Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 22.07.2018 10:31


Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.  Epheser 5,8.9  Wochenspruch 


Losung 

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unseres Gottes.    Psalm 20,8 

So sei nun stark durch die Gnade in Christus Jesus.    2.Timotheus 2,1 

Matthäus 5,13-16 
Epheser 5,8b-14 
Predigt  1.Korinther 6,9-14.18-20      Psalm 48 

Andre traun auf ihre Kraft, auf ihr Glück und Ritterschaft, deine Christen traun auf dich, auf dich traun sie festiglich.
Lass sie werden nicht zuschand', bleib ihr Helfer und Beistand, sind sie dir doch all bekannt. (Johann Heermann) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 21.07.2018 10:49

Ihr Lieben, 

den V 2 ließ ich vorhin aus. 
Jetzt möchte doch noch 'nachschieben'. Dann ist der Zusammenhang besser zu verstehen und schenkt uns Hoffnung. 
Ich glaube, dass die meisten hier Anwärter dieser Hoffnung sind und die jetzige Gegenwart auf eben diese Hoffnung angelegt ist. 
Denn der HERR, unser Herr Jesus, wird eines Tages jede unserer Tränen selber abwischen. 
Das ist Aussage des Evangeliums, frohe Botschaft. 
Also, hier ist Vers 2: 

1 ... eine große Menge im Himmel rief: 
Halleluja. Die Rettung kommt von unserem Gott. 

Seine, Gottes, Urteile sind wahr und gerecht. Er hat die grosse Hure bestraft, die die Erde mit ihrer Unzucht verdorben hat, 
und er hat das Blut seiner Diener an ihr gerächt. 

3 Und wieder erklangen die Stimmen: 
Halleluja. Der Rauch dieser Stadt steigt in Ewigkeit auf. 

4 Da fielen die 24 Ältesten und die vier Wesen nieder und beteten Gott an. ... 

+++ 

Das liest sich so mehr oder weniger einfach so weg. Weiß nicht, wie es bei dem einen oder anderen ist. 
Jedoch bei mir ist es so und könnte dazu verführen zum nächsten Tagespunkt über zu gehen. 
Denke jedoch, dass es gerade dies Bild ist, was zu einer innigen Beziehung mit unserem Gott führen kann. 
Eine neue, wieder mal, anbetende und dankbare Einstellung und Haltung hervorzubringen. 
Jeden Tag ein Stückchen mehr mit dem göttlichen Vaterherz verbunden sein. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2018 10:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 21.07.2018 10:15

aus Offenbarung 19, 4-9 

Das Siegeslied im Himmel 

1 Danach hörte ich (Johannes, einer der Zwölf) eine große Menge im Himmel rufen: 
"Halleluja ! Die Rettung kommt von unserem Gott. Ihm allein gehören Herrlichkeit und Macht."

"Halleluja ! Der Rauch dieser Stadt steigt in Ewigkeit auf !" 

4 Da vielen die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen nieder und beteten Gott an, 
der auf dem Thron sitzt. Sie riefen aus: 
"Amen. Halleluja !" 

5 Und vom Thron war eine Stimme zu hören, die sagte: 
"Lobt unseren Gott, alle seine Diener, die ihn (ehr) fürchten, vom geringsten bis zum größten." 

6 Dann hörte ich wieder etwas, das wie das Rufen einer riesigen Menschenmenge oder 
das Rauschen mächtiger Meereswellen oder das Krachen lauter Donnerschläge klang: 

"Halleluja ! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, herrscht. 
7 Lässt uns fröhlich sein und jubeln und ihn ehren. Denn die Zeit für das Hochzeitsmaul des Lammes 
ist gekommen, und seine Braut hat sich vorbereitet. 
8 Sie darf sich in strahlend weißes Leinen kleiden." 

Denn das strahlende Leinen steht für die guten Taten der Menschen, die zu Gott gehören. 
9 Und der Engel sagte: 
"Schreib auf: Glücklich sind diejenigen, die zum Hochzeitsmahl des des Lammes eingeladen sind." 
Und er fügte hinzu: 
"Das sind Gottes Worte, die wahr und zuverlässig sind. " 

Amen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 21.07.2018 09:50


Losung 

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Ödem des Lebens in seine Nase. 
Und so wäre der Mensch ein lebendiges Wesen.    1.Mose 2,7 

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, 
dass wir darin wandeln sollen.    Epheser 2,10 

Offenbarung 19,4-9 
Johannes 6,22-27 

Möge uns der Herr weiterhin zu den Brunnen des Erbarmen führen, zu den Gärten der Geduld und uns mit Großzügigkeitsgirlanden schmücken. 
Er möge in unser Herz eindringen, um uns mit seinen Gedankengängen zu erfrischen, uns auf Wege zu führen, die wir bisher nicht betreten haben 
aus Angst und Unwissenheit darüber, dass der Herr uns nämlich aufrechten Ganges fröhlich sehen will, denn wir sind Kinder Gottes. 
(Hanns Dieter Hüsch) 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum