Israel und die erfüllte Prophetie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Israel und die erfüllte Prophetie

von Henoch am 25.07.2014 15:35

Hallo Ihr Lieben,
 
nachdem wir nun alle betroffen sind von dem, was im Moment geschieht in dieser Welt und ich denke dabei besonders an Israel, wollte ich Euch ein sehr gutes Bibelstudium von Roger Liebi da lassen.
Es ermutigt mich, ganz tief in die Wege Gottes zu vertrauen.

Henoch

Isreal in der erfüllten Prophetie - klick und anhören

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von Christof am 26.07.2014 02:17

Liebe Henoch,

ich habe mir die 1 und  1/2 Stunde Zeit genommen und mir den Vortrag angehört. Es ist mal wieder erstaunlich wie genau die Prophetien sich erfüllt haben. Das läßt fest hoffen, dass der Rest sich auch erfüllt.

In Liebe
Christof

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von Henoch am 26.07.2014 10:16

Hallo Christof,

Das läßt fest hoffen, dass der Rest sich auch erfüllt.


Hier erklärt R.Liebi, was noch kommen wird (obgleich man das so ganz genau natürlich nicht wissen kann, aber es ist gut recherchiert...)
Die Endzeitrede Jesu - Klick und anhören
Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von tefila am 26.07.2014 12:03

Liebe Henoch,

ich kann das leider nicht so gut, hier vorm PC so lange mit den kleinen Boxen still hören.

Daher so ein paar Gedanken und Fragen zum Thema:

Weißt du vielleicht aus dem Bericht, ob Sach 12,3 sich jetzt zu dieser Zeit am erfüllen ist?

Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln. (Sach 12,3)

Und ich habe in der Bibel mal gelesen, welches Land Gott den Israeliten geben wird - in dem Umfang wie versprochen, ist diese Prophetie noch nicht eingetreten.
Weiß vielleicht jemand, wo genau das steht? Es gibt da mehrere Verse über die zukünftigen Landesgrenzen. Aber welcher nun der treffendste Vers ist - weiß ich nicht. Da stand auch etwas vom Land bis ans Meer. Also gehört der Gazastreifen unbedingt zu Israel.

Und lt Psalm 48,2-3 ist Jerusalem Stadt unseres großen Gottes und darf bestimmt nicht geteilt werden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von Henoch am 26.07.2014 12:12

Hallo tefila,
ich hab Dich in rot zitiert, ok.

Daher so ein paar Gedanken und Fragen zum Thema:

Weißt du vielleicht aus dem Bericht, ob Sach 12,3 sich jetzt zu dieser Zeit am erfüllen ist?

Das kann sein, muss aber nicht sein. Alle vorhergehenden Prophetien sind erfüllt, Isreal ist zurück in seinem Land und das ist das Zeichen, dass das Ende naht. Insofern kann es sein.

Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln. (Sach 12,3)

Also das trifft zu und wird so bleiben, bis Jesus wiederkommt in Herrlichkeit.

Und ich habe in der Bibel mal gelesen, welches Land Gott den Israeliten geben wird - in dem Umfang wie versprochen, ist diese Prophetie noch nicht eingetreten.
Weiß vielleicht jemand, wo genau das steht? Es gibt da mehrere Verse über die zukünftigen Landesgrenzen. Aber welcher nun der treffendste Vers ist - weiß ich nicht. Da stand auch etwas vom Land bis ans Meer. Also gehört der Gazastreifen unbedingt zu Israel.

Israel wird vollumfänglich den Juden gehören im 1000 jährigen Reich, denn da erfüllt sich der Gottes Bund mit Israel.

Und lt Psalm 48,2-3 ist Jerusalem Stadt unseres großen Gottes und darf bestimmt nicht geteilt werden.

Ja.

Übrigends kann man die Predigten auch kaufen...dann kannst Du es als DVD anhören. Vieleicht geht das?


Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von tefila am 26.07.2014 12:18

Ah Henoch *Augen reib - rote Farbe* - DVD auch nicht, ich kann am besten lesen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von Henoch am 26.07.2014 12:28

Hallo Tefila

Dann das hier?
Bücher von Liebi bei CLV

Das Buch Daniel...wäre gut

Es gibt auch noch gute Bücher von Werner Mücher 
Die Offenbarung

Oder vieleicht findest Du hier etwas
www.Bibelkommentare.de - Offenbarung

Vieleicht kannst Du ja ein Geschwister bitten, dass Du R.Liebi mal bei Ihr anhören kannst, oder zu zweit?

Henoch

Antworten

« zurück zum Forum