Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 25.11.2019 07:57



Gott sprach zu Abraham: 
Du aber, halte meinen Bund, 
du und deine Nachkommen, 
von Generation zu Generation. __ 1.Mose,17,9   

Gott hat uns auch tüchtig gemacht zu Dienern des neuen Bundes. __ 2.Korinther 3,6 


Hebräer 12,18-25      Jesaja 40,1-11


Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit.!
Gott will, dass ihr ein Segen für seine Erde seid.  
Der uns in frühen Zeiten das Leben einhaucht,
der wird uns dahin leiten, wo er uns will und braucht. (Klaus-Peter Hertzsch) 

*** 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 24.11.2019 10:00



Letzter Sonntag des Kirchenjahres - EWIGKEITSSONNTAG 

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. __ Lukas 12,35  


Wochenlied 147 oder 153 
Matthäus 25,1-13      Offenbarung 21,1-7      Psalm 126 

Predigt:
Matthäus 26,1-13 


Losung 
Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den aufrichtigen Herzen. __ Psalm 97,11 

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. __ Matthäus 5,4


 Gebet: Heinrich Seuse 
Wahrlich, Herr, ich suche und finde in mir einen gar großen Unterschied. 
Fühle ich mich verlassen, so gleicht meine Seele einem Kranken, dem nichts schmeckt, dem alles zuwider ist. 
Wer zu mir kommt, findet das Haus leer; der Hausherr ist nicht daheim. 

Geht aber der helle Morgenstern auf mitten in meiner Seele, so ist alles Leid verschwunden, 
alle Finsternis gelichtet und mein Herz lacht. 
Mir ist dann, als wäre ich über Raum und Zeit hinausgewachsen und stünde in dem Vorhof ewger Seligkeit. 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2020 18:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum