Die Regierung ehren in Coronazeiten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 09.09.2021 09:48



Gerade denke ich nach über die Regierungsbildung. Und etliche Menschen sind froh darüber, dass eine scheinbar sogenannte Ära zuende geht. 

Und wir lesen in der Schrift, dass die Menschen des Neuen Bundes für die jeweilige Regierung beten sollen, damit sie in ihrem Lande im Frieden leben können. 


Für mich drängt sich ein Vergleich auf. Nämlich, ganz grob, ähnlich wie wenn ein Kind in die Familie hineingeboren wird oder auch hineinadoptiert wird. Ich weiß natürlich, dass dieser Vergleich hinkt und den Überlegungen nicht standhalten wird. 
Dennoch; eigentlich sind Menschen, und besonders Kinder davon abhängig sich geliebt zu wissen, um sich gut entwickeln zu können. 

Es entwickelt sich im Laufe der Zeit ein gutes Miteinander und dann kommt der Tag, an dem das Kind, inzwischen mündig obwohl noch jung an Jahren, lernt, Eigenverantwortung zu leben haben wird. Jede Entscheidung trägt ihren ganz eigenen Beitrag für ihn selbst und den Verbindlichkeiten, in denen er leben wird. 

Er zieht also aus. Und lernt meist Gleichaltrige oder Ältere kennen, die in ihren Berufen schon angekommen sind. 
Andererseits ist er dabei die große weite Welt ausserhalb von Beruf, Elternhaus zu entdecken. Vielleicht sogar schon in jungen Jahren selbst Elternschaft zu leben. 

Bis dahin mag vielleicht alles glatt gelaufen sein. Aber dann merkt er sehr schnell, dass seine Gedanken nicht mehr friedlich sind, er blickt über den eigenen Tellerrand hinaus, dank Internet und Co ganz leicht. Und findet dort Gedankengut, das für ihn neu ist und total spannend und ausprobieren will. 

Interessant finde ich da das Beispiel des Hambacher Forstes. Dort gingen viele Leute damals sprichwörtlich auf die Bäume, ließen sich nicht vertreiben und wurden "vom Vater Staat" von den Bäumen heruntergeholt, die Firma, die dort bauen wollte begünstigte dies. Und jetzt, einige Jahre später ist dies alles nur noch Geschichte ... . Der Wald bleibt erhalten, weil das Land dort nicht mehr abgebaut werden wird. 

Und so gibt es unendlich viele kleine und große Geschichten, die schon im engsten Umfeld ihre Fühler ausstrecken. 
Ich denke, wenn für die Regierung gebetet wird, also getan wird, was von Gott/Jesus eingefordert wird, bedeutet es ja nicht, dass es im Lande keine Veränderungen mehr geben wird. Ein fauler Friede ist nicht dasselbe, wie Friede mit Gott und Friede im zwischenmenschlichen Bereich. Gottes Friede ist immer auch Weisheit - spornt an und schenkt gute Gedanken, jedoch auch Mitleid für andere, die sich Sorgen machen, Veränderung erzwingen wollen usw. Besonders dann, wenn sie nicht im Neuen Bund leben. 

ZB denke ich gerade auch an die statuen in Nord-Korea. Die Menschen sind gezwungen sich vor ihnen zu beugen. Tun sie es nicht, kann es passieren, ins Straflager zu kommen. Im Buch Daniel lesen wir eine ähnliche 'Geschichte'. 
Daniel und seine drei Freunde lernten gleich 2x so eine schlimme Situation kennen. Einmal der Feuerofen, und einmal die Löwengrube. 

Und trotzdem ließen sie sich nicht von ihrem Gott, dem Gebet und der Anbetung abbringen. Im Gegenteil. Sie stiegen politisch gesehen sogar in verantwortungsvolle Posten auf. 





Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 10.09.2021 13:58

Ich habe mir noch einmal Gedanken darüber gemacht, was denn "ehren" eigentlich bedeutet.

"Eheren" - heißt das nicht "Wertschätzung", Zustimmung", auch ein "hinter demjenigen stehen, der geehrt werden soll", auch "Treue" zu dem Geehrten? 
Sicher gibt es noch mehr Kriterien für "ehren", aber das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich noch hinter dem stehen, was in unserem Land von unserer Regierung alles beschlossen und per Gesetz festgelegt wird?
- Sei es die Freigabe von Abtreibung (der sogenannte "Matic-Beschluss" wurde gerade in der EU durchgewinkt)?
Wen es interessiert, was der beinhaltet, kann ja gerne googeln - ich kann auf Wunsch auch eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, die er enthält in Punkto Abtreibung, hier reinkopieren!

- Sei es die Freigabe von "Ehe für alle", die Unterstützung von der Gender-Ideologie, mit der schon in den Kindergärten die Kinder manipuliert werden und wo man (unter anderem) mit sogenannten "Kinderrechten" den Kindern erlauben will, sich ab dem 14. Lebensjahr ohne die Erlaubnis der Eltern einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen? - Dies wurde zum Glück (erst mal) abgeblockt, wird aber in Zukunft sicher wieder verhandelt werden.

- Sei es die systematische Zerstörung von Familien?

- Seien es die Diskussionen um die Erlaubnis füreine "Leihmutterschaft", weil ja nun auch zwei Männer, die eine "Ehe" führen, Kinder haben wollen und als eine "ganz normale" Familie leben wollen?

Dies sind nur die "Hauptthemen", "Corona" habe ich nun bewußt mal ausgelassen, weil es leider nicht mehr möglich ist, über dieses Thema neutral zu diskutieren.

Ja - wenn man sich diese Entwicklungen anschaut - können wir unsere Regierung hier "ehren", ihr unsere Zustimmung geben?
Können wir angesichts solch krasser Abweichungen von Gottes Ordnung noch von "Weisheit" sprechen, und dafür beten, dass unsere Regierenden "Weisheit" von Gott bekommen? Weisheit von einem Gott, dem man schon längst in breiter Front den Rücken gekehrt hat?

Nein - ich kann das nicht. Auch kann ich mich nicht "unterordnen", wenn es darum geht, dass in unserem Land ganz krass gegen Gottes Ordnung - per Gesetzen! - verstoßen wird.

Was unsere Regierung bräuchte, wären meiner Meinung nach Menschen - aus Kirchen und Gemeinden - die sich mutig und klar positionieren und unsere Regierung auf ihre falschen Wege hinweisen. Die unsere Regierenden dazu auffordern, Buße zu tun, umzukehren zu dem wahren Gott, und ihnen ans Herz legt, die Menschen nicht weiter auf falsche Wege zu führen.

Leider wird im Gegenteil sogar immer mehr Druck auf die Menschen ausgeübt, damit sie diese falschen und antichristlichen Wege mitgehen und zustimmen.
Dabei mit "christlichem" Anstrich - denn der Buchstabe "C" steht ja in der Regel für "christlich"  

realität ist - so sieht es ja mittlerweile aus - wer sich gegen gelebte Homosexualität (sogar in Kirchen!) ausspricht, der wird der "Hassrede" bezichtigt, der wird als mindestens "intolerant" beschrieben, wenn er nicht gleich eine Anzeige wegen "Diskriminierung" bekommt. Das alles hat es ja mittlerweile schon gegeben.

Nein - nicht Gebet um "Weisheit", nicht "Unterordnung unter die staatliche Gewalt" ist nötig, sondern ein Aufruf zu Buße und Umkehr für unsere Regierenden ist nötig!

Ich bete dafür, dass wengistens noch einige, die mit Verantwortung für unsere Regierung und unsere Gesetze haben, ihren falschen Weg erkennen, dass sie Buße tun und umkehren!

Und dass sich Menschen - Christen - finden, die den Mut haben, hier klare Worte zu finden und die auch bereit sind, Unannehmlichkeiten - spricht Verfolgung - auf sich zu nehmen, um diesen Dingen entgegenzutreten.

Und ich bete auch für mich, dass Gott mir die Kraft, den Mut, die Bereitschaft, Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, und auch Gelegenheiten gibt, mich ebenfalls klar zu positionieren und Dinge, die gegen Gottes Ordnung sind, nicht durch falsche "Unterordnung" mitzudulden und mitmachen!

Nun soll bitte niemand sagen, wir seien ja "Christen", und wir hätten eine Botschaft zu verkünden und uns nicht um Politik zu kümmern.
Welche "Botschaft" verkünden wir denn, wenn wir diese politischen Entwicklungen ausklammern und die Menschen denken lassen, dass all das "völlig normal" sei?
Wenn wir freundlich von "Liebe und Vergebung" sprechen, und ausklammern, dass Gott sich nie dahinter stellen wird, wenn wir krass gegen seine Gebote und Ordnungen leben?

Bestätigen wir damit nicht in den Augen der Menschen, die Gott nicht kennen, all die krassen Verstöße gegen Gottes Ordnung , lassen wir die Menschen dann nicht im Glauben, dass das alles schon ok sei - denn Gott ist ja schließlich ein "Gott der Liebe", außerdem haben wir ja "alle den gleichen Gott", und all solche "gängigen" Meinungen?

Vergessen wir nicht: Gott ist ein Gott der Liebe - aber er ist auch gerecht, und er wird eines Tages Gericht halten. Seine "Gerechtigkeit" wird heute leider an vielen Stellen "unter den Tisch" gekehrt.... "Gericht" - das ist kein beliebtes Thema. Aber ein wichtiges, es darf neben dem Thema "Liebe" nicht fehlen!



Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 10.09.2021 14:40

Hallo Geli,
Also, ich denke, die Frage ist, zu welchem Kampf sind wir berufen?
Was sagt die Schrift?
Christen leben schon immer in einer Welt, die gegen Gottes Gebote rebelliert. Wie massiv diese Rebellion Früchte trägt, hängt davon ab, wie sehr Gott das Böse zurückhält. Wenn er es ausreifen lässt, und davon kann man durchaus reden, dann nur, weil die Sünde überhand nehmen soll und das Gericht die unausweichliche Konsequenz ist und kommen soll.
Wie wir im alten Testament sehen, hilft da tatsächlich nur Busse, stimmt.

Wir alle wissen, dass wir Busse bei einem Anderen nicht erzwingen können. Was hilft also wirklich?

Ich habe ein Ja dazu, Farbe zu bekennen und damit unter Umständen rechtliche Konsequenzen zu tragen. 
Ob man unter den gegebenen Umständen wählen sollte, muss sich jeder selbst beantworten.

Was ist der Unterschied darin, dem Herrn treu nachzufolgen und mit ihm hinauszugehen außerhalb des Lagers um seine Schmach zu tragen und darin, "für ihn zu kämpfen" , wozu man, wenn man nicht aufpasst, mitten im Lager und im Fleisch und ohne einen Auftrag des Herrn wirbelt.

Ich denke, mit Blick auf das Buch Jeremia, zur Zeit gerne darüber nach, ob das, was Gott jetzt zulässt, nicht schon Gericht ist. Das betrifft auch die Frage, unter welche Regierung er uns setzt. Er setzt die Regierung ein. Das dürfen wir nicht vergessen. Und er will, dass wir für sie beten. Vielleicht müssen wir Gläubigen hier Busse tun. Jedenfalls wird unser stilles Leben unter Umständen schon sehr bald gar nicht mehr still sein.

Auch Jeremia musste erleben, dass Nebukadnezar über Israel herfallen durfte. Die Forderung Gottes war Unterwerfung unter die Babylonier als Gericht.
An keiner Stelle war Jeremia aufgefordert zu kämpfen. Vielmehr rief er zur Busse auf und litt. Aber Er war dazu ausdrücklich berufen. Ich sehe das für mich nicht,  öffentlich Busse zu predigen. Ich erkenne meinen Platz an anderer Stelle und damit bin ich gut beschäftigt. Dagegen sehe ich einige Brüder sehr kompetent an der Front.

Die entscheidende Frage für mich ist: Herr, was willst Du  für mich, dass ich tun soll?  

In dieser Situation kann auch ich die Regierung nur so ehren, dass ich ihre Bemühungen anerkenne und sie im Gebet zum Herrn  bringe.
Leah



Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2021 14:58.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 10.09.2021 19:11

Leah: Wir alle wissen, dass wir Busse bei einem Anderen nicht erzwingen können. Was hilft also wirklich?

Ich hatte ja auch nichts von "erzwingen" geschrieben. Es geht nur darum, dass wir zur Buße rufen - was die Menschen - auch unsere Politiker - damit machen, das haben wir nicht in der Hand.

, wozu man, wenn man nicht aufpasst, mitten im Lager und im Fleisch und ohne einen Auftrag des Herrn wirbelt.
 
Das stimmt - aber das wäre dann ein neues Thema - darum geht es hier eher nicht!

mit Blick auf das Buch Jeremia,
 
Jeremia lese ich gerade mal wieder "am Stück" - und ich finde, es hat eine erstaunliche Aktualität für unsere heutige Zeit!

Er setzt die Regierung ein. Das dürfen wir nicht vergessen. Und er will, dass wir für sie beten.

Das ist klar - dass unsere Regierung von Gott eingesetzt ist. Und natürlich sollen wir beten - aber unsere Gebete werden sicherlich in eine falsche Richtung gehen, wenn wir die Situation, in der wir stehen, und das, wo wir gerade im Begriff sind, hineinzugehen, falsch einordnen.
Ich habe mich auch oft schon gefragt: Ist das nun Gericht über unser gottloses Leben in unserem Land? - Ich weiß es nicht. Ist es ein Ruf Gottes zur Umkehr? - Ja, sicher. Vielleicht ist es beides - Gottes Ruf zur Umkehr und auch schon teilweise Gericht.
Ich meine jedenfalls zu erkennen, dass Gott die Menschen zumindest teilweise "verblendet" hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht (mehr) sehen können. 
War es nicht im Buch Jeremia, wo Gott den Propheten einen "Lügengeist" geschickt hatte? - Ich finde allerdings die Stelle nicht, ich habe sie nur im "Hinterkopf" irgendwo...  

An keiner Stelle war Jeremia aufgefordert zu kämpfen. Vielmehr rief er zur Busse auf und litt.

Das ist die Frage, was man als "Kampf" bezeichnen möchte: Ich sehe jedenfalls gerade im Buch Jeremia, dass er sehr wohl viele innere Kämpfe durchzustehen hatte, und dass er manchmal regelrecht verzweifelt war.
Immerhin hat er über 20 Jahre zur Buße gerufen - immer im Gehorsam gegen Gott. Und er hat absolut keinen Erfolg gesehen, mußte dann erleben und mit ansehen, wie all das Schreckliche, das Gott  seinem Volk angekündigt hatte - Deportation, Belagerung usw. - tatsächlich Realität wurde. Am Ende wurde er sogar gegen seinen Willen mit nach Ägypten verschleppt. 
Ob das alles so "ohne (inneren) Kampf" bei Jeremia abging - ich würde es bezweifeln.

Seine Predigten und sein ganzes Leben jedenfalls war im Gehorsam gegen Gottes Weisung - und entsprechend wurde er auch angegriffen - geistlich sowie dann auch real. Ist das kein Kampf?

Ich sehe das für mich nicht, öffentlich Busse zu predigen.

Das sehe ich für mich persönlich auch nicht unbedingt - aber jeder von uns hat Menschen, mit denen er in Kontakt ist, jeder hat Menschen, denen er die Wahrheit sagen kann - oder auch nicht.
Öffentlich oder nicht öffentlich, eher im "Kleinen" - ich finde das unwesentlich. Wo wir auch stehen - wir können immer für die Wahrheit einstehen. "Gegenwind" gibt es im Kleinen wie im großen, öffentlichen Raum!

Die entscheidende Frage für mich ist: Herr, was willst Du für mich, dass ich tun soll?

Genau - diese Frage stellt sich jedem, der Jesus nachfolgt und der sich Gedanken um unsere heutige Situation macht.

Leider habe ich den Eindruck, dass gerade viele Kirchen und Gemeinden sich "wegducken" und abwarten, in der Hoffnung, dass bald wieder alles so sein wird wie früher.
Viel zu viele Kirchen haben sich schon dem Zeitgeist geöffnet und schwimmen mit dem Strom. 
Allerdings wird genau das auch für das Ende der Zeit vorhergesagt - auch hier dürfen wir für Buße beten, in der Hoffnung, dass sich doch wenigstens noch Einzelne zur Buße und zur Umkehr rufen lassen!




Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 10.09.2021 19:39

Hallo Geli,
Dann haben wir ja weitestgehend die selbe Sicht.
Meinst Du die Stelle mit dem Irrwahn, so dass sie der Lüge glauben?
Ich denke, da geht's um die, die heute das Evangelium gehört haben, aber bewust abgelehnt. Sie werden so daran gehindert, daß sie nach der Entrückung es doch noch annehmen. ( 2 Thess. 2,11)
Oder meinst Du eine andere Stelle?
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2021 19:41.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 10.09.2021 20:25

Das war zwar nicht die Stelle, die ich gemeint hatte - aber habe Deine Stelle in meiner Bibel nachgeschlagen, und dort an der Stelle hatte ich mir einen Vermerk eingetragen, der mich dann an "meine" Stelle geführt hat: 1.Könige 22,22 hatte ich gemeint 

Da geht es um Micha und die falschen Propheten, die König Ahab immer das weissagen, was er gerne hört.

Gott will Ahab betören, dass er etwas Falsches tut - denn er wollte ja sowieso nicht auf Gott hören.
Und da sendet Gott einen "Lügengeist" in den Mund der Propheten.
Micha hat die Wahrheit gepredigt - aber Ahab glaubte seinen (Lügen)Propheten mehr als ihm und warf ihn in den Kerker.
Allerdings stellte sich heraus, dass Micha das Richtige gesagt hatte.
1. Thess. 2,11 drückt aber genau dasselbe aus - auch da "sendet" Gott die Macht der Verführung, so dass sie der Lüge glauben.

Als Grund wird in 1. Thess. 2,10 angegeben: "weil die die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben... darum...

Das würde ich aber dann als Gerichtshandeln Gottes verstehen - denn wenn es erst mal soweit ist, dass Gott diesen Geist der Verführung gesendet hat, dann ist es zur Umkehr wahrscheinlich schon zu spät!

An welcher Stelle wir als Nation im Moment stehen - das ist schwer zu beurteilen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wenigstens noch Einzelne gerettet werden können.

Dafür braucht es aber auf jeden Fall Menschen, die bereit sind, trotz Unannehmlichkeiten in der Wahrheit zu stehen.


Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 10.09.2021 21:18

Hallo Geli, 
Wenn wir mal schauen, wann Gott massive Gerichte über die Erde brachte, dann wird klar, dass Gericht vor der Tür steht.
Ungehorsam -> Sintflut
Götzendienst, Selbstverehrung -> Sprachenverwirrung, Zerstreuung der Völker
Sexuelle Unmoral -> Vernichtung von Sodom und Gomorra

Heute haben wir alles drei und das ist anerkannter, ja zum Teil sogar gesetzlich bestätigter Zeitgeist. 

Die Schrift sagt uns, dass das Ende plötzlich kommen wird,wenn sie sagen werden, Friede und Sicherheit ( 1 Thess 5,3). Das ist das erklärte Ziel von UNO und NATO.

Aber das schlimmere ist, dass wir auch durch seichte Evengeliumverkündigung Friede und Sicherheit in Gott proklamieren, wo doch gar kein Friede ist. In Jeremia Kapitel 6 und 8 und auch in Hesekiel 13 lesen wir, dass das ernste Folgen hatte. Ich meine, dass das o.g. Wort sich in erster Linie darauf bezieht. 

Wir sprechen von Wiedergeburt einer Seele, ehe sie erkannt hat, dass sie durch und durch erbärmlich, blind, bloß und verdorben ist. Ist das nicht Laodizea? 

Ich denke, dass wir alles daran setzen müssen, das Evangelium völlig auszurichten, also incl. Busse und Bekehrung und Berechnen der Kosten und das so umfänglich wie möglich. Christus kommt bald, davon bin ich überzeugt.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2021 21:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 11.09.2021 08:20


Wir sprechen von Wiedergeburt einer Seele, ehe sie erkannt hat, dass sie durch und durch erbärmlich, blind, bloß und verdorben ist.

Ich spreche nicht davon. Ich spreche davon, wer Jesus ist und was er getan hat. 

Gott ist Geist. Also, solange der Geist in mir nicht erneuert worden ist, solange bin ich nicht wiedergeboren. Der Geist wird wiedergeboren, die Seele wird täglich durch den Geist Gottes (so ich es zulasse und will) erneuert. 
Die Seele kann lernen und dazulernen. 
Der Geist ist es, der ständig mit Gottes Geist in der Verbindung steht, wie ein Fels in der Brandung und Jesus lieben, weil er Mensch geworden war um uns zu helfen und den Abba Vater zu zeigen ... 

Und dann erkennt meine Seele, mein Ich, aus was für einen evtl Sumpf der Geist Gottes mich herausgeholt hat. Je länger und inniger die Verbindung im Glauben ist - dessto perfider werden die Verführungen Satans. 
Dieses - aus Glauben leben - täglich, das ist jedenfalls für mich, täglich bewusst mich zu entscheiden, dafür, dass ich die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben in Jesus Christus bin und in der Gunst Gottes stehe durch Jesus. 
Das jedenfalls ist mein Bekenntnis jeden Tag und ist mir immer wie neu. 


Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 11.09.2021 08:35


Hallo Burgen,
Ich denke, dass es hilfreich sein kann, dem, den wir zu einem Jünger machen sollen, dann auch zu erklären, was Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.
Bei der Verkündigung bekehren wir heute die Menschen allerdings gerne zum Evangelium statt zum Herrn und daher nehmen sie das Wort mit Freude, statt mir tiefer Reue auf. Sie glauben eine Zeit lang. Bei Anfechtung fallen sie ab. Oft, ohne es zu wissen. Aber ich denke, das wäre ein eigener Thread.
Leah


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2021 08:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 11.09.2021 09:50


Leah: Ich denke, dass es hilfreich sein kann, dem, den wir zu einem Jünger machen sollen, dann auch zu erklären, was Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.

Hallo Lea, 

wie meinst du das? 
Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.

Meine Beschreibung zielte eher auf Jesus, der uns den Vater zeigt und die Neugeburt des Geistes Gottes in jedem Menschen. 

Buße ist für mich, so wie ich sie verstehe, Hinwendung und Umkehr zu Gott. 

Gottes Güte ist alle Morgen neu - wie ein altes Kirchenlied ausdrückt. 

"Meine" Sünde und alles was damit gemeint ist, hat Jesus am Kreuz auf sich genommen. Er hat es gesagt: Es ist vollbracht! Das bedeutet nicht, dass mir nicht deutlich wird, alles vor ihn zu bringen.  Wenn es an der Zeit ist. Das kann sogar erst nach vielen Jahren leben mit Jesus geschehen. Manch einer wird nach längerer Zeit erst einem anderen Vergeben und sich selbst vergeben. Oder bei einem anderen etwas gut machen usw. 

Das bedeutet auch, nicht jeden Tag dies alles wieder hervorzuholen. 

Selbst Abraham lebte aus Glauben und war ein vor Gott gerechter Mann. Trotz Lüge und Co. Er war gesegnet. 

Gottes Güte ist auch Treue, Liebe, Sanftmut, Barmherzigkeit - nicht Schläge, Unterdrückung usw. Wir sind Menschen und bleiben Menschen solange, bis Jesus uns abholt. Und er liebt uns trotzdem. 

Eher neigen wir selbst dazu uns zu schlagen und die Schlechtigkeit des eigenen Menschseins vor uns zu stellen. 

Für mich ist dran Gottes Führung und Leitung sowie seine Stimme im Alltag zu hören, zu erkennen. Dies ganz banal, in dem mein Augenmerk zB auf den Regenschirm gelenkt wird. Ich jedoch denke, ihn nicht zu brauchen. Nur um dann nach ca einer Stunde völlig durchnäßt wieder zuhause anzukommen. 
Das nennt man Harthörigkeit - möge unser Herr uns die Ohren und Augen öffnen, um in jeglicher Situation seine Güte zu sehen und erkennen. 

Jeder da wo er steht - jeder so, wie seine Sanftmut es zeigt. 

Der Rest ist aus Versehen gelöscht und so belasse es nun dabei. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2021 09:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum