Jesu Stammbaum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesu Stammbaum

von Burgen am 15.01.2018 10:41

Soweit mir bekannt, ist Maria ebenfalls ein Kind der Königslinie. 

So hätte Jesus ein doppeltes Anrecht gehabt, auf den irdischen Thron gesetzt zu werden.

In IHM bündelt sich die ganze Königsherrschaft, nun auch in geistlicher Hinsicht,

da er HERR aller Herren und KÖNIG aller Könige ist.

Die Menschen wollten immer einen König als Herrscher, der sie vor jeglicher Not und Unbill befreit. ... 

Und die, die an Ihn glauben, ihm vertrauen, sind seine Braut.

Halleluja. Gelobt sei Gott.  

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Jesu Stammbaum

von pausenclown am 15.01.2018 09:33

Hallo 
Im ersten Kapitel Jesu findet sich der Jesu Stammbaum, dieser geht über Josef. Im Vers 11 taucht ein Jojachin (Konja) auf.
Dieser Konja wird schon in Jeremia 22 erwähnt. Ab Vers 28.
28 Ist denn dieser Mann Konja ein verachtetes Gefäß zum Zertrümmern oder ein Gerät, an dem niemand Gefallen hat? Warum wurden sie weggeschleudert, er und seine Nachkommen, und in ein Land geworfen, das sie nicht kannten? 29 Land, Land, Land, höre das Wort des HERRN! 30 So spricht der HERR: Schreibt diesen Mann auf als kinderlos, als einen Mann, dem nichts gelingt in seinen Tagen! Denn von seinen Nachkommen wird es nicht einem gelingen, auf dem Thron Davids zu sitzen und weiterhin über Juda zu herrschen.

Kein Nachkomme kann einmal König von Israel werden. Nun ist ja Josef sein Nachkomme und Jesus hatte Anrecht auf den Thron, wie löst sich das auf?
Zu einem ist Josef nicht der leibliche Vater von Jesus,  er wurde von einer Jungfrau geboren und durch die Heirat zwischen Josef und Maria, hatte Jesus den juristischen Anspruch auf den Thron.

Pausenclown

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum