Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 13.12.2020 00:54



3.Sonntag im Advent 2020 "Corona" bewirkt, dass wir unsere Zeit meist entweder zuhause oder draußen in Wald, Wiese, Wasser verbringen. Gott/ Jesus allein steht mit uns über dem Namen "Corona". Auch diese Pandemie wird Gott Vater restlos unter unter die Füße Jesu als Schemel legen. 

Wochenspruch

Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig. __ Jesaja 40,3.10 

Pr/Ev: Lukas        1,67-79  // Zacharias, Vater des Johannes dem Täufer, wurde mit Heiligem Geist erfüllt und weissagte   
Ep:    1.Korinther 4,1-5     // Die Apostel sind Vorbilder im Dienst und Leiden für Christus  
AT:    Jesaja      40,1-11   // Botsschaft des HERRN von der Erlösung 
Bl:     Psalm      68,20-36  // Gepriesen sei der Herr Tag für Tag! Er trägt für uns <Last>, Gott ist unsere Rettung. 


Losung 

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist. __ 1.Johannes 10,6 

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. __ 1.Johannes 4,14 


Du bist arm und machst zugleich uns an Leib und Seele reich. 
Du wirst klein, du großer Gott, und machst Höll und Tod zu Spott. 
Aller Welt wird offenbar, ja auch deiner Feinde Schar, dass du, Gott, bist wunderbar. 
(BG: Johann Olearius)  




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 14.12.2020 00:19



Wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit. __ Jesaja 26,9 

Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren 
und wachsen lassen die Früchte eurer Gerchtigkeit. __ 2.Korinther 9,10 


Kl: Lukas   1,26-38 
Bl: Jesaja 66,18-24  


Seht da, es kommt der Bräutigam! 
Wir gehen ihm entgegen 
und zünden unsre Lampen an
als Licht auf dunklen Wegen. 
Der Herr zieht ein,
die Nacht flieht weit, 
die Tore stehen offen, 
das Freudenfest ist uns bereit, 
die wir auf Christus hoffen. 
(Johann Amos Comenius/Benigna Carstens)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 14.12.2020 00:28



Wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit. __ Jesaja 26,9

Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben
und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerchtigkeit. __ 2.Korinther 9,10  



Kl: Hosea 14,2-10 
Bl: Jesaja 65,17-25  


Du, Freund der Menschen, guter Hirt, du weißt, wie leicht man sich verirrt, 
wie oft man sich verschätzt, falsch wählt, das Maß verliert, das Ziel verfehlt. 
Komm uns zu Hilfe, schöner Stern. 
Dich wollen wir anschauen gern. 
O Sonn', geh auf, ohn' deinen Schein in Finsternis wir alle sein. 
(Eugen Eckert/Friedrich Spee)  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 00:31.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 15.12.2020 00:23



Salomom betete: 
So hst du an deinem Diener, meinem Vater David, gehandelt. 
Der heutige Tag ist Zeuge dafür, dass du dein Versprechen gehalten hast. __ 1.Könige 8,24 

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk
und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David. __ Lukas 1,68-69 


Kl: Matthäus 3,7-12 
Bl: Jesaja     66,1-4 


Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk! 
Gründe nun dein ewig Reich, Hosianna in der Höh! 
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk! 
(Friedrich Heinrich Ranke)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 16.12.2020 00:14



Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern. __ Psalm 77,15  

Gott wollte seinen Heiligen kundtun, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Völkern ist, 
nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. __ Kolosser 1,26-27 


Kl: Jesaja 45,1-8 
Bl: Jesaja 66,5-17  


Großer König, Deine Hände halten Anfang, Mitt' und Ende, halten uns in Ewigkeit. 
Du bist in die Welt gekommen, hast die Menschheit angenommen. 
Mache uns für dich bereit! (Andreas Tasche)  




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 17.12.2020 00:12



Es gibt eine Hoffnung für deine Zukunft, spricht der HERR. __ Jeremia 31,17 

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird
und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten
und er mit mir. __ Offenbarung 3,20 



Kl: Lukas   1,26-38  // Der Engel Gabriel kündet die Geburt Jesus an - 
Bl: Jesaja 66,18-24  // Ich aber, ich kenne ihre Taten und ihre Gedanken, und ich bin gekommen, alle Nationen und Sprachen zu versammeln. 


Seht da, es kommt der Bräutigam! 
Wir gehen ihm entgegen und zünden unsre Lampen an als Licht auf dunklen Wegen. 
Der Herr zieht ein, die Nacht flieht weit, die Tore stehen offen, 
das Freudenfest ist uns bereit, die wir auf Christus hoffen. 
(Johann Amos Comenius/Benigna Carstens)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 18.12.2020 00:27


Höret des HERRN Wort! 
Der HERR rechtet mit denen, die im Lande wohnen; denn es gibt keine Treue, 
keine Liebe und keine Erkenntnis Gottes im Lande. __ Hosea 4,1 

Tut Buße, denn das Himmelsreich ist nahe herbeigekommen! __ Matthäus 3,2 


Kl: 2.Korinther 1,18-22  // Paulus verteidigt sich gegen unberechtigte Vorwürfe 
Bl: Lukas         1,1-17 // Lukas der Arzt schreibt sein Evangelium von Jesus Christus an seinen Freund


Gott liebt die Welt mit ihrer Schuld. 
Gott liebt die Welt und hat Geduld. 
Weil sich die Welt von Gott gewandt, hat Gott den Sohn gesandt. 
Gott wird ein Mensch wie du und ich. 
Gott wird ein Mensch, erniedrigt sich. 
Weil sich der Mensch als Unmensch gibt, wird Gott ein Mensch, der alle liebt. 
(BG: Dieter Frettlöh)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 19.12.2020 00:08



Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, 
die noch werden sollten. __ Psalm 139,16 

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. __ Lukas 10,20 


Kl: Jesaja 11,10-13 
Bl: Lukas  1,18-25 


Da ich noch nicht geboren war, da bist du mir geboren und hast mich dir zu eigen gar, eh ich dich kannt, erkoren. 
Eh ich durch deine Hand gemacht, da hast du schon bei dir bedacht, wie du mein wolltest werden. 
(Paul Gerhardt)  



Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Poola am 19.12.2020 19:27

Amen, danke herr, das du bei den menschen bist, wir deine kinder sein dürfen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 20.12.2020 00:13



4.Sonntag im Advent (Corona-Advent) 

Wochenspruch: 

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! __ Philipper 4,4.5b 

Ev: Lukas      1,26-38 (39-56) 
Ep: Philipper  4,4-7 
AT: Jesaja    62,1-5 
Pr: 1.Mose   18,1-2.9-15            Bl: Psalm 130  

Losung: 

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Der HERR sei hoch gelobt! __ Psalm 40,17 

Er hat uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens. __ Epheser 1,5 


Du unser Heil und höchstes Gut, vereinest dich mit Fleisch und Blut, 
wirst unser Freund und Bruder hier, und Gottes Kinder werden wir. 
(Christian Fürchtegott Gellert)  



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum