Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 25.01.2018 10:48

Ihr lieben Oasis, 

der ganze Vers spicht und bewegt mein Inneres.
Vollständig lautet er:
17 Fürchte dich nicht !  Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige.
     Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
19 Schreibe, was du gesehen hast und was ist und was geschehen soll danach.  

Uns allen einen friedevollen Tag, in Gedanken, Taten, Erleben und Worten

Grüße
Burgen  

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 26.01.2018 09:56

Losung 

Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.    Jesaja 41,9 

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gerwuen.    Römer 11,29 

1.Korinther 2,6-10
5.Mose 7,12-26

Wir erkennen nun, dass viele, viele Jahrhunderte der Blindheit unsere Augen bedeckt haben,
sodass wir die Schönheit deines auserwählten Volkes nicht mehr sehen und 
in seinem Gesicht nicht mehr die Züge unseres erstgeborenen Bruders wiedererkennen.

Jahrhunderte lang hat Abel daniedergelegen in Blut und Tränen, weil wir deine Liebe vergaßen.
Vergib uns, dass wir dich in ihrem Fleisch zum zweitwn Mal kreuzigten.
(Johannes XXlll)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 26.01.2018 10:11


Aus der Tageslese 1.Korinther 2, 6-10 

Von Weisheit reden wir aber unter den Vollkommenen; doch nicht von einer Weisheit dieser Welt,  
auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. 

Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, 
die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit,

die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten,
hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat
und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."

Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist;
denn der Geist erforscht alle Dinge,
auch die Tiefen Gottes.

11 Denn welcher Mensch weiß,  was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist?
      So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes. ...

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 27.01.2018 11:11

Losung 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN mein Leben lang.
Psalm 23,6
 
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben
und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Johannes 5,24 
 

4.Mose 6, 22-27
5.Mose 8, 1-20

Ewigkeit kommt zu jedem Zeitpunkt vor. 
(Elazar Benyoetz)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 28.01.2018 07:20

Heute ist der Bibelsonntag in den Kirchen. 

Wochenspruch
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit,
sondern auf deine große Barmherzigkeit.    Daniel 9,18
 

Matthäus 20, 1-16a
1.Korinther 9, 24-27
Predigt: Jeremia 9, 22-23           Psalm 119, 73-80

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!    Psalm27,14 

Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat;
denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.    Jakobus 5,11
 

Von Gott will ich nicht lassen, denn er lässt nicht von mir,
führt mich durch alle Straßen,  da ich sonst irrte sehr.
Er reicht mir seine Hand;
den Abend und den Morgen tut er mich wohl versorgen,
wo ich auch sei im Land.
(Ludwig Helmbold)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 28.01.2018 07:28


Predigttext: Jeremia 9, 22-23 

So spricht der HERR:
Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit,
ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke,
ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.

Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne,
dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden;
denn solches gefällt mir, spricht der HERR. 

*♡* *♡* *♡* 

Wochenpsalm 119, 73-80 

Deine Hände haben mich gemacht und bereitet; unterweise mich, dass ich deine Gebote lerne. 

Die dich fürchten, sehen mich und freuen sich; denn ich hoffe auf dein Wort. 

HERR, ich weiß, dass deine Urteile gerecht sind; in deiner Treue hast du mich gedemütigt. 

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast. 

Lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe; denn ich habe Freude an deinem Gesetz. 

Ach dass die Stolzen zuschanden würden, / die mich mit Lügen niederdrücken! 
Ich aber sinne nach über deine Befehle. 

Ach, dass sich zu mir hielten, die dich fürchten und deine Zeugnisse kennen! 

Mein Herz bleibe rechtschaffen in deinen Geboten, damit ich nicht zuschanden werde. 





Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2018 07:40.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 29.01.2018 09:07


Losung 

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.    Hesekiel 11,19 

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.    2.Korinther 5,17 

Lukas 19, 1-10
5.Mose 9, 1-14

Schaffe in mir, Herr, den neuen Geist, der dir mit Lust Gehorsam leist' und nichts sonst,  
als was du willst, will; ach Herr, mit ihm mein Herz erfüll.
(Johann Friedrich Ruopp)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 30.01.2018 09:57


Losung 
Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!    Psalm 67,8 

Ihr könnt mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 
auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, 
damit ihr erfüllt werdet, bis ihr die ganze Fülle Gottes erlangt habt.    Epheser 3, 18-19 

5.Mose 7, 6-12 
5.Mose 9, 15-29 

Tu der Völker Türen auf; 
deines Himmelreiches Lauf hemme keine List noch Macht. 
Schaffe Licht in dunkler Nacht. 
Erbarm dich, Herr. 
(Christian Gottlob Barth) 



Habt alle einen gesegneten und friedevollen Tag in allem was euch das Herz bewegt. 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 31.01.2018 09:35


Losung 
Ich will dem HERRN singen, denn er ist hoch erhaben.    2.Mose 15,1 

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!    1.Johannes 3,1

Römer 4, 1-8
5.Mose 10, 1-9

Sollt ich meinem Gott  icht singen?
Sollt ich ihm nicht dankbar sein?
Denn ich seh in allen Dingen, wie so gut er's mit mir mein'.
Ist doch nichts als lauter Lieben, das sein treues Herze regt,
das ohne Ende hebt und trägt, die in seinem Dienst sich üben.
Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit.
(Paul Gerhardt)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 01.02.2018 11:02

Monatsspruch Februar 

Es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde
und in deinem Herzen,
dass du es tust.    5.Mose 30,14 
 

Losung

Sie litten keinen Durst, als der HERR sie leitete in der Wüste. Er ließ  ihnen Wasser aus dem Felsen fließen.    Jesaja 48,21 

Jesus spricht:
"Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst."    Offenbarung 22,17 

1.Korinther 3, (1-3) 4-8
5.Mose 10, 10-22

Komm, o Tröster, Heiliger Geist, Licht, das uns den Tag verheißt,
Quell, der uns mit Gaben speist,
komm und lindre unsre Last,
komm, gib der Mühsal Rast,
komm, sei bei uns Armen Gast. (BG: Maria Luise Thurmair)  

...
Nach einem gestrigen völlig verregneten Tag ist heute wieder das herrlichste Wetter ...
Bei uns in der Strasse gibt es überbordenen Streit wegen angeblicher Ratten und
Taubenüberschuss, weil sie Gurren und überall Dreck hinterlassen, weil angeblich oder auch
zutreffend Kleinvögel gefüttert werden.
Schutzhäuschen werden entfernt, für Katzen, Igel und Vögel.
Wer "erwischt" werden sollte, wird belangt werden.
Alles aus einem Nachbarschaftsstreit hervorgerufen ...
Dabei liegt das 'Augenmerk' auf zwei Personen, das Briefkastenschreiben
jedoch diesmal ohne konkrete Namen ...

Was soll man dazu sagen ..., bisdahin konnte ich mir solch einen Nachbarschaftsstreit
nie vorstellen ... 
Ich bin davon nicht betroffen, falls das jemand hier denkt. Jedoch denke ich,
dass dies eine Sache für den Naturschutzbund und Tierscutz ist.
Tierschutz ist auf eine Gleichung mit Menschenschutz zu bringen.
Da denke ich an die vermehrt ausgelegten Giftköder für Hunde (und Kinder)
auf Wiesen und Wegen ... 8 Hunde betraf es hier schon dieses Jahr ...
...
Und was sagt Gottes Wort dazu? Über die Menschen ...   

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum