W i e diskutieren wir hier miteinander ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?
von Pal am 28.03.2016 06:48Liebe Burgen, vielleicht ist eine Ursache für das von dir erwähnte Problem:
und dann folgt die sehr beachtenswerte Aussage:
Wie soll man denn erkennen (Wissen verbreiten)? - Eben mit Liebe =>
und glaube mir, mit dieser Art von selbstlosen "Lieben" tun sich (nach meiner Erfahrung) Männer schwerer als Frauen...
und das schreibe ich wohlweislich als Mann!

Das ist einfach so, weil Männer oft weit mehr "Ego-Positioniert" sind...
mM
Burgen
Gelöschter Benutzer
W i e diskutieren wir hier miteinander ?
von Burgen am 28.03.2016 01:32Hallo an alle Mitglieder, die hier eingetragen sind
verschiedene Gedanken brachten mich dazu obige Frage als Thema zu stellen.
Es betrübt mich, dass langjährige Mitglieder sich nicht mehr mit uns unterhalten wollen.
Sicherlich haben sie alle ihre Gründe. Das respektiere ich natürlich.
Mir fällt auf, dass Männer und Frauen hier (und auch im realen Leben ausserhalb des Forums)
wirklich sehr unterschiedlich gepolt sind.
Das schlägt sich nieder indem der eine und andere andere Auffassungen hat
und zu schnell moralisiert wird oder sich angegriffen fühlt.
Ich meine, im ausserforumähnlichem Leben ist es doch ehrlich so, dass wir entweder vieles gar
nicht sagen, den Mund halten, oder auch die Gedanken neu ordnen.
Ein Punkt beschäftigt sich damit, dass ich denke, dass ausgebildete Lehrer im weltlichen System
dazu neigen, sich so zu äussern, dass sie immer oder oft meinen, Fakten besser zu kennen als
andere.
Ich meine, dass ein gläubiger Lehrer , genau wie solche Menschen, die in der Bibel zuhause sind,
nicht einfach nur Besserwisser sind, aber dennoch auch andere Gedanken zulassen sollten.
Manchmal kommt jemand zur Liebe des Christus über Umwege indem er Zeit braucht, und keine
moralisierende Zurechtweisung. So kommt es mir oft vor.
Ausserdem denke ich, dass jemand einfach anders denkt, der, wie hier z.B. ein Übersetzer,
Historiker, Gymnasiallehrer, oder anderweitiger Wissenschaftler ist.
Glaubenserfahrung steht auf einem anderen Blatt.
Mal sehn, ob sich jemand von euch mitteilt.
Gruß
Burgen