Manuel‘s Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 21.12.2021 23:31

geli: „Was mich interessieren würde: Was ist ein "Noachide"?“

Ein Nichtjude, der nach dem Teil der Thora lebt, die wohl für alle Menschen gelten, das sind 7 Noachidische Gebote - meines Wissens nach sind das Noachiden. 

geli: „Ja, da werde ich an Dich denken...“

Das ist sehr freundlich von Dir! Danke! 

Es mag "normal" sein, was mir so passiert, aber ist nicht schön. Das ist das alte Problem, es geht nicht mit Menschen aber auch nicht ohne. Muss mich vielleicht damit abfinden, das es nun immer so sein wird, aber eine Pause wär mal nett. Wenn man jahrelang nicht mehr trainiert hat, hat man erstmal Probleme beim Marathon, kann nicht gleich so schnell und lange nonstop laufen. Facebook...ja, bin da auch, aber kaum online. Römer 8,28 zitierst du, ja, an diesen Vers denke ich oft wenn wieder was ist. Gleichzeitig gibt mir dieser Vers zu denken...Weil, alle Dinge dienen uns zum Guten oder (bei Luther) sogar zum Besten...aber erzähl das einem, der blind geboren wurde, oder Missbrauchsopfern...hm. Naja. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 00:49.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von geli am 21.12.2021 21:30

Was immer es ist, es prasseln ein paar Dinge auf mich ein, grade von anderen Gläubigen. Da wäre z.Bsp.:

Also ich glaube, das ist in unserer heutigen Zeit fast "Normal". Es gibt so viele Strömungen, Glaubensrichtungen, Irrglauben und was alles. Ich war ja lange bei Facebook angemeldet - da kann man auch so allerhand lesen... manchmal habe ich mich dann in Diskussionen eingelassen, manchmal habe ich aber gar nicht mehr geantwortet. 

Was mich interessieren würde: Was ist ein "Noachide"? 

Ich bin überzeugt die Türen die sich schließen, das hat seinen Grund.

Ja, das denke ich auch. Einer meiner Lieblings-Verse aus der Bibel ist Rö. 8,28:

"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen."

Eine andere Übersetzung, die mir sehr gut gefällt, heißt:

"Wenn jemand Gott liebt, müssen alle Dinge dazu beitragen, das er das Ziel erreicht, zu dem ihn Gott nach seinem Plan berufen hat."

das ich am 3. Januar 2022 ein für mich superwichtigen Arzttermin habe. Ich hoffe und bete, das dieser Arzt das was ich mir wünsche ohne Krankenhausaufenthalt macht, und die bestmögliche Wahl trifft. Weil so wie es ist kann es nicht weitergehen.

Ja, da werde ich an Dich denken...  

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 21.12.2021 19:40

Editiert am 15. Februar 2022. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:52.

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 20.12.2021 19:13

an pausenclown und Burgen: Danke euch beiden. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Burgen am 20.12.2021 10:35



Ich wünsche dir auch alles Gute für dein weiteres Leben. 

Und was mir besonders auffällt, ist, wie wunderbar strukturiert du bist ... 

Hochsensibilität kann eine Last darstellen, ist gleichzeitig aber auch ein Geschenk, 
welches anzunehmen erlernt werden kann. 
Gott kann soetwas sehr gut gebrauchen ;) 

Danke für den Entschluss hier uns teilhaben zu lassen. 


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von pausenclown am 20.12.2021 08:05

Hallo Manuel.

Viel Erfolg.

Shalom pausenclown

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 19.12.2021 23:10

Editiert am 15.Februar 2022

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:51.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Manuel‘s Thread

von pray am 19.12.2021 23:00

Du hast einen sehr offenen Lebensbericht geschrieben und ich bin gespannt, was Gott noch mit dir Gutes vorhat.
Ich bin auch durch sehr großes Leid zum Glauben gekommen, aber heute dankbar, dass es Gott so geführt hatte.

 

Darf ich auch etwas fragen? - wenn du nicht willst, musst ja nicht antworten.

Würdest du sagen, du bist jetzt von ganzem Herzen Christ - durch Gottes Geist neu geboren, wie es so treffend in der Bibel heißt?

Warst du es schon damals, als deine Partnerin, die du heiraten wolltest, gestorben ist?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von geli am 19.12.2021 22:18

Hallo Manuel - Leonardo, nur ganz kurz: Schön, dass Du wieder da bist!

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 19.12.2021 21:55

Editiert am 15.Februar 2022

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum