Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 14.11.2020 07:53



HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief. __ Psalm 92,6 

Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, 
zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann, 
dem sei Ehre und ewige Macht! Amen. __ 1.Timotheus 6,15-16 


Kl: Markus  13,1-8  // Endzeitrede - Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit // 
Bl: Jeremia 45,1-5  // Gottes Antwort an Baruch, dem Schreiberling des Jeremia //  


Herr, ich versuche nicht, deine Tiefe zu durchdringen; mein Verstand kann dich ja auf keine Weise erreichen. 
Mich verlangt nur, ein wenig von deiner Wahrheit zu verstehen, die mein Herz glaubt und liebt. 
Denn ich suche nicht zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube, um zu verstehen! 
(Anselm von Canterbury) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 15.11.2020 08:55


Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres 

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi __ 2.Korinther 5,10a 

Ev: Matthäus 25,31-46 
Ep: Römer  14,(1-6) 7-13 
AT: Hiob    14,1-6 (7-12) 13 (14) 15-17 
Pr:  Lukas  16,1-8 (9)                               Psalm 137 


Losung 

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben 
und demütig sein vor deinem Gott. __ Micha 6,8 

Jage nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen. __ 2.Tim 2,22 


Lass mich an andern üben, was du an mir getan; und meinen Nächsten lieben, gern dienen jedermann ohn Eigennutz 
und Heuchelschein und, wie du mir erwiesen, aus reiner Lieb allein. (Justus Gesenius)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 16.11.2020 08:42


Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. __ 3.Mose 19,18 

Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; 
denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. __ Hebräer 13,1-2 


Kl: Matthäus    7,21-27 (28-29) 
Bl: Klagelieder  1,1-22 


Ein freundlicher Blick für alle, die suchen,
die gebende Hand für Menschen in Not,
ein liebendes Herz für Menschen, die fremd sind,
so öffnen sich Türen, das Leben beginnt. __ (Bea Nyga) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 17.11.2020 09:24



Um meines Namens willen halte ich meinen Zorn zurück, und um meines Ruhmes willen
bezähme ich mich zu deinen Gunsten, dass ich dich nicht ausrotte. __ Jesaja 48,9  

Gott hat uns errettet und uns berufen mit heiligem ruf, nicht aufgrund unseres Tuns; 
sondern aufgrund seiner freien Entscheidung und seiner Gnade, die uns in Christus Jesus 
zugedacht wurde. __ 2.Timotheus 1,9 


Kl: Johannes 3,17-21 
Bl: Klagelieder 3,1-13 


Gott will im Dunkel wohnen und hat es doch erhellt. 
Als wollte er belohnen, so richtet er die Welt. 
Der sich den Erdkreis baute, der lässt den Sünder nicht. 
Wer hier dem Sohn vertraute, kommt dort aus dem Gericht. 
Amen (Jochen Klepper) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 18.11.2020 09:06



Buss - und Bet-tag 

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. __ Sprüche 14,34   
 
Ev: Lukas  13,(1-5) 6-9 
Ep: Römer  2,1-11 
Pr: / AT: Jesaja  1,10-18      Bl: Klagelieder 3,34-66  

Losung 

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens. __ Jesaja 26,13 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. __ Apostelgeschichte 5,29 


Sieh nicht, was andre tun, der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruhn. 
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein, so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein. 
(Christian Morgenstern)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 18.11.2020 09:08



Buss - und Bet-tag 

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. __ Sprüche 14,34   
 
Ev: Lukas  13,(1-5) 6-9 
Ep: Römer  2,1-11 
Pr: / AT: Jesaja  1,10-18      Bl: Klagelieder 3,34-66  

Losung 

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens. __ Jesaja 26,13 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. __ Apostelgeschichte 5,29 


Sieh nicht, was andre tun, der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruhn. 
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein, so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein. 
(Christian Morgenstern)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 19.11.2020 09:42



Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. 
Wohl dem, der auf ihn trauet ! __ Psalm 34,9 

Kommt, alles ist schon bereit ! __ Lukas 14,17 


Kl: Lukas       15,1-10 
Bl: Klagelieder 5,1-22  


Kommt, nehmt an Gottes Festmahl teil,
erfahrt in Christus euer Heil und schmeckt die Güte unsres Herrn: 
Esst Brot, trinkt Wein; er gibt es gern. 
(BG: Charles Wesley/Ulrike Voigt)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 20.11.2020 09:20


Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. (zb Saul und David) __ Daniel 2,21 

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott ! 
Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. 
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? __ Offenbarung 15,3-4  


Kl: Offenbarung 20,11-15 
Bl: 2.Petrus         1,12-21 


Die Herren der Welt gehen; du, unser Herr, kommst. 
Mache allen Völkern deinen Willen bekannt, dass sie danach leben ! 
(Aus einer Liturgie der Brüdergemeine)  




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 21.11.2020 10:20



Gott, deine Güte ist besser als Leben. __ Psalm 63,4 


Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; 

und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. __ 1.Johannes 4,16 


Kl: Offenbarung 20,11-15 
Bl: 2.Petrus 1,12-21 


Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut, dem Vater aller Güte, dem Gott, der alle Wunder tut, 
dem Gott, der mein Gemüte mit seinem reichen Trost erfüllt, 
dem Gott, der allen Jammer stillt. Gebt unserm Gott die Ehre ! (Johann Jakob Schütz) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 22.11.2020 11:20


Letzter Sonntag des Kirchenjahres - Ewigkeitssonntag , auch als Sonntag - Totensonntag bekannt 
meist werden in den Kirchen die Namen der in dem Jahr verstorbenen Menschen verlesen und 
die Angehörigen verbinden den Kirchgang mit einem Besuch auf dem Friedhof 

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. __ Lukas 12,35 

Ev: Matthäus          25,1-13 
Pr/Ep: Offenbarung 21,1-7 
AT: Jesaja              65,17-19(20-22)23-25 
Bl: Jesaja               26,7-19  

Losung 

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland. __ Jesaja 43,11 

E i n  Herr, e i n  Glaube, e i n e Taufe; e i n  Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen. __ Epheser 4,5-6 


Lass uns hier indessen nimmermehr vergessen, dass wir Gott verwandt; 
dem lass uns stets dienen und im Guten grünen als ein fruchtbar Land, 
bis wir dort, du werter Hort, bei den grünen Himmelsmaien ewig uns erfreuen. 
(Benjamin Schmolck)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum