Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 27.06.2018 10:43


Losung 

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.    2.Mose 20,16 

Wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist.    Galater 6,1 

Lukas 3, 10-18 
Hosea 4, 1-14 

O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich Liebe übe, wo man sich hasst, 
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt, 
dass ich verbinde, da, wo Streit ist, 
dass ich die Wahrheit sagen, wo der Irrtum herrscht, 
dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt, 
dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält, 
dass ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert. 
(Aus der Normandie) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 28.06.2018 10:04

Losung
Der Übeltäter lasse von seinen Gedanken und kehre sich zum HERRN, denn bei ihm ist viel Vergebung.    Jesaja 55,7
Zachaeus trat hierzu und sprach zu dem Herrn:
Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach
zurück. Jesus aber sprach zu ihm:
Heute ist diesem Hause Heil widerfahren.    Lukas 19, 8-9
Apostelgeschichte 13, 15-25
Hosea 5, 8-15
Lass uns Kleingemachte, Kleingewordene, Kleinmütige, Kleingewachsene, Kleinglaeubige auf die Bäume klettern wie Zachaeus
und über den Tellerrand unserer Möglichkeiten hinaus den Meister unseres Lebens sehen. (Siegfried Eckert)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 29.06.2018 00:38


Hallöchen, hoffentlich geht es euch allen gut ?

Am Samstag kommen wieder die Sportschützen zusammen. Der Vereinsgründer lebt mit seiner Frau bei uns im Haus. 

Sie haben eingekauft, gebacken und die Treppenhausfenster geschmückt. In der Straße vor dem Haus werden dann 

die Posaunen und Trompeten gespielt. Und Preise verliehen. Und natürlich sind alle passend angezogen :-D 

Ich muss dann immer an Bayern denken. Aber es gehört wohl dazu. 

Früher, als ich Kind war, wurde auch immer Schaukel und Karossel aufgebaut. Es war immer aufregend, damals. 

Mein Hund und ich werden zu der Rassehundeschau gehen. Dort treffen wir dann ja auch unsere neuen Freunde 

vom Deutschenpudel-Klub. Er ist der größte und älteste in De. Dachte immer, der SH Verein sei die größte Gruppe. 

Schon im Mittelalter taucht der Pudel auf. Also ist die Rasse damit eine der ältesten Hunderassen. 

Unter ihnen ist es eigentlich immer friedlich. Das ist schön und entstresst. 

Und am selben Tag gibt es ein Treffen außerhalb von Airdelterriern und den Welshterriern. 

Die sehen genauso aus, sind aber in der Größe unterschiedlich und nicht zuchtverwandt. 

Das finde ich interessant. - Allerdings sind sie natürlich auch mal vom Wolf abstammend, wie ja auch der chiwawa. 

Einen guten, friedlichen Tag wünsche ich uns allen. 

LG 
Burgen 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 29.06.2018 00:47


Losung 

Du wirst an deine Wege denken und dich schämen, wenn ich dir alles vergeben werde, was du getan hast, spricht Gott der HERR.   
Hesekiel 16,61.63 

Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, 
unter denen ich der erste bin.    1.Timotheus 1,15 

Johannes 6, 37-40 (41-46) 
Hosea 6, 1-6 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 30.06.2018 01:10


Losung 

Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.    Psalm 9,11 

Paulus schreibt: Der Herr stand mir bei und stärkte mich.    2.Timotheus 4,17 

Lukas 7, 24-30 
Hosea 8, 1-14 

....... 

Seid behütet und habt einen guten Tag 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 01.07.2018 01:57

Monatsspruch

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe !
Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt ! Hosea 10,12

Wochenspruch

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gäbe ist es. Epheser 2,8

Losung

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen (zur Zeit des Gesetzes im AT), aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13

Lukas 5,1-11
1.Korinther 1, 18-25
Predigt 1.Mose 12, 1-4a. Psalm 73

+++++++
Psalm 73

Ein Psalm mit Asaph verbunden

Ja, wirklich: Gott ist gut zu Israel, zu denen, die ein reines Herz haben!
Ich aber wäre fast gestrauchelt mit meinen Füßen.
Um ein Haar hätte ich meinen Halt verloren.
Denn ich war neidisch auf die Angeber, als ich sah, wie gut es den Frevlern ging.
Denn sie leiden offenbar keine Schmerzen, ihr Leib ist wohlgenährt und gesund.
Die harte Arbeit der Menschen kennen sie nicht und die Sorgen der Leute berühren sie nicht.
Darum tragen sie ihren Hochmut wie eine Halskette und hüllen sich in einen Mantel von Gewalt.
Aus ihren Augen grinst der Wohlstand hervor.Vor lauter Einbildung hüpft Ihnen das Herz.
Sie spotten und reden in böser Absicht daher, verdrehen die Worte und schüchtern ein.
Sie reißen ihren Mund auf bis zum Himmel und lassen ihrer Zunge freien Lauf auf Erden.
Darum wendet sich das Volk Ihnen zu.Von ihren Reden bekommt es nicht genug.
Sie sagen: „Wie sollte Gott davon erfahren? Was weiß denn schon der Höchste?“
Schaut nur hin: So leben die Frevler! Die ganze Zeit sind sie frei von Sorgen und
vermehren ihr Vermögen immerzu. V 1-12

Trotzdem bleibe ich immer bei dir. Du hast mich an die Hand genommen.
Du führst mich nach deinem Plan. Und wenn mein Leben zu Ende geht, nimmst du mich in Würde bei dir auf.
Wen hätte ich sonst im Himmel? Bei dir zu sein, das ist alles, was ich mir auf Erden wünsche.
Und sind mein Leib und Leben vergangen:
Auch dann bleibst du, Gott, trotz allem mein Fels und mein Erbteilfür immer! V23-26

Ja, we sich von dir entfernt, der wird umkommen. Wer sich von dir abwendet, den vernichtest du. (Im Endgericht?)
Ich aber bekenne:Gott nahe zu sein, ist gut für mich.
Bei Gott, dem HERRN, habe ich meine Zuflucht.
Von all seinen Werken will ich gerne erzählen. V27-28

§§§§§§§

Habt alle einen guten Tagim Segen unseres Herrn und Heilandes. Gelobt sei Gott !

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 02.07.2018 10:10


Guten Morgen zusammen !

Hoffentlich konntet ihr das vergangene woche-ende mit dem neuen woche- anfang am sonnigen Sonntag genießen. ? 

Wir hatten es total schön. 
Die Rassehundeschau war so vielfältig. Früher interessierte es mich nicht. Aber nun verbrachten wir viel Zeit auf der Tribüne. 
Vor uns war ein relativ großes Feld mit Kunstrasen. Dort führten viele, meist Frauen, mit ihren Hunden Tanz, Gehorsam und 
kleine Kunststücke vor. Die Musik war teilweise "ohrenbetaeubend" schön. :-D Wir sasss beim Lautsprecher. Das viel mir allerdings 
reichlich spät auf. War zu sehr abgelenkt nach vorn ausgerichtet. 

Auch die Rettungsstaffel, ehrenamtlich arbeitende Hundehalter/innen mit ihren Vierbeinern zeigten ihre schwindelerregende Arbeit 
auf Leitern und co. Der Staffelführer erzählte was wir sahen. 
Sehr beeindruckend, wirklich. Meist werden sie gerufen, wenn Menschen verloren gehen. Sie arbeiten mehr auf Sicht, mit den Augen. 
Die Nase ist dabei in der Luft und nimmt menschliche Partikel auf. 
Pech halt, wenn sie dabei auf einen Pilzesammler stossten anstatt auf den verlorenen Menschen. 
Das bedeutet dann fast schon kriminalisieren Weiterarbeit mit anderen Zusammenhängen als beim manTraining. 

Einer der persönlichen Höhepunkte war die Show mit 4 Bordercollie und vier riesengroße Ziegen. 
Die Ziegen Klappertennis zwischendurch dann auch Mal mit den Hörnern. Wohl als Stressabbau, denn es war schön aufregend. 
Die Musik, die vielen umherstehenden und sitzenden Menschen und dann auch noch gelassen sein zu müssen. 
Der noch nicht fertig ausgebildete junge Hund mit 3,5 Jahren machte seine treibende und hütende Arbeit mit sehr viel Respekt 
und schon sehr gut. 
Echt spannend. Man denkt immer, dass die Schafe gezwickt würden. Das ist nicht der Fall. Es wird ein respektvoller Abstand 
eingehalten. 
Zum Schluss würden die Ziegen bzw großen Schafe würde mit einem Jedoch aus der Arena abgeholt. 
Dafür tragen sie von vorne über der Platte an der Stoßstange auf das Dach. Sodass alle vier Tiere oben standen und langsam 
ihre verabschiedende Rund machten, begleitet von begeisterten Klatschenden Menschen. 

Ach ja, ein weißes Pferd war auch mit von der Partie und verneigte sich abschließend. 

Wirklich ein gelungener Tag für uns. 
Zuhause dann vor dem Haus der kleine Fanfarenzug. Sehr melodische Musik. 

LG 
Burgen 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 02.07.2018 10:31


Losung 

Leben und Wohltat hast du an mir getan, und deine Obhut hat meinen Ödem bewahrt.    Hiob 10,12 

Paulus schreibt: Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; 
nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit über die andere hätte.    Philipperbrief 2,27 

Galater 1, 13-24 
Hosea 9, 10-17 

aus Galater 1 
12 Paulus spricht: 
Die gute Nachricht habe ich nicht von einem Menschen empfangen. 
Ich würde auch nicht von einem Menschen darin unterrichtet. 
Nein, Jesus Christus selbst hat sie mir offenbart. 

15 Gott hatte mich schon im Mutterleib ausgewählt und in seiner Gnade berufen. 
16 Er hatte beschlossen, mir seinen Sohn zu offenbaren. 
Bei allen Völkern sollte ich ihn bekannt machen. 
Danach habe ich keinen Menschen um Rat gefragt. 

18 Erst drei Jahre später ging ich nach Jerusalem, um Kephas/Petrus kennenzulernen. 
Fünzehn Tage blieb ich bei ihm. 

21 Anschließend ging ich nach Syrien und Zilizien. 
22 Die christlichen Gemeinden in Judäa haben mich nie persönlich kennengelernt. 
23 Das Einzige, was sie von mir hörten, war: 
"Der Mann, der uns verfolgt hat, verkündet jetzt den Glauben, den er früher ausrotten wollte." 

24 Und sie lobten Gott für das, was mit mir geschehen war. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 03.07.2018 11:18


Losung 

Wie soll ich dem HERRN vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut !    Psalm 116,12

Jesus sprach zu dem Geheilten: 
Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Dinge der HERR an dir getan 
und wie er sich deiner erbarmt hat.    Markus 5,19 

Römer 9,14-23 (24-26) 
Hosea 10, 1-15 

Lob, Preis und Dank, Herr Jesu Christ, sei dir von mir gesungen, dass du mein Bruder worden bist und hast die Welt bezwungen;
hilf, dass ich deine Gütigkeit stets Preis in dieser Gnadenzeit und mög hernach dort oben in Ewigkeit dich loben. (Johann Rist)  

~~~~~~~ 
aus Römer 9,14-26 

Was sollen wir dazu sagen? Etwa: " Ist Gott nicht ungerecht!"?  
Auf keinen Fall ! 

Er sagt ja zu Mose: 
" Ich werde mein Erbarmen schenken, mit dem ich Erbarmen habe. 
Und dem mein Mitleid zeigen, mit dem ich Mitleid habe." 

Es kommt also nicht darauf an, ob der Mensch etwas will oder ob er sich abmüht. 
Sondern es kommt allein auf Gottes Erbarmen an. 14-16 

Jetzt stellt sich einmal vor: 
Gott will zwar seinen Zorn zeigen und seine Macht offenbaren. 
Aber dennoch hat er die Gefäße, die seinen Zorn erregen, mit großer Geduld ertragen - 
also Gefäße, die eigentlich zum Zerschlagen erschaffen wurden. 

Und gleichzeitig will er seine ganze Herrlichkeit an den Gefäßen offenbaren,  
denen sein Erbarmen gilt. 
Denn die hat er zuvor für die Herrlichkeit bestimmt. 

Solche "Gefäße" sind wir. 
Uns hat Gott berufen - und zwar nicht nur aus dem jüdischen Volk, 
sondern auch aus den heidnischen Völkern.  22-24 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2018 11:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 04.07.2018 09:53

Losung

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen ! Psalm 103,1

Die ganze Menge der Jünger fing an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten. Lukas 19,37

Hesekiel 2, 3-8a
Hosea 11, 1-11

*******
Aus Hesekiel 2

Menschenskind, höre, was ich dir sage. Sei nicht widerspenstig wie dieses widerspenstige Volk.
Öffne den Mund und iss, was ich dir gebe.

Ich schaute auf und sah eine Hand, die sich mir entgegen streckte, sie hielt eine Schriftrolle.

Er breitete sie vor mir aus und ich sah, dass sie auf beiden Seiten beschrieben war. 8-10a

10b es standen Trauerlieder, Totenklage und Drohworte darauf. / dies bezieht sich auf die Zeit des AT. In dieser Zeit war Jesus noch nicht für alles ans Kreuz genagelt worden um alle Widerspenstigkeit , Sünde, Krankheit und Schuld auf auf sich zu ziehen, damit wir frei für Gott werden würden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum