Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 24.09.2019 09:30



Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin. __ Jeremia 24,7 

Gott ist's, der uns fest macht samt euch in Christus und uns gesalbt hat und versiegelt und in unsere Herzen als Unterfand den Geist gegeben hat. __ 2.Korinther 1,21-22 


Galater 5,22-26 
Matthäus 17,22-27 


Gib zu allen Dingen Wollen und Vollbringen, 
führ uns ein und aus; 
wohn in unsrer Seele, unser Herz erwähle dir zum eignen Haus;
wertes Pfand, mach uns bekannt, wie wir Jesus recht erkennen und Gott Vater nennen.
(Benjamin Schmolck) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 25.09.2019 08:37



Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst. __ 5.Mose 16,20 

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. __ Kolosser 1,23 


Philemon 1-16 (17-22) 
Matthäus 18,1-14 


Vater, wir bitten dich für Menschen, deren Wege sich von den unsrigen unterscheiden, die anders glauben als wir, deren Sprache wir nicht verstehen und deren Glaube uns fremd ist. 

Lass uns nie vergessen,  dass du alle Menschen mit deiner großen Liebe liebst. 

Bewahre uns davor, dass wir unseren Mitmenschen zum Stein des Anstoßes werden. 

Lass uns durch Frieden und Gerechtigkeit mit ihnen zu einer festen Gemeinschaft zusammenwachsen. 
(Konferenz Europäischen Kirchen) 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2019 08:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 26.09.2019 08:10



Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung. __ Sprüche 14,26 

Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist. __ 2.Timotheus 1,12 


1.Chronik 29,9-18 
Matthäus 18,15-20 


Dich, Herr, meine Stärke, hab ich herzlich lieb, der bei jedem Werke Fels und Burg mir blieb. 
Du bist mein Erretter, bist mein Gott und Schild, der in Sturm und Wetter mich mit Schutz umhüllt. 
(BG: Johann Christoph Blumhardt) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 27.09.2019 07:43



Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes. __ Prediger 3,13 

Unser täglich Brot gib uns heute. __ Matthäus 6,11 


Johannes 13,31-35 
Matthäus 18,21-35 


Schenke mir eine gute Verdauung, Herr, und auch etwas zum Verdauen. 
Schenke mir Gesundheit des Leibes  mit dem nötigen Sinn dafür, ihn möglichst gut zu erhalten. 
Schenke mir eine heilige Seele, Herr, die im Auge behält, was gut und rein ist, 
damit sie sich nicht einschüchtern lässt vom Bösen, sondern Mittel findet, die Dinge in Ordnung zu bringen. 
(Thomas Morus) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 28.09.2019 08:45



Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen. __ Psalm 55,23 

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. __ Hebräer 10,35 


2.Thessalonicher 2,13-17 
Matthäus 19,1-12 


Sing, bet und geh auf Gottes Wegen, 
verricht das Deine nur getreu und trau des Himmels reichen Segen, 
so wird er bei dir werden neu. 
Denn welcher seine Zuversicht auf Gott setzt, den verlässt er nicht. 
(Georg Neumark) 

*** 
aus 2.Thessalonicher 2,13-17 

Wir aber müssen Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass euch Gott als erste zur Seligkeit erwählt hat, in der Heiligung durch den Geist und im Glauben an die Wahrheit, 

wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt. 

So steht nun fest, liebe Brüder, und haltet euch an die Lehre, in der ihr durch uns unterwiesen worden seid, es sei durch Wort oder Brief von uns. 

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, 

der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2019 09:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 29.09.2019 08:38



15.Sonntag nach Trinitatis 

Alle eure Sorge  w e r f t  auf ihn; denn er sorgt für euch. __ 1.Petrus 5,7 

Matthäus 6,25-34 
1.Petrus 5,5b11 und Predigt 

Psalm 40 

Michaelistag 

Lukas 19,17-20 und Predigt
Pffenbarung 12,7-12 

Losung 

Einem König hilft nicht seine große Macht; 
ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft. __ Psalm 33,16 

Als Herodes gestorben war, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum in Ägypten und sprach: 
Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel; 
sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben getrachtet haben. __ Matthäus 2,19-20 


In jeder Nacht, die mich bedroht, ist immer noch dein Stern erschienen. 
Und fordert es, Herr, dein Gebot, so naht dein Engel, mir zu dienen. 
In welchen Nöten ich mich fand, du hast dein starkes Wort gesandt. 
(Jochen Klepper) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 30.09.2019 08:01

Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie. __ Psalm 56,9

Gelobt sei Gott,
der Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,
der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis,
damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind. __ 2.Korinther 1,3-4


1.Mose 16,6b-14
Matthäus 19,13-15


Ist alles dunkel um mich her, die Seele müd und freudenleer, bist du doch meine Zuversicht,
bist in der Nacht, o Gott, mein Licht.
(Johann Caspar Lavater)

***
aus 1.Mose 16, 6b-14

8b der Engel des HERRN sprach zu Hagar, der Magd Sarai’s:
Wo kommst du her, wo willst du hin?
Sie sprach:
Ich bin von Sarai, meiner Herrin, geflohen.

9 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr:
Kehre wieder um zu deiner Herrin und demütige dich unter ihre Hand.

10 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr:
Ich will deine Nachkommen so mehren,
dass sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können.

11 Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr:
Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären,
dessen Namen sollst du Ismael nennen;
denn der HERR hat dein Elend gehört.

12 Er wird ein wilder Mensch sein;
seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn,
und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.

13 Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete:
„Du bist ein Gott, der mich sieht. Denn sie sprach:
Gewiss hab ich hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat.“

14 Darum nannte man den Brunnen „Brunnen des Lebendigen, der mich sieht“.
Er liegt zwischen Kadesch und Bered.

15 Und Hagar gebar Abram einen Sohn, und Abram nannte
den Sohn, den ihm Hagar gebar, Ismael.

16 Und Abram war sechsundachtzig 86 Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.

17,1 Als nun Abram neunundneunzig 99 Jahre alt war, erschien ihm der HERR und sprach zu ihm:
Ich bin der allmächtige Gott;
wandle vor mir und sei Fromm.

2 Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir schließen und will dich über alle Maßen mehren.

3 Da fiel Abraham auf sein Angesicht. Und Gott redete weiter mit ihm und sprach: ...

.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 01.10.2019 08:59


Monatsspruch: 
Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gibt davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben! __ Tobias 4,8 

Losung 
Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; 
was können mir Menschen tun? __ Psalm 56,12 

Paulus schreibt: 
Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. __ Philipper4,13 


2.Mose 23,20-25 (26-27) 
Matthäus 19,16-30 


Nun weiß und glaub ich feste, ich rühm's auch ohne Scheu, dass Gott, der Höchst und Beste, mein Freund und Vater sei und dass in allen Fällen er mir zur Rechten sich und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh. 
(Paul Gerhardt)


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 02.10.2019 06:38


Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. __ Hiob 2,11.13 

Die Liebe erträgt alles. __ 1.Korinther 13,7 


Matthäus 18,10-14 
Matthäus 20,1-16 


Wer gelitten hat, wird verstehen können. 
Wer verwundet war, wird heilen können. 
Wer geführt ist, wird wird weiden können. 
Wer getragen ist, wird tragen können. (Martin Gutl) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 03.10.2019 09:13



Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird. __ Daniel 2,44 

Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. __ Matthäus 6,13 


Apostelgeschichte 12,1-11 
Matthäus 20,17-28 


Bleib, o Herr, lass uns nicht allein, geh auch in unsre Träume ein. 
Wie Träumenden, so wird uns sein, bricht einst dein Reich mit Macht herein. 
Bleib, o Herr, mit uns in der Zeit, bis einst dein Tag die Welt erneut. 
(Arno Pötzsch/Kurt Marti) 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum