Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 06/26/2021 10:37 AM



Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir! *Jesaja 12,6* 

Die ganze Menge der Jünger fing an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, 

und sprachen: 
Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! *Lukas 19,37-38 


Kl: Johannes  1,19-28 
Bl: Apostelg  13,26-43  


Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem! 
Sieh, dein König kommt zu dir, ja er kommt, der Friedefürst. 
Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem! 
(Friedrich Heinrich Ranke) 

Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 06/26/2021 10:38 AM


4. Sonntag nach Trinitatis  

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. *Galater 6,2* 

Ev: Lukas         6,36-42 
Ep: Römer      12,17-21 
Pr/AT: 1.Mose 50,15-21 
Bl: Psalm          5 

Losung 

Unser HERR ist groß und von großer Kraft, und unermesslich ist seine Weisheit. *Psalm 147,5* 

Alle Dinge sind möglich bei Gott. *Markus 10,27  


Er segnet, wenn du kommst und gehst; er segnet, was du planst. 
Er weiß auch, dass du's nicht verstehst und oft nicht einmal ahnst. (Jochen Klepper) 





Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply Edited on 06/27/2021 08:01 AM.

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 06/28/2021 09:31 AM



Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen,
wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. *Maleachi3,17* 

Aus Liebe hat er uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden - durch Jesus Christus. *Epheser 1,5  


Kl: Galater      6,1-5 
Bl: Apostelg 13,44-52  


Dein starker Arm, der mich umfängt, hat Schutz und Halt verliehn
und mir das Leben neu geschenkt, als es verloren schien. 

Wie sich ein guter Vater treu zu seinen Kindern hält, so kümmerst 
du dich täglich neu um uns und unsre Welt. (Detlev Block)  



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 06/29/2021 08:18 AM



Gott will nicht das Leben wegnehmen,
sondern er ist darauf bedacht,
dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde. *2.Samuel 14,14* 

Die Philister und ihre Schriftgelehrten murrten und sprachen zu seinen Jüngern: 
Warum esst und trinkt ihr mit den Zöllnern und Sündern? 

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: 
Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. *Lukas 5,30-31*  


Kl: 2.Korinther  2,5-11
Bl: Apostelg    14,120a  


Komm als ein Arzt der Kranken, und die im Glauben wanken, lass nicht zugrunde gehn. 
Die Alten heb und trage, auf dass sie ihre Plage geduldig mögen überstehn. 
(Benjamin Schmolck) 




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply Edited on 06/29/2021 08:28 AM.

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 06/30/2021 08:25 AM



Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und an wem ist der Arm des HERRN offenbart? *Jesaja 53,1* 

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist. *1.Timotheus 6,12 


Kl: Markus   11,(20.21) 22-26 
Bl: Apostelg 14,20b-28  


Es ist not, dass wir die Gnade Gottes nicht in den Wind schlagen 
und lassen ihn nicht umsonst anklopfen. 

Er steht vor der Tür: 
Wohl uns, so wir ihm auftun! 

Kauft, solange der Markt vor der Türe ist! 
Sammelt ein, solange die Sonne scheint und gut Wetter ist! 

Braucht Gottes Gnade und Wort, solange sie da sind! 
(Martin Luther)   




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 07/01/2021 12:16 AM


Juli 2021 

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir. *Apostelg 17,27  

Losung 

Ich bin der HERR, dein Gott, von Ägyptenland her. 
Einen Gott neben mir kennst du nicht und keinen Heiland als allein mich. *Hosea 13,4* 

Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat. 
Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. *1.Johannes 4,13-14  

In der Menge Bibel liest sich Hosea 13,4 so: 
Ich aber bin der HERR, dein Gott, vom Land Ägypten her;
einen Gott ausser mir kennst du nicht, und einen Heiland ausser mir gibt es nicht. 


Kl: 1.Korinther 12,19-26 
Bl: Apostelg     15,1-12 


Erkennt, dass Gott ist unser Herr, der uns erschaffen ihm zur Ehr, und nicht wir selbst: 
durch Gottes Gnad ein jeder Mensch sein Leben hat. (David Denicke) 




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 07/02/2021 09:22 AM



Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage. *Jesaja 40,15* 

Gott wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. *Offenbarung 21,3 


Kl: Philipper   2,1-5 
Bl: Apostelg 15,13-35  


Du wirst's tun, du wirst vertreiben alle Nacht und Finsternis, 
endlich wirst du Sieger bleiben; dein wird alle Welt gewiss.  
Bricht der helle Tag herein, welche Freude wird es sein! 
(BG: Johann Christoph Blumhardt)  




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 07/03/2021 11:04 AM



Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. *Psalm 75,2* 

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. *Apostelg 17,27 


Kl: Jona          4,1-11 
Bl: Apostelg 15,36-16,5  


Rühmet, ihr Menschen, den hohen Namen des, der so große Wunder tut. 
Alles, was Odem hat, rufe Amen und bringe Lob mit frohem Mut. 
Ihr Kinder Gottes, lobt und preist Vater und Sohn und Heiligen Geist! 
Halleluja, Halleluja.     (Johann Daniel Herrnschmidt)  

Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 07/04/2021 10:08 AM



5.Sonntag nach Trinitis 

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. *Epheser 2,8 


Ev:      Lukas        5,1-11 
Pr/Ep: 1.Korinther 1,18-25 
AT: 1.Mose 12,1-4a 
Bl:   Psalm 7  


Losung 

Ich gehe einher in der Kraft Gottes des HERRN; ich preise deine Gerechtigkeit allein. *Psalm 71,1* 

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, 
dass wir darin wandeln sollen. *Epheser 2,10 


Jesus, stärke deine Kinder und mach aus denen Überwinder, die du erkauft mit deinem Blut! 
Schaffe in uns neues Leben, dass wir uns stets zu dir erheben, wenn wir uns entfallen will der Mut! 
Gieß aus auf uns den Geist, dadurch die Liebe fließt in die Herzen: So halten wir getreu an dir 
im Tod und Leben für und für. (Wilhelm Erasmus Arends)   



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply Edited on 07/04/2021 10:09 AM.

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4160

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

from Burgen on 07/05/2021 10:19 AM


Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; 
denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht. *2.Mose 20,7* 

Vater! Dein Name werde geheiligt. *Lukas 11,2 


Kl: Galater   1,13-24 
Bl: Apostelg 16,6-15 


Gottes Name ist zwar an sich selbst heilig; aber wir bitten in diesem Gebet, dass er auch bei uns heilig werde. 
Wie geschieht das? 
Wo das Wort Gottes lauter und rein gelehrt wird und wir auch heilig, als die Kinder Gottes, danach leben. 
Dazu hilf uns, lieber Vater im Himmel! 
(Martin Luther) 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Last

« Back to forum