Sünde = Zielverfehlung?????

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 05:12

In der Gnade des Herrn zu sein ist wundervoll. Wir sollen uns auf diesem unseren Erdengang entscheiden, ob wir zu Gott zurück wollen, oder weiter dem Dunkel anhangen wollen.
Dafür ist es Notwendig das das Dunkel hier auch Macht ausüben darf. Wir sollen lernen diese Welt zu überwinden.Das heisst die tiefe Illusion die die Erde uns vorspielt zu durchschauen und die Erde richtig wahrnehmen zu dürfen.
Dieses bedeutet, wenn ich aus irgentwelchen Gründen eine Sünde praktisch gegen meinen Herzenswillen tun muss, dann bete, bete, bete.
Der Herr führt uns durch jede Versuchung, wenn wir im Gebet bleiben.
Beispiel Alkohol. Wenn der drang nach saufen so stark ist, das ich ihm nachgebe, dann im dauergebet. Bitte liebster Vater steh mir bei und führe mich, ich bin ein kleiner schwacher Sünder und bitte dich mir ALLES zu zeigen und mich an einer wundervollen Lösung von dir teilhaben zu lassen. Danke das du nur Lösungen hast. Danke das du mich weidest auf grünenAuen.
Es ist Notwendig den Herrn mitzunehmen in jedes eigene Dreckloch. Zeige ihm alles. Bete ohne Unterlass und der Herr wird dir beistehen und Lösungen geben. 
Wir sind damals von Gott abgefallen, weil wir unsere Unsicherheit nicht unserem Vater offenbart haben. Vater respektiert unseren Willen. Deshalb lasst es uns diesmal besser machen und dem Vater alles sagen. Der Vater hat nur Lösungen für dich, wenn du um Gedult und Erneuerung bittest. Bitte darum deinen Glauben und Willen verstärkt zu bekommen.
Wenn du den Weg ganz mit Gott gehst, im Namen des Lammes, dann wird der Herr dir die Gebote genau zeigen und dir das Evangelium ins Herz legen. Dann wird er dir sein Wort geben und dich für deinen erbetenen Knechtdienst ausbilden. Dann fühlst du dich auch unterschieden von dieser Welt. Das ist ein langer Weg meisst, denn die Wunderheilungen sind nur für die Schwachen, die den Willen nicht mal zum Heiland ausstrecken können. Es ist nicht schlimm schwach zu sein.
Doch die Erde ist das Erlösungswerk. Klar wird uns die Erlösung geschenkt, doch nur den Nachfolgern, die die ihren Körper mit Gottes Wort sogar nähren, denn die die Gottes Wort hören und danach leben, also Brot des Himmels/Lebens das Fleisch des Lammes essen und das Wasser des Lebens/Himmels also des Lammes Blut trinken.sind nach Jesu Aussage seine Familie.
Wenn ich Gottes Wort nicht hören kann, dann muss ich die Welt dahingeben, weil ich irgentwas in dieser Welt noch liebe. Erst wenn ich Gott alles gegeben hab, dann gibt er mir für die irdischen Dinge und freuden, göttliche Güter und Freuden. Dann erst wird dir der Unterschied bewusst. Dann erst siehst du den Schmutz und die Lügen dieser Welt in ganzem Ausmasse. Doch dann bist du gestärkt und beschützt und du kannst den Herrn durch dich wirken lassen. Halleluja
Preiset das heilige Lamm, er ist die Kraft und das Leben. 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von tefila am 16.01.2015 20:18

Hallo Jesu Knecht,

du schriebst ja hier gut viele Texte. Sind die alle von dir erdacht und verfasst?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von marjo am 16.01.2015 22:07

Nein, sind sie leider nicht.

gruß, marjo

Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Linuxrose am 04.02.2015 17:44

Deine Fragen und meine Antwortversuche:

1.) Wenn ich das einem Ungläubigen SO wie oben zitiert erklären würde, würde er es verstehen und könnte er seine Sünden dann erkennen?

Antw.: Wenn er mit sich selber ehrlich genug ist und erkennen würde das er ein Sünder von Geburt an ist. Wenn er nicht Ablehnend wäre für Berichtigung seines Lebens und dann umdenken lernt.

2.) Was macht das für einen SINN, dass man Sünden nicht beim Namen nennt, sondern mit Zielverfehlung "übersetzt"?

Antw.: Es macht keinen Sinn. Denn wenn man sündigt, verfehlt man ja schon den Willen Gottes, und zwar krass. Da kann man nciht davon ausgehen, dass man nur am Ziel vorbeigeschossen hat.

