Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 04.10.2018 10:15

Lieber Gott,

heute gilt mein gebet,

den erdbebengebieten, den tsunamigebieten, den hurricangebieten,
in asien, japan, indonesien, und wo es noch überall ist,

bitte sei da, hilf den menschen, sei den menschen nah,
es hört da im moment gar nicht auf,
das ausmaß, ist verheerend,
bitte sei bei den überlebenden, bei denen die ums leben kämpfen
aber auch bei den hinterbliebenen, hilf ihnen in ihrer trauer,

bitte sei aber auch bei den einsatzkräften, bei den rettern, bei den helfen,
die an ihr limit gehen, um zu helfen,

danke lieber gott,

Amen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 03.10.2018 14:11

Lieber Gott,

danke das du in unserm land wieder eine einheit hast werden lassen,

bitte reiss die mauern in den köpfen der menschen ein,
denn da sind immer noch mauern, die festgefahren sind,

du hast dein volk ziehen lassen, nach langer knechtschaft,
du bist bei deinem volk,
danke lieber gott,

Amen,

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 23.09.2018 13:16

Lieber Gott,
gestern ging das größte Fest der welt los,
das Oktoberfest,
bitte lass es in ruhe ablaufen,
und lass die menschen, friedlich sein,
auch wenn sie das eine oder andere mehr trinken,
lass sie friedlich sein, und nicht ausfallend,
lass die menschen ein miteinander haben,
und lass nichts größeres passieren, auf dem oktoberfest,

danke,

Amen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 22.09.2018 10:38

Lieber Gott,
dies ist der tag des Herrn,

Sabbat,

wir wollen heute den tag mit dir verbringen, mit freude,
denn du gabst uns diese,

lasst uns singen, jauchzen, mit klingenden zimbeln, dich erfreuen,
dich loben, dir ehre darbringen

danke lieber gott, das du uns liebst,

wir deine kinder sein dürfen,

Amen

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 21.09.2018 11:29

Lieber Gott,
tag für tag vergeht, woche für woche,
und wir  können dir nur danken,

danken, das wir in frieden leben, wohnen können,
(auch wenn es woanders, anders aussieht, und ist)
danken, das wir zu essen, trinken haben,
(wir können an den kühlschrank gehen, einkaufen, )
danken, das wir nicht ausgebeutet werden für unsere arbeit,
(wir bekommen geld für unsere arbeit)
danken, das wir ein gesundheitssystem haben, wo uns geholfen wird, werden kann,
(wir können zum arzt gehen, wenn nötig)
danken, das wir unseren glauben frei leben dürfen, uns zu dir bekennen dürfen,
(wir müssen keinen angst haben, verfolgt, oder getötet zu werden)
danken, wir können uns waschen, duschen, baden,
(wir machen wasser auf, putzen zähne, waschen haare, duschen, waschen, oder baden)

lieber gott, danke das du uns so reichlich gibst, ohne wenn und aber, du gibst den guten, oder bösen,
gleichviel,

danke lieber gott,

Amen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 19.09.2018 10:10

Lieber Gott,

heute bete ich mal wieder mehr,
für unsere verfolgten christen, geschwister,
es werden täglich unsere geschwister, misshandelt, gefoltert,
alles mögliche lassen sich die die widersacher einfallen,
um den geschwistern das schwer zu machen, in deinem wort zu lesen,
oder an dein wort zu gelangen,
oder eine bibel zu finden, zu bekommen, und diese dann frei lesen zu können,

lieber gott, lass sie dennoch an deiner liebe festhalten, wissend, das du da bist,
bis in alle ewigkeit,
das es nur eine kleine weile alles ist,

ich leg die geschwister, verfolgren chisten, in deine hand, sei einem jeden nah,
umhülle mit deiner liebe,

danke,

Amen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 18.09.2018 11:18

Lieber Gott,
lob und ehre dir allein,
dem der alles erschaffen hat, zu unserem wohl, zu unserem besten,
wir sind gäste hier auf erden,
lass uns auch so verhalten,
umgehen, mit der schöpfung,
mit den pflanzen, mit den tieren, mit menschen,

danke,

Amen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 17.09.2018 19:23

Liebet gott,
ich bete,
heute für alle, 
die mit erkältung flachliegen,
lass sie sich auskurieren, 
bevor sie wieder aus dem haus gehen.

danke,

Amen.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von nennmichdu am 17.09.2018 18:15

Gebet - Fürbitte... 

da fällt mir ein das es heißt: Betet (bittet) füreinander, auf das ihr gesund werdet ...


Findet sich im "Mustergebet" ...das Jesus seine Jünger gelehrt hat wieder:


Vergib(st) uns unsere Schuld , dort wo auch wir vergeben (haben) denen, die an uns schuldig wurden...

Vergibst - und nicht vergib wenn ich es nach dem Aramäischen übersetze, der Mundart in der Jesus auch zu seinen Jünger gesprochen hat und aus der dann erst viele Jahre später ins Griechische übersetzt wurde... (als Aufforderung ... - denn Gott will ja vergeben und hat uns alles vergeben in Christus, durch das was Jesus am Kreuz vollbracht hat - das vollkomene Opfer für alle Schuld .. und Jesus ist das Lamm Gottes, was der Welt Sünde trägt .... also alles was von Gott trennt...)


Darüber hinaus --- wir müssen Gott nicht im Gebet informieren.... er weiß doch sowieso alles ...noch bevor wir einen Gedanken in Worte fassen.. sogar...) und er sieht und hört die ganze Menschheit, das ganze Universum mit einem Blick... aus seiner Dimension heraus...

So kann ich diesen Vers im Vater unser auch für einen Ausspruch des Dankes sehen...


Wenn wir unsere Sünden/Verfehlungen bekennen, so ist er (Gott Vater) gerecht, das er uns unsere Sünden vergibt ... weil die Vergebung/das Opfer für unsere Schuld ja schon bezahlt worden ist.... schon da ist...


Desweiteren bat zum Beispiel Paulus dann speziell um Fürbitte aus der Gemeinde... für die sogenannte "offene Tür"  und für die Fähigkeit und Möglichkeit so zu reden und anzukommen, das seine Zuhörer auch Zugang zum Evangelium - der frohen Botschaft  - finden konnten...


oder sie (die Gemeinde)  blieben anhaltend in der    -- ERWARTUNG  - im Gebet --in der Bitte an Gott ... als Petrus (ihr Hirte) mit Johannes (soweit ich weiß) im Gefängnis sass...

Sie flehten ihren Vater im Himmel an, das er ihnen Petrus und Johannes doch wieder geben möge.... das er nicht wie immer mehr andere (in der Verfolgung) mundtot  - und zuletzt  mausetot - gemacht wurden...

Tja - und als er dann vor ihrer Tür stand...da konnten sie es nicht fassen.... 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Burgen am 17.09.2018 13:32

Ja, besser so vor Menschenohren und vor Gott bringen, als gar nicht zu beten.

Und schon in diesem Thread sehen wir, wie groß das ganze Gebetsspecktrum ist oder sein kann.

Beten verändert sogar den Beter selbst.

Man könnte sogar leise sagen, indem ich für andere bete, bete ich auch für mich selbst.

Worte haben große Macht und große Kraft.

Richtig eingesetzt, bringen Sie Segen. Gar nicht oder falsche eingesetzt, können sie eben den Zustand belassen wie er ist oder zerstörend wirken.

Also lieber hier so wie Poola dies hier aus ihrem Herzen kommend tut, oder eben nicht mitlesend mittragen.

So seh ich das. Zumindest gibt es jeden neuen Tag neuen Anstoß ins Gebet einzusteigen ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum