Gestern im Marktgetümmel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Gestern im Marktgetümmel

von Rapp am 17.07.2014 11:02

Ausgerechnet gestern, da doch in der Ladenstraße hektisches Markttreiben herrscht, muss doch mein Kaffe ausgehen. Und den Kaffee, der mir schmeckt krieg ich nur im Stadtgeschäft. So schlendere ich mit Aisha an der Leine durch das Marktgetümmel. Mir kommt ein älterer Herr mit seinem Hund entgegen und grüßt freundlich. Die beiden Tiere verstehen sich sofort, so auch wir beiden Menschen. Ich werde spontan zu einem Kaffee eingeladen und es ergibt sich ein Gespräch unter anderem auch über den Glauben. "Bitte, komm doch nächstens mal zu mir. Das Thema Glaube brennt mir unter den Nägeln. Ich erlebe vieles, das ich nicht anders als durch eiinen lebendigen Gott und sein Wirken erklären kann. Unsere Begegnung kann kein Zufall sein!"

Wie froh bin ich, dass ich auf diesen Mann geachtet habe. Gott lässt mir immer wieder was zufallen, nicht nur Gaben, auch Aufgaben! Darum bin ich nur dankbar.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gestern im Marktgetümmel

von marjo am 17.07.2014 11:08

Hallo Willy,

bei all den Berichten von Dir kann ich nur hoffen, dass Du in Deinem Umfeld genug Christen hast, denen Du auch davon erzählen kannst. Ein Forum ist gut, aber jemanden im Umfeld zu haben die laufend solche Erlebnisse erzählen kann, ist Gold wert.

herzliche grüße, marjo 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gestern im Marktgetümmel

von tefila am 17.07.2014 20:51

Lieber Willy,

ich liebe solche "Zufälle" zu lesen oder hören!

Ja jetzt ist Einsatz gefragt - : Mann zu Mann, das ist manchmal der anstrengendere Part. Hoffentlich zieht ihr das durch mit dem Kaffee und dem Gespräch.

Antworten

« zurück zum Forum