Kritische Masse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mato
Gelöschter Benutzer

Kritische Masse

von Mato am 05.07.2021 07:55

Hallo und Guten Morgen,
gerade habe ich mich eingeloggt, ja, auch hier, aber erwartungsgemäß auch für das Homeoffice. Wie jeden Tag.  Noch wenige Tage bis zum Urlaub und doch, die Lustlosigkeit hat einen Schwellenwert erreicht der immens ist. Gibt es eine Skala für Lustlosigkeit? Vielleicht von 0-100, dann setze ich den Pegel auf 99. Daher auch der Ausdruck 'kritische Masse', ein Begriff aus der Kernphysik.
Keine Bange, da explodiert nichts , nur macht man alles andere, als das, was man machen sollte oder sich vorgenommen hat. Kaffeekochen, nach Pefferminztäfelchen suchen, doch mal an den Kühlschrank gehen, Büchertitel durchgehen, ein wenig bei Amazon surfen. Na ja, all die Ablenkungen, die dann so aufkommen. Gut, im Homeoffice ist Flaute, keine Konferenz, keine Gespräche, kein akutes Anliegen, vermutlich geht es den anderen wie mir.
Ängstlicher Blick auf die Kamera, nein, ok, die Blende ist vor, niemand hat mein herzhaftes Gähnen bemerkt. Gähnen ist ansteckend, weiß man ja.
Ach ja, das müde Auge bemerkt den Ticker, Aldi Nord und Süd, steigen aus den Haltungsstufen 1 und 2 für Frischfleisch aus. Ab 2030 nur noch Haltungsstufen 3 und 4. Na prima, aber noch lange hin und der Übergang soll niemandem weh tun. Sprich den Bauern oder besser Erzeugern?
Wißt ihr was? Wenn der Tag nicht spannender wird, leg ich mich wieder hin. Rendevous mit dem Kopfkissen. Wer schläft der sündigt nicht und Pefferminzplätzchen sind auch alle. Was soll ich mich quälen?
Ach ja, Tschuldigung, warum ich hier bin und wer ich bin? Mein Name ist Mato, gehe auf die Fünfzig zu. Nein, das glaubt niemand, ich am wenigsten, denn ich sehe aus wie 35. Meine Themen sind breit gestreut, befassen sich aber schwerpunktmäßig mit der Bibel und dem Glauben. Besonders auch dem, was und warum Menschen dieses oder jenes glauben. Ich meine, das gibt es Dinge, die glaubt man kaum.
Vielleicht gibt es ja hier und da einen Austausch über Themen, die mich, die euch interessieren, denn obwohl sich vieles wiederholt, gibt es doch immer wieder was neu zu entdecken oder eine Perspektive hinzuzugewinnen. Vielleicht.
So, muß dann doch mal den Computer umswitchen, um die Dienstmails abzufragen, bis dahin einen angenehmen Tag, bleibt negativ und wohlgesonnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2021 07:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum