Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Bonito am 10.06.2019 16:30Hallo miteinander!
Nun weiß ich allerdings nicht, ob meine diese Frage in diesem Thread über Pfingsten schon behandelt wurde oder noch nicht.
Meine Frage nun: "Warum kam das ganze Volk aus aller Welt vor ca. 2000 Jahren an Pfingsten nach Jerusalem?" Eins kann ich Euch schon sagen - nicht wegen Pfingsten und Heiliger Geist!
Bin mal nun gespannt, ob jemand auf meine Frage eine Antwort weiß - egal welche.
Herzliche Pfingstgrüße, Bonito
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 10.06.2019 18:02Hallo Bonito,
Weil Pfingsten ein jüdisches Fest ist und es geboten war zu diesem nach Jerusalem zu pilgern.
LG
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 10.06.2019 18:15Hallo pausenclown!
Jaa - da hast Du allerdings Recht. Aber Deine Antwort reicht mir noch nicht aus.
LG, Bonito
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 10.06.2019 18:53Ein kleiner Tipp von mir: das geht bis in die Mosebücher hinein ...
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 10.06.2019 19:03Mir als Jude bewusst, dass Wochenfest.
LG
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 10.06.2019 19:44Okay pausenclown - kann möglich sein. Aber es hängt mit etwas ganz Bedeutendes aus dem alten Testament zusammen.
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 10.06.2019 19:58Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 10.06.2019 20:11Richtig Micro, genau auf diese Antwort habe ich gewartet!
Nun die genauesten Erklärungen bzw. Ausführungen dazu:
Aus rechtlichen Gründen wurde der Text gelöscht. Es ist eine Kopie aus Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Schawuot - 1. und 2. Abschnitt (Schawuot und Bedeutung) - und kann dort nachgelesen werden