Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 04.08.2021 09:23



Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.  Psalm 119,162 

Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.  Johannes 6,68 


Kl: 1.Korinther 10,23-31 
Bl: Apostelg    28,17-31 


Herr, dein Wort, die edle Gabe, diesen Schatz erhalte mir; 
denn ich zieh es aller Habe und dem größten Reichtum für. 
Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, 
worauf soll der Glaube ruhn? 
Mir ist's nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun. 
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 03.08.2021 09:17


Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.  Daniel 3,28 

Als Petrus zu sich gekommen war, sprach er: Nun weiß ich wahrhaftig, dass der Herr seinen Engel gesandt  und mich aus der Hand des Herodes errettet hat.  Apostelgeschichte 12,11 


Kl: Epheser 5,15-20 
Bl: Apostel  28,1-16  


Selbst auf den Wegen in Nacht und Einsamkeit wird Gottes Segen zu eurem Weggeleit. 
Gott wird euch seine Engel senden, unsichtbar schützen mit starken Händen. (BG:?)   



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 02.08.2021 09:29



Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird. 2.Mose 14,13 

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,32 


Kl: 1.Könige 3,16-28 
Bl: Apostel 27,13-44 


Sei hier zugegen, Licht unsres Lebens. Sei hier zugegen in unsrer Mitte. 
Lös unsre Blindheit, dass wir dich sehen. 
Mach unsre Sinne wach für dein Kommen. 
Zeig deine Nähe, dass wir dich spüren. 
Weck deine Stärke, komm und befreie uns. (Huub Oosterhuis)   



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 01.08.2021 09:09



Monatsspruch August: Neige, HERR, dein Ohr und höre! Öffne, HERR, deine Augen und sieh her!  2.Könige 19,16  

9.Sonntag nach Trinitatis /21 
Wochenspruch: Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.  Lukas 12,48b  

Ev: Matthäus 13,44-46 
Ep: Philipper 3,(4b-6) 7-14 
AT: Jeremia 1,4-10 
Pr: Matthäus 7,24-27 
Bl: Psalm 63  

Losung  

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.  5.Mose 6,5  

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.  1.Johannes 4,19  

Wir sagen Amen. 
Und das bleibt ewig wahr, dass wir dem Namen geweiht sind und ganz und gar, der uns mit Liebe überwunden; 
und dazu haben wir uns verbunden. (BG: Erdmuth Dorothea von Zinzendorf)    



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 31.07.2021 07:11



Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt. 5.Mose 8,18 

Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist. Johannes 3,27  


Kl: Philipper 2,12-18 
Bl: Apostelg 27,1-12 

Meiner Seele Wohlergehen hat er ja wohl bedacht; 
will dem Leibe Not entstehen, nimmt er's gleichfalls wohl in acht. 
Wenn mein Können, mein Vermögen nichts vermag, nichts helfen kann, 
kommt mein Gott und hebt mir an sein Vermögen beizulegen. 
Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt)    





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 30.07.2021 07:40



Wer auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen. Psalm 32,10 

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5,5 


Kl: 1.Petrus 3,8-17 
Bl: Apostel 26,24-32 


Hilf du, der uns allein nie lässt, dass unser Glaube wahr und fest, 
die Liebe tätig, warm und treu, lebendig unsre Hoffnung sei. 
(Karl Bernhard Garve)       



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 29.07.2021 09:21



Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet. Hesekiel 36,9 

Das Himmelreich gleicht einem Hausherrn, der früh am Morgen ausging, um Arbeiter anzuwerben für seinen Weinberg. Matthäus 20,1 


Kl: 1.Korinther 12,27-13,3 
Bl: Apg 26,1-23 


Die Erde ist des Herrn. Geliehen ist der Stern, auf dem wir leben. 
Drum sei zum Dienst bereit, gestundet ist die Zeit, die uns gegeben. 
Gebrauche deine Kraft. 
Denn wer was Neues schafft, der lässt uns hoffen. 
Vertrau auf den Geist, der in die Zukunft weist. Gott hält sie offen. 
(Jochen Riess) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 28.07.2021 09:08



In Gottes Hand ist die Seele von allem, was lebt. Hiob 12,10  

Denn in ihm leben, weben und sind wir. Apg 17,28 


Kl: Matthäus 5,33-37 
Bl: Apg 25,13-17  


Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. 
Wir sind von Gott umgeben auch hier in Raum und Zeit und werden sein und leben in Gottes Ewigkeit. 
(Arno Pötzsch)    



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 09:10.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 27.07.2021 07:19


So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: 
Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht durch sich selbst. *Jesaja 44,24* (21-28) 

Wir haben einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. *1.Korinther 8,6* 


Kl: Lukas 6,27-35 
Bl: Apostel 25,1-12 


Unter dem weiten Himmel leben wir, staunen und beten dich an. 
So unendlich groß scheint der Kosmos, so klein die Erde, so klein auch wir. 
Und doch wendest du dich uns zu! Habe Dank für deine Treue. 
(Gebet der Redaktion)  


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 26.07.2021 10:35



gelöscht, da doppelt 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2021 10:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum