Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 26.12.2019 00:20



2.Weihnachtstag 

Matthäus 1,18-25 
Hebräer 1,1-4 (5-14) 
Lukas 2,29-32 


Stephanustag 

Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN, 
Dir will ich Dankopfer bringen und des HERRN Namen anrufen. __ Psalm 116,15.17 

Matthäus 10,16-22 
Apostelgeschichte 6,8-15  7,(1-54) 55-60 
Predigt: Hebräer 10,32-39  




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 26.12.2019 00:30


zweiter Weihnachtstag 

Hört zu, ihr Könige, merkt auf, ihr Fürsten ! Ich will singen dem HERRN, 
ich will singen, will spielen dem HERRN, dem Gott Israels. __ Richter 5,3 

Da die Hirten es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus,
welches sie zu ihnen von dem Kinde gesagt war.
Und alle, vor die es kam, wunderten sich über die Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. __ Lukas 2,17-18  


Wir singen dir, Immanuel, du Lebensfürst und Gnadenquell, du Himmelsblum und Morgenstern, du Jungfraunsohn, Herr aller Herrn. 
Wir singen dir in deinem Heer aus aller Kraft Lob, Preis und Ehr, dass du, o lang gewünschter Gast, dich nunmehr eingestellet hast. 
(Paul Gerhardt) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 27.12.2019 09:39





Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören wolltet: 
         "Verstocket euer Herz nicht." 
                  Psalm 95,7-8 

         Lasst euch vom Geist erfüllen. 
                  Epheser 5,18 


Nachdem die Boten auf dem Felde sangen vom Frieden Gottes, der auf Erden gilt, 
ist all dies nun vergessen und vergangen in einer Welt, von Angst und Hass erfüllt? 

Komm du zu uns, weil wir zu dir nicht finden. 
Schenk dein Licht allen, die im Finstern gehn. 
Und lass all das, wovon die Engel künden, jetzt noch einmal und nun an uns geschehen. 
(BG: Georg Schmid) 

Johannes 21,20-24 
Jesaja 52,13-53,5 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 28.12.2019 09:04



Sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe. __ Hesekiel 14,27 

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. __ 2.Korinther 3,17 


Jesus ist kommen, nun springen die Bande, Stricke des Todes, die reißen entzwei. 
Unser Durchbrecher isat nunmehr vorhanden; er, der Sohn Gottes, der machet recht frei, 
bringet zu Ehren aus Sünde und Schande;
Jesus ist kommen, nun springen die Bande.


Matthäus 2,13-18
Jesaja 53,6-12



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 29.12.2019 10:18




1.Sonntag nach Weihnachten 

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. __ Johannes 1,14 


Gottesdienst

Evangelium Lukas 2,(22-24) 25-38 (39-40) 

Epistel 1.Johannes 1,1-4    und Jesaja 54,1-10 

Predigt Hiob 42,1-6 


Losung 

Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; 

aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,

dass sie laufen und nicht matt werden. __ Jesaja 40,30-31 


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. __ 2.Tim 1,2 


Gebet 
Vater im Himmel, wir bitten dich um Kraft und Mut, uns mit Wort und Tat zu Dir zu bekennen. 
Halte fern von uns die Menschenscheu. 
Kröne uns mit der königlichen Freiheit eines Christenmenschen! 
Lass uns fröhlicher glauben, brennender lieben, mutiger bekennen, zuversichtlicher handeln 
und in allem hoffnungsvoller leben! (Hans-Gerd Krabbe) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 30.12.2019 09:04




Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft. __ 1.Samuel 17,47 

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. __ Jakobus 3,18 


Jesaja 63,7-14 /im Kirchenjahr 
Jesaja 55,1-5 /in vier Jahren fast durch die Bibel 



Licht, das sich den Hirten zeigt, Wort, das in Palästen schweigt, 
Macht, die unsre Ohnmacht sieht, Gott, der seine Himmel flieht. 

Lobt die Macht, die sich verneigt. 
Lobt den Himmel, der nicht schweigt. 
Lobt das Licht, in uns entfacht,  
Licht aus Licht in unrer Nacht. 
(Georg Schmid)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 31.12.2019 09:41



Losung 

Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. __ 2.Mose 23,7 

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein,
was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, 
sei es ein Lob - darauf seid bedacht! __ Philipper 4,8  


Altjahresabend 

Meine Zeit steht in deinen Händen. __ Psalm 31,16 

Evangelium Matthäus 13,24-30 
Epistel        Römer 8,31b-39         Jesaja 55,6-13 (in 4 Jahren fast durch die ganze Bibel) 
Predigt       Hebräer 13,8-9a 
::: 
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit! 
es ist gut, dass das Herz fest wird, was durch Gnade geschieht, 
nicht durch Speisen ... Hebr 13, 8-9 (b)
::: 

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen. 
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewiesen ist, führ uns dem ZIEL entgegen. (Jochen Klepper)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 01.01.2020 09:57



Monatsspruch - Januar 2020  __ Gott ist treu. __ 1.Korinther 1,9 


Neujahr - Wochenspruch __ Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. __ Hebräer 13,8


Ev: Lukas 4,16-31      Ep: Jakobus 4,13-15    
 
AT: Josua 1,1-9       Pr: Johannes 14,1-6       Bl: Psalm 121 

~~~~~~~ 
Losung 

Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird. __ Psalm 66,10 


Wir aber wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt,  
Geduld aber Bewährung, 
Bewährung aber Hoffnung, 
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; 
denn
die Liebe Gottes  ist  ausgegossen  in  unsere Herzen  durch  den  Heiligen Geist , der uns  gegeben  ist. __ Römer 5,3-5 


Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit! 
Gott will, dass ihr ein Segen für die Erde seid. 
Der uns in frühen Zeiten das Leben eingehaucht,
der wird uns dahinleiten, wo er uns will und braucht.
(Klaus-Peter Hertzsch)  

~~~ 
Die Jahreslosung aus Markus 9,24 : -- Ich glaube; hilf meinem Unglauben ! -- 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2020 09:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 02.01.2020 09:11




Gott der HERR wird die Tränen von allen Angsichtern abwischen. __ Jesaja 25,8 

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. __ Römer 12,12 


Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern. 
So sei nun Lob gesungen dem hellen Morgenstern! 
Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein. 
Der Morgenstern bescheinet auch deine Angst und Pein. 
(Jochen Klepper) 


Kl: Josua 24,1-20 . 13-18 . 25-26 
Bl: Markus 1,1-8 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 03.01.2020 09:04




Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht. __ Psalm 37,4 

Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. __ Markus 11,24 


Meinen Jesus lass ich nicht. Ach was könnt mich besser laben? 
Ruhe, Freude, Trost und Licht kann ich alles bei ihm haben. 
Alles, was Vergnügung gibt, hab ich, weil mich Jesus liebt.
(BG: Benjamin Schmolck)


Kl: 2.Mose 2,1-10       Bl: Markus 1,9-13  



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum