Vulkan Ausbruch auf La Palma - gibt es "Ideen" geistlicher Bedeutung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Vulkan Ausbruch auf La Palma - gibt es "Ideen" geistlicher Bedeutung?

von Burgen am 16.10.2021 10:52



Hallöchen an alle, 

vermutlich kennen alle die wunderschönen Bilder des Vulkanausbruchs von La Palma. 

Die Menschen und die Tiere verlieren ihre Häuser, Gärten, Hab und Gut. 

Sind aufgrund der heißen Lavaströme gezwungen auf Wanderschaft zu gehen. 

Wie früher eigentlich. Menschen sind seit Beginn der Menschheit auf Wanderschaft. 

Die Gründe sind vielfältig.

Und heutzutage sind es meist Männer.  Vielleicht liegt es in deren Genen? Eine Bewertung dessen liegt mir fern. 

Jedoch ist dies alles vielleicht auch "global" zu begreifen? 

Denn das, was in einem Land oder Nationalstaat stattfindet, (wie auch die Pandemie) hat immer Auswirkungen. 

Und diese Auswirkungen sind immer nur begrenzt kontrollierbar und unter "die Füße" zu bekommen. 

Früher oder später ist jedes Lebewesen betroffen, sei es gut oder nicht gut. 

Die Politik auf La Palma spricht großartig davon, Geld auszugeben um alles wieder wie vorher herzustellen. 

Dabei sind alle Länder mehr oder weniger verschuldet, teilweise korrumpiert. 

Und die, die Geld im Überfluss haben, unterdrücken gewaltsam andere Menschen oder sammeln das Geld, 

wie Bilder, Gold und Edelsteine in Tresoren usw. 


Wir hier jedenfalls wissen, dass es eine neue Erde und einen neuen Himmel geben wird. 
Nur der Zeitpunkt ist uns unbekannt. 
Die geistlich zusammengeführten Bibelworte durch den Autor Gott, sagt uns, dass dies geschehen wird. 
Sie sagt auch, dass ein wiedergeborener Mensch, Christ, jederzeit bereit sein soll, um von Jesus dem Christus, 
in das buchstäbliche Reich Gottes von der derzeitigen Erde abgeholt werden wird. 

Wohl dem Menschen, der dabei sein wird. Denn Jesus Christus verkörpert das Himmelreich, das Reich Gottes. 
Daneben wird es kein durcheinandergebrachtes Gottesreich geben. 
Dies wird ziemlich plastisch in dem Evangelium dargestellt, welches von den 10 Jungfrauen erzählt. 
aber auch andere Gleichnisse sprechen davon. 
Der Heilige Geist Gottes will und tut alles, damit sein Plan des Ursprungs von damals Gestalt gewinnt. 
Nachzulesen in der Schöpfungsgeschichte auf den Anfangsseiten der Bibel. 

Es wird geschehen, und wir dürfen, ja sollten, jeden Tag dankbar sein, Jesus den Retter und Erlöser zu kennen. 


Hat jemand von unseren Lesern hier Gedanken zum Thema "Vulkanausbruch"? Und teilt sie mit uns? 
Das wäre wunderschön. 

LG 
Burgen 




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum