Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 15.02.2018 10:53

Losung 

Ich weiß,  mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.    1.Chronik 29,17 

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin,
der das Haupt ist, Christus.    Epheser 4,15
 
Kolosser 3, (5-7) 8-11
5.Mose 24, 6-22


O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein, verbreite Licht und Klarheit,
verbanne Trug und Schein.
Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an, dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.
(Philipp Spitta)


*-* *-* *-*
aus Kolosser 3, 5-8

So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Begierde und die Habsucht,
die Götzendienst ist.
Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;  
belügt einander  nicht;
denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen, der erneuert wird zur
Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
V12
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, 
herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
und ertrage einander den andern; und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat
gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr.!


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 16.02.2018 09:11


Losung 

Gott spricht:
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.    Psalm 50,15

Lasst uns freimütig hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit
empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.    Hebräer 4,16 
 

Römer 7,14-25
5.Mose 25, 1-16

Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not;
der kann mich allzeit retten
aus Trübsal, Angst und Nöten,
mein Unglück kann er wenden, steht alls in seinen Händen.  (Lübeck 1603)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 17.02.2018 09:39


Losung 

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. 
Wach auf, meine Seele!    Psalm 108,2 

Leidet jemand unter euch, der bete;
ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.    Jakobus 5,13 
 

Sacharja 7, 2-13
5.Mose 26, 1-15

Immer wieder singe ich dieses alte Lied, höre ich mich jammern, weil ich dieses oder jenes  nicht habe, höre ich mich klagen über andere.  
Nein, Gott, so kann es  icht weitergehen.
Ich will neue Lieder singen mit Mut machenden Worten, neue Lieder, in denen ich dir danke für alles, was du für mich getan hast und 
immer wieder tust. 
(Eckhard Herrmann : Du gibst Geborgenheit, S.80/81. Claudius Verlag München) 


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2018 09:44.

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 18.02.2018 11:06


INVOKAVIT Er ruft mich an, daeum will ich ihn erhören.  Psalm 91,15 

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre    1.Johannes 3,8b

Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.   Zefanja 3,16-17 

Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.    Hebräer 12, 12-13 

Matthäus 4, 1-11
Hebräer 4, 14-16
Predigt  2.Korinther 6, 1-10       Psalm 91

Herr, mein Gott, damit die Zweifel nicht verzehren, damit Traurigkeit mich nicht lähmt,
damit Angst mir nicht das Herz zuschnürt,
gib mir deinen Geist der Hoffnung, damit ich mit hellen Augen dich sehe,
mit wachen Ohren auf dein Wort höre und meine Füße zu den Zweifelnden,
zu Traurigen und zu Hoffnungslosen in Bewegung setze.
(Kurt Wolff)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 19.02.2018 00:20


Losung

Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt.
Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.    Josua 24,15 
 

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.    1. Korinther 4,1 


2. Thessalonicher 3, 1-5
5.Mose 27, 1-10

Jeder soll es sehen und jeder soll nach Hause laufen und sagen: Er habe Gottes Kinder gesehen und die seien ungebrochen freundlich 
und heiter gewesen, weil die Zukunft Jesus heiße und weil die Liebe alles überwindet und Himmel und Erde eins wären und Leben und Tod sich vermählen und der Mensch ein neuer Mensch werde durch Christus.
(Hans Dieter Hüsch)




Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2018 00:21.

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 20.02.2018 10:21


Losung 

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.    Psalm 111,4 

Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi ?
Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi ?    1.Korinther 10,16 

Hiob 1, 1-22
5.Mose 27, 11-26

Gott ist mit uns allen; lasst euch darauf ein.
Blinden, Lahmen, Tauben will er Hoffnung sein.
Er heilt alles Unheil, Einsamkeit und Not, gibt für uns sein Leben hier in Wein und Brot.  
 (Simon Jelsma/Sigibert Kraft)  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 21.02.2018 00:29


Losung 

Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.    Jesaja 52,12 

Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.    Hebräer 2,1 

5.Mose 8, 11-18
5.Mose 30, 11-20

Selbst auf den Wegen in Nacht und Einsamkeit wird Gottes Segen zu eurem Weggeleit.
Gott wird euch seine Engel senden, unsichtbar schützen mit starken Händen.
(BG: 924.2)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 22.02.2018 00:22


Losung 

Sollte Gott etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?    4.Mose 23,9 

Jesus sprach zu Petrus: Du Kleinglaeubiger,. warum hast du gezweifelt?    Matthäus 14,31 

Jakobus 4, 1-10 
5.Mose 31, 1-8 

Er ist ein Fels, ein sicherer Hört, und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen. 
Er hat's gesagt, und darauf sagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht trauen. 
(Phiipp Spitta) 


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 23.02.2018 10:08


Losung 

Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.    Psalm 34,7  

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.    Matthäus 5,4 

Hebräer 2, 11-18
5.Mose 33, 1-5.26-29 

O du Gott mit dem großen Gehör für Menschen in Not: 
Höre sie alle, die heut zu dir schreien, laut oder leise, wortreich und stumm, in der Fremde 
oder im eigenen Haus. Hör sie und hilf ihnen. 
Tröste auch mich. 
(aus der Redaktion) 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 983

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 24.02.2018 11:28


Losung 

Wasch dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?   Jeremia 4,14 

Legt also alles Gemeine und Schlechte ab und nehmt bereitwillig das Wort an, das Gott euch ins Herz gepflanzt hat. 
Es hat die Macht, euch zu retten.    Jakobus 1,21 


Römer 6, 12-18 
5.Mose 34, 1-12 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum