Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 26.11.2020 00:07



Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen. __ 1.Chronik 29,13 

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. __ Epheser 5,20 


Kl: 1.Thessalonicher 5,9-15 
Bl: 2.Petrus            3,10-18  


Man muss wenigstens so viel Zeit aufwenden, Gott für seine Wohltaten zu danken, 
als man gebraucht hat, ihn darum zu bitten. 
(Vinzenz von Paul)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 25.11.2020 00:05


Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; 
aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt. __ Amos 6,6 

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung 
nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und 
es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf 
das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das 
wahre Leben zu gewinnen. __ 1.Timotheus 6,17-19  


Kl: 1.Korinther 3,9-15 
Bl: 2.Petrus      3,1-9  


Herr, lass deine Wahrheit uns vor Augen stehn. Lass in deiner Klarheit Lüg und Trug vergehn. 
Gib, dass selbstlos werde unser harter Sinn; wend ihn zu der Erde, zu dem Nächsten hin. 
(Lieselotte Corbach)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 24.11.2020 09:11



Aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes. __ Psalm 98,3 

Zündet man denn ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen? 

Und nicht, um es auf den Leuchter zu setzen? __ Markus 4,21 


Kl: 1.Petrus 1,13-21 
Bl: 2.Petrus 2,12-22 


Wenn uns der Schein der Sonne schwindet und licht den fernen Ländern bringt,
wird ein Erbarmen dort verkündet, vieltausendfach dein Lob erklingt. 
Denn wie der Morgen ohne Halten als Leuchten um die Erde geht, 
scheint auf in wechselnden Gestalten ein unaufhörliches Gebet. 
(Raymund Weber)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 23.11.2020 08:14


Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, 
auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. __ Jesaja 57,15 

Jesus sah die große Menge; 
und sie jammerte ihn, 
denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. __ Markus 6,34 


Kl: Hebräer 12,18-25 
Bl: 2.Petrus   2,1-11 


Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeiget, so kommt, so hilft der Überfluß, der Schöpfer selbst, 
und neiget die Vateraugen denen zu, die sonsten nirgends finden Ruh. 
Gebt unserm Gott die Ehre ! (Johann Jakob Schütz)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 22.11.2020 11:20


Letzter Sonntag des Kirchenjahres - Ewigkeitssonntag , auch als Sonntag - Totensonntag bekannt 
meist werden in den Kirchen die Namen der in dem Jahr verstorbenen Menschen verlesen und 
die Angehörigen verbinden den Kirchgang mit einem Besuch auf dem Friedhof 

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. __ Lukas 12,35 

Ev: Matthäus          25,1-13 
Pr/Ep: Offenbarung 21,1-7 
AT: Jesaja              65,17-19(20-22)23-25 
Bl: Jesaja               26,7-19  

Losung 

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland. __ Jesaja 43,11 

E i n  Herr, e i n  Glaube, e i n e Taufe; e i n  Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen. __ Epheser 4,5-6 


Lass uns hier indessen nimmermehr vergessen, dass wir Gott verwandt; 
dem lass uns stets dienen und im Guten grünen als ein fruchtbar Land, 
bis wir dort, du werter Hort, bei den grünen Himmelsmaien ewig uns erfreuen. 
(Benjamin Schmolck)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 21.11.2020 10:20



Gott, deine Güte ist besser als Leben. __ Psalm 63,4 


Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; 

und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. __ 1.Johannes 4,16 


Kl: Offenbarung 20,11-15 
Bl: 2.Petrus 1,12-21 


Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut, dem Vater aller Güte, dem Gott, der alle Wunder tut, 
dem Gott, der mein Gemüte mit seinem reichen Trost erfüllt, 
dem Gott, der allen Jammer stillt. Gebt unserm Gott die Ehre ! (Johann Jakob Schütz) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 20.11.2020 09:20


Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. (zb Saul und David) __ Daniel 2,21 

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott ! 
Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. 
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? __ Offenbarung 15,3-4  


Kl: Offenbarung 20,11-15 
Bl: 2.Petrus         1,12-21 


Die Herren der Welt gehen; du, unser Herr, kommst. 
Mache allen Völkern deinen Willen bekannt, dass sie danach leben ! 
(Aus einer Liturgie der Brüdergemeine)  




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 19.11.2020 09:42



Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. 
Wohl dem, der auf ihn trauet ! __ Psalm 34,9 

Kommt, alles ist schon bereit ! __ Lukas 14,17 


Kl: Lukas       15,1-10 
Bl: Klagelieder 5,1-22  


Kommt, nehmt an Gottes Festmahl teil,
erfahrt in Christus euer Heil und schmeckt die Güte unsres Herrn: 
Esst Brot, trinkt Wein; er gibt es gern. 
(BG: Charles Wesley/Ulrike Voigt)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 18.11.2020 09:08



Buss - und Bet-tag 

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. __ Sprüche 14,34   
 
Ev: Lukas  13,(1-5) 6-9 
Ep: Römer  2,1-11 
Pr: / AT: Jesaja  1,10-18      Bl: Klagelieder 3,34-66  

Losung 

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens. __ Jesaja 26,13 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. __ Apostelgeschichte 5,29 


Sieh nicht, was andre tun, der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruhn. 
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein, so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein. 
(Christian Morgenstern)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 18.11.2020 09:06



Buss - und Bet-tag 

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. __ Sprüche 14,34   
 
Ev: Lukas  13,(1-5) 6-9 
Ep: Römer  2,1-11 
Pr: / AT: Jesaja  1,10-18      Bl: Klagelieder 3,34-66  

Losung 

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens. __ Jesaja 26,13 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. __ Apostelgeschichte 5,29 


Sieh nicht, was andre tun, der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruhn. 
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein, so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein. 
(Christian Morgenstern)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum