Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 25.01.2022 10:10



Weise mich zurecht, HERR, aber im Gerichtsverfahren, nicht in deinem Zorn, damit du mich nicht auslöschst.   Jeremia 10,24   

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus.   1.Thess 5,9 


Kl: Römer  15,7-13  Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. 
                             "Freut euch, ihr Heiden, mit seinem Volk" heißt es 5.Mose 32,43 
                             "Lobet den Herrn, alle Heiden, und preist ihn, alle Völker!" heißt es Psalm 117,1 
                             "Es wird kommen der Sproß aus der Wurzel Isais und wird aufstehen,
                             um zu herrschen über die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen." aus Jesaja 11.10 
                             Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben ... 
 
Bl: Josua   8,30-35             Altarbau und Verkündigung des Gesetzes : 
                               Danach ließ er ausrufen alle Worte des Gesetzes, 
                                                               den Segen und den Fluch, 
                                           wie es geschrieben steht im Gesetzbuch. 


Und suchst du meine Sünde, flieh ich von dir zu dir, Ursprung,
in die ich münde, du fern und nah bei mir. 
Von dir zu dir mein Schreiten, mein Weg und meine Ruh,
Gericht und Gnad, die beiden bist du - und immer du. 
(BG:Schalom Ben-Chorin) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 24.01.2022 07:31



Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, 
so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag.   Psalm 139,11-12 

Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. 
Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund.   Lukas 4,40 


Kl: Apostelgeschichte 16,9-15  In der Nacht hat Paulus ein Gesicht. Ein Mann aus Mazedonien sprach: 
                                                              Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! 
                                            Daraus schlossen wir, dass er uns berufen hatte, 
                                                   ihnen das Evangelium zu verkündigen. 
                                            Eine gottesfürchtige Frau hörte zu, eine Purpurhändlerin. 
                                            Und der Herr tat ihr das Herz auf, sodass sie aufmerksam achtgab. 
                                                              Als sie getauft worden war, sie und ihr Haus, 
                                            wenn ihr davon überzeugt seid, dass ich an den Herrn gläubig bin, 
                                                              so kommt in mein Haus und bleibt dort! 

Bl: Josua 8,1-29  Fürchte dich nicht, und verzage nicht! Eroberung von Ai, ... 


Hilf gnädig allen Kranken, gib fröhliche Gedanken den hochbetrübten Seelen, die sich mit Schwermut quälen. 
(Paul Gerhardt)    


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 23.01.2022 10:56


3. Sonntag nach Epiphanias  

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.   Lukas 13,29  


Pr/Ev: Matthäus 8,5-13 
Ep:     Römer    1,13-17 
AT:     2.Könige 5,(1-8) 9-15 (16 18) 19a   
Bl:      Psalm     41 


Losung: 

Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.   Psalm 104,33   

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.   Jakobus 5,13  


Ich will von deiner Güte singen, solange sich die Zunge regt; 
ich will dir Freudenopfer bringen, solange sich mein Herz bewegt; 
ja wenn der Mund wird kraftlos sein, so stimm ich doch mit Seufzen ein. 
(Johannes Mentzer) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 10:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum