Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 01.09.2019 08:58



Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nehme doch Schaden an seiner Liebe! __ Matthäus 16,26  

11. Sonntag nach Trinitatis 

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. __ 1.Petrus 5,5

Losung

Danket dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich. __ Psalm 136,3.4  

Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe! __ 2.Korinther 9,15


Lukas 18,9-14
Epheser 2,4-10
Predigt Hiob 23        Psalm 113


Wir haben Gottes Spuren festgestellt auf unsern Menschenstraßen.
Liebe und Wärme in der kalten Welt, Hoffnung, die wir fast vergaßen.
Zeichen und Wunder sahen wir geschehn in längst vergangenen Tagen.
Gott wird auch unsre Wege gehn, uns durch das Lebeen tragen.
(BG: Michael Scouarnec/Diethard Zils)   



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 31.08.2019 09:45


aus Sprüche 31 

Worte des Königs Lemuel; die Lehre, die seine Mutter ihm gab: 

Was soll ich dir raten, mein Sohn, was, du Sohn meines Leibes, ja, was, du Sohn meiner Gelübde? 

Gib nicht den Frauen deine Kraft preis, noch deinen Wandel denen, die Könige verderben! 

Es ziemt sich für Könige nicht, Lemuel, es ziemt sich für Könige nicht, Wein zu trinken, 
noch für Fürsten der Hang zu starkem Getränk! 

Sie könnten über dem Trinken das vorgeschriebene Recht vergessen 
und die Rechtssache aller geringen Leute verdrehen. (V1-7) 

Tue deinen Mund auf für den Stummen, für das Recht all derer, die dem Untergang (den armen Leuten) geweiht sind! 

Tue deinen Mund auf, richte recht und verteidige den Elenden und Armen! (V8-9) 

Das Lob der tugendhaften Frau ... (V10-11 ff)
Eine tugendhafte Frau - wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen! 

Auf sie verlässt sich das Herz ihres Mannes, und an Gewinn mangelt es ihm nicht. 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 31.08.2019 09:29



Unsere Hilfe steht im Namen des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. __ Psalm 124,8 

Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. __ Matthäus 6,8 


5.Mose 4,27-35 (36-40) 
Matthäus 12,43-45 


Du, Vater aller Kreatur, Kraft, Rat und Wunderbar, du stellest uns so manche Spur von deiner Treue dar. 
Von dir kommt aller Überfluss, der uns jahraus, jahrein mit Wohlgefallen erfüllen muss: 
Du, Liebe, bist's allein! (Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 30.08.2019 09:32



Wer weiß, ob Gott nicht umkehrt und es ihn reut und er sich abwendet von seinem grimmigen Zorn, 
dass wir nicht verderben. __ Jona 3,9 

Gott hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, 
sondern dass jedermann zur Buße finde. __ 2.Petrus 3,9 


Klagelieder 5,1-22 
Matthäus 12,38-42 


Herr, unser Gott, du bist die Barmherzigkeit selbst; 
und was wird da dein Werk sein? 
Das Elend wegnehmen und den Elenden aufrichten. 
Wohlan, so hab Erbarmen auch mit mir, o Gott, und bekehre mich zu dir. 
(Girolamo Savonarola) 

*** 
welch ein 'Glück', dass unser Vater treu ist und nicht will, dass auch nur eines der Menschen seines Bundes verloren gehen soll. 
Gott ist Geist. Es ist unser Fleisch: Körper Seele menschlicher Geist, welcher sich zu Gottes Geist erhebt und versiegelt wird und dann versiegelt bleibt. 
Danke, abba, unser Vater, dass wir in Jesus zu dir gehören und er dafür alles ertragen und durchgehalten hat. 
Es ist vollbracht, hat Jesus vor aller Zeugen des Himmels und der unsichtbaren Welt, ausgerufen hat. 
Und das Licht kam nach der Finsternis wieder. Nach drei Stunden absoluter Dunkelheit, wo er wie der Magnet der Menschheit wurde, damit 
der Vater seine Braut sieht und liebt. In alle Ewigkeit, Amen. 
Jesus lebt und mit IHM auch ich, du, wir. Nicht die Umstände bestimmen unseren Tag ...  
Freude über Freude , Halleluja, Jesus lebt! 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 29.08.2019 07:52


aus Sprüche 29. 

V1-5 
Ein Mann, der allen Warnungen trotzt, geht plötzlich unheilbar zugrunde. 

Wenn die Gerechten sich mehren, freut sich das Volk; 
wenn aber ein Gottloser herrscht, seufzt es. 

Wer Weisheit liebt, macht seinem Vater Freude; 
wer aber mit Huren geht, bringt sein Vermögen durch. 

Durch Recht gibt ein König dem Land Bestand, 
aber ein Mann, der viele Abgaben erhebt, richtet es zugrunde. 

Wer seinem Nächsten schmeichelt, der stellt seinen Füßen ein Netz. 

V22-27 
Ein zorniger Mann richtet Streit an und ein hitziger viel Sünde. 

Der Hochmut des Menschen erniedrigt ihn; aber ein Demütiger erlangt Ehre. 

Wer mit Dieben teilt, der hasst seine Seele; 
er hört die Verfluchung und zeigt es nicht an. 

Menschenfurcht ist ein Fallstrick; 
wer aber auf den HERRN vertraut, der ist geborgen. 

Viele suchen das Angesicht eines Fürsten, 
aber von dem HERRN kommt das Recht eines jeden. 

Ein verkehrter Mensch ist den Gerechten ein Gräuel; 
wer aber richtig wandelt, ist ein Gräuel für die Gottlosen. 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 29.08.2019 07:34


Die Furcht des HERRN ist Unterweisung zur Weisheit. __ Sprüche 15,33 

Wenn jemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll. 
Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. __ 1.Korinther 8,2-3


Römer 11,25-32
Matthäus 12,33-37


Vater, gib mir Weisheit, tiefer zu erkennen, was wie ein Ahnen nur leuchtet.
Lass alle Erkenntnis zum Lobpreis Deiner Herrlichkeit dienen und Wahrheit werden durch die Anbetung.
Herr, öffne mein Herz, damit ich reife, wachse und Früchte trage. (Hanna Hümmer)   


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 28.08.2019 06:56




Mose sprach zu Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe und führe die Israeliten aus Ägypten? 

Gott sprach: Ich will mit dir sein. __ 2.Mose 3,11-12 


Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. __ 2.Korinther 12,9 



Johannes 4,19-26 
Matthäus 12,22-32 


Lass mich aufstehen, Gott, mit deinem Segen und unter deinem Schutz meine Wege gehen. 
Zeige durch mich den Menschen, was deine Güte vermag. 
Bleibe mir zur Seite, stehe mir bei. (Walther von der Vogelweide) 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum