Hüftgelenk gebrochen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von cipher am 16.07.2014 16:31Gut, dass Du aus der Klinik raus kannst, Solana - draußen ist fast immer besser, als "drinnen".
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 16.07.2014 20:09Hallo cipher,
ich bin Krankenschwester und hab im Krankenhaus und auch im Altenheim gearbeitet. Der Personalschlüssel ist eng. Er passt für den Normalbetrieb und sobald da was anders ist, also jemand mehr Hilfe braucht, sprengt das schnell mal den Rahmen. Da braucht dann bloß noch jemand krank sein...
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 16.07.2014 21:44Ja Henoch, das weiß ich durchaus. Ich will dem Berufsstand allgemein auch gar nichts "am Zeug flicken". Man muss um jeden froh sein, der diese Arbeit trotz hoher Last und unzureichender Bezahlung tut.
Meine bzw. unsere Beobachtung ist allerdings eben auch, dass es heute mehr Pflegepersonal zu geben scheint, für das ihr Beruf ein "Job" ist, den man eben irgendwie getan bekommen muss. Damit meine ich nicht die bärbeißige "Oberschwester Auguste" als Karikatur in manchen Filmen. Sondern Menschen, denen es nichts auszumachen scheint, wenn der Patient auch mal wirklich böse gequält wird. Dafür bringe ich bei aller Überlastung und Personalnotstabd kein Verständnis auf.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 16.07.2014 22:40Hallo cipher,
ja rechtfertigen kann man das Verhalten nicht, nur besser verstehen. Ich hab es besser zu machen versucht und die Folge war ein schweres Burnout. Nun bin ich verrentet, das hilft auch niemanden mehr. Es gibt übrigens nicht mehr Pflegepersonal, aber viel mehr zeitaufwendige Verwaltungsaufgaben.
Henoch