3.) Wie heißt das hebräische bzw. griechische Wort für Sünde und wie werden sie übersetzt?

--------  kann ich nicht beantworten, weil ich kein hebräisch kann

4.) Wie kommt es, dass keine der modernen Bibelübertragungen das Wort "Zielverfehlung" für Sünde verwendet (soweit mir bekannt)?

Antw.: Weil Sünde nicht wirklich als Zielverfehlung genannt werden kann da sie für sich selber spricht -  es lässt nicht zum Ziel kommen (in die Herrlichkeit Gottes). Da Gott keine Sünde sehen und akzeptieren kann.

5.) Wenn das Wort Zielverfehlung für Sünde treffend ist, dann müsste ich es auch in den Bibeltext einbauen können.

Antw.: Damit würdest du automatisch den ganzen Text verfälschen. Denn es käme etwas anderes und missverständliches dabei heraus.

Aber es klingt irgendwie komisch, wenn Jesus sagen würde:
So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige verfehle das Zielhinfort nicht mehr. (Joh. 8,11)
Steh auf und rufe seinen Namen an und lass dich taufen und deine Sünden Zielverfehlungen abwaschen. (ApG 22,11)

Es klingt nicht nur komisch. Der Herr würde auch niemals etwas verharmlosen, was eine ernste Angelegenheit ist.

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Poola am 04.02.2015 17:58

wie schön das es google gibt,
um texte zu finden,
und die abzuschreiben, und dann wo einzustellen.

Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Linuxrose am 04.02.2015 18:05




Nun, sicher gibt es diese Möglichkeit.

Aber ich habe es aus eigenen Überlegungen versucht zu beantworten. Poola.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von wideawake am 16.02.2015 11:29

hmm ... Sünde ist für mich jede Art von Gottverleugnung !  Ich für mich hätte es lieber, wenn man mir direkt sagt in welcher Hinsicht ich sündig bin oder wäre. Mit Zielverfehlung könnte ich nichts anfangen !

Ein Bruder sagte mal zu mir " Entweder schreibe ich weniger Kommentare oder ich trinke weniger " ! Das fand ich prima, denn damit hatte er vollkommen Recht. Es wahr ehrlich und direkt und auch noch in einer für mich annehmbaren, liebevollen Art ! und er gab mir aus seinem Leben noch ein paar Ratschläge, wie er damit umgegangen ist, als er in so Problemen steckte. So Geschwister bräuchte man mehr die mal ihren Mund aufmachen und nicht immer so rumsäuseln wie ein Honigkuchen. Naja vielleicht braucht der eine dies und der andere das .... Gott weiß es !

Ich jedenfalls bin auch lieber direkter in meiner Ansprache gegen die Sünde ! Da ist es gut wenn man sich in Gottes Wort gut aus kennt !

Heute jedenfalls ist er einer meiner liebsten Brüder, neben Jesus, den ich hab ! Dank dem Herrn !

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Burgen am 16.02.2015 22:13

Halloechen,
als eine moegliche Definition wurde dies oft fuer Menschen benannt, die vom christlichen Glauben,
den Prinzipien Gottes und Jesus noch nichts wissen.

Die 10 Gebote Gottes, der Galaterbrief und viele andere Stellen der Schrift
erklären und benennen Suende.

Manchmal geschieht Suendenerkenntnis einfach nur ganz still in der Tiefe des Herzens.
Das ist dann eigentlich ein großes Geschenk, was mit Logig eher nichts zu tun hat.

Und ja, Suende, also in der Suende zu leben fuehrt eben nicht in den Frieden Gottes.

Gruß
Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von wideawake am 16.02.2015 23:03

Ja liebe Burgen, denn bis heute wußte ich auch nicht das Sünde auch ein nicht teilen ist von allem was und Gott geschenkt hat. Unser Wissen, unsere Gaben unsere Erfahrungen mit Gott ...

Im Galaterbrief 5, 16 - 26 steht u.a.  das wenn man der Neigung der sündigen Natur folgt sich selbstgerecht gegenüber anderen Gruppen abgrenzt und ich wollte wissen, was genau darunter zu verstehen ist.

Das bedeutet ganz einfach "  WIR SIND die EINe MENSCHHEIT, erst durch jeden von uns SELBST. LIEBE (GOTT) IST, durch teilen erfahrbar. (Severin Müller )
Das finde ich genjal, denn ich teile unheimlich gerne mit allen und der Segen dafür ist Freude, Freude, Freude .... und ist vollkommen richtig, Jesus teilte .... lalala ... sovieles ... unglaublich ! aber wahr !

Alles hat eben seine Zeit sei gesegnet Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 23:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum