Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 20.02.2018 10:21


Losung 

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.    Psalm 111,4 

Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi ?
Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi ?    1.Korinther 10,16 

Hiob 1, 1-22
5.Mose 27, 11-26

Gott ist mit uns allen; lasst euch darauf ein.
Blinden, Lahmen, Tauben will er Hoffnung sein.
Er heilt alles Unheil, Einsamkeit und Not, gibt für uns sein Leben hier in Wein und Brot.  
 (Simon Jelsma/Sigibert Kraft)  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 19.02.2018 00:20


Losung

Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt.
Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.    Josua 24,15 
 

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.    1. Korinther 4,1 


2. Thessalonicher 3, 1-5
5.Mose 27, 1-10

Jeder soll es sehen und jeder soll nach Hause laufen und sagen: Er habe Gottes Kinder gesehen und die seien ungebrochen freundlich 
und heiter gewesen, weil die Zukunft Jesus heiße und weil die Liebe alles überwindet und Himmel und Erde eins wären und Leben und Tod sich vermählen und der Mensch ein neuer Mensch werde durch Christus.
(Hans Dieter Hüsch)




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2018 00:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 18.02.2018 11:06


INVOKAVIT Er ruft mich an, daeum will ich ihn erhören.  Psalm 91,15 

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre    1.Johannes 3,8b

Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.   Zefanja 3,16-17 

Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.    Hebräer 12, 12-13 

Matthäus 4, 1-11
Hebräer 4, 14-16
Predigt  2.Korinther 6, 1-10       Psalm 91

Herr, mein Gott, damit die Zweifel nicht verzehren, damit Traurigkeit mich nicht lähmt,
damit Angst mir nicht das Herz zuschnürt,
gib mir deinen Geist der Hoffnung, damit ich mit hellen Augen dich sehe,
mit wachen Ohren auf dein Wort höre und meine Füße zu den Zweifelnden,
zu Traurigen und zu Hoffnungslosen in Bewegung setze.
(Kurt Wolff)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 17.02.2018 09:39


Losung 

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. 
Wach auf, meine Seele!    Psalm 108,2 

Leidet jemand unter euch, der bete;
ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.    Jakobus 5,13 
 

Sacharja 7, 2-13
5.Mose 26, 1-15

Immer wieder singe ich dieses alte Lied, höre ich mich jammern, weil ich dieses oder jenes  nicht habe, höre ich mich klagen über andere.  
Nein, Gott, so kann es  icht weitergehen.
Ich will neue Lieder singen mit Mut machenden Worten, neue Lieder, in denen ich dir danke für alles, was du für mich getan hast und 
immer wieder tust. 
(Eckhard Herrmann : Du gibst Geborgenheit, S.80/81. Claudius Verlag München) 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2018 09:44.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 16.02.2018 09:11


Losung 

Gott spricht:
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.    Psalm 50,15

Lasst uns freimütig hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit
empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.    Hebräer 4,16 
 

Römer 7,14-25
5.Mose 25, 1-16

Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not;
der kann mich allzeit retten
aus Trübsal, Angst und Nöten,
mein Unglück kann er wenden, steht alls in seinen Händen.  (Lübeck 1603)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 15.02.2018 10:53

Losung 

Ich weiß,  mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.    1.Chronik 29,17 

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin,
der das Haupt ist, Christus.    Epheser 4,15
 
Kolosser 3, (5-7) 8-11
5.Mose 24, 6-22


O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein, verbreite Licht und Klarheit,
verbanne Trug und Schein.
Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an, dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.
(Philipp Spitta)


*-* *-* *-*
aus Kolosser 3, 5-8

So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Begierde und die Habsucht,
die Götzendienst ist.
Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;  
belügt einander  nicht;
denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen, der erneuert wird zur
Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
V12
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, 
herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
und ertrage einander den andern; und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat
gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr.!


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 14.02.2018 10:06

Losung - Beginn der Passionszeit 

Gehorcht meiner Stimme, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.   Jeremia 7,23 

Jesus spricht:
Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.    Johannes 8, 31-32 
 

Matthäus 6, 16-21
5.Mose 21, 1-9

Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken,
mich in das Meer der Liebe zu versenken,
die dich bewog,
von aller Schuld des Bösen uns zu erlösen.

Da du dich selbst für mich dahingegeben,
wie könnt ich noch nach meinem Willen leben?
Und nicht vielmehr,
weil ich dir angehöre, zu deiner Ehre.
(Christian Fürchtegott Gellert)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 13.02.2018 09:04


Losung 

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis.    Sprüche 1,7 

Paulus schreibt:
Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten,
dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens    in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.    Kolosser 1,9 
 

Lukas 5, 33-39
5.Mose 19, 1-13

Gib in unser Herz und Sinnen, Weisheit, Rat, Verstand und Zucht,
dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht;
dein Erkenntnis werde groß  und macht uns von Irrtum los.
(Heinrich Held)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 12.02.2018 22:07


Hallo ihr Lieben, 

seit nachmittags liegt wieder eine Schneedecke in unterschiedlicher Dichte.

Heute Vormittag waren pötzlich an die 30 Luftballone am Hi mel.
Das sah so schön aus. Bunt und glänzend. 
Sie stiegen höher und höher.
Jeder Ballon hatte ein kleines Päckchen mit sicherlich einem guten Brieflein. 

Gute Nacht.
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 12.02.2018 09:11


Losung 

Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern.    Psalm 104,4 

Es geschah plötzlich ein Brausen wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer und setzten sich auf einen jeden von ihnen,
und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.    Apostelgeschichte 2, 2-4 
 

Lukas 13, 31-35
5.Mose 18, 9-22

Wind kannst du nicht sehen,
ihn spürt nur das Ohr flüstern oder brausen wie ein mächtiger Chor.

Geist kannst du nicht sehen;
doch hör, wie er spricht tief im Herzen Worte voller Trost und Licht.

Wind kannst du nicht sehen, aber, was er tut:
Felder wogen, Wellen wandern in der Flut. 

Geist kannst du nicht sehen; doch, wo er will sein, weicht die Angst
und strömt die Freude mächtig ein.  
(BG: Anders Frostenson/Markus Jenny)



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum