Arme nicht ausstehen. Alois war Assistent in Jansens Labor. Der hatte den Chef den ganzen Tag um sich!

Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe  ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...

Selbst bekam ich nach etlichen Monaten eine Stelle im Außendienst, wofür ich sehr dankbar war. Dabei musste ich aber umziehen und die Gemeindearbeit anderen überlassen. Aber das ist ganz was anderes...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 10:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum