Koranverteilung - und die Bibel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 26.07.2014 10:37

Gestern war ich in der Stadt und traf die Salafisten. Die Korane sind übrigens nicht mehr rot, sondern weißes Hardcover. Die Korane in deutsch waren ihnen schon ausgegangen. In die aufgestellt Spardose sah ich nur Landsleute einlegen.

Die Leute scheinen interessiert an dem "Fremdartigen" zu sein. Die Bärte, die Gewänder. Ich sah Jugendliche untereinande "feixen", ob sie hingehen sollten oder nicht. Ich würde gern vergleichen können, wenn da 2 Verteilaktionen sind, wo die Menschen mehr Interesse dran hätten.

Klar, dass wir etwas gesprochen haben - ohne auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein. Als ich nach ihrem Heilsweg fragte, sagten sie mir, dass ich lediglich die Worte nachsprechen sollte xxx (2 Sätze) und wäre damit schon Muslimin. Ob ich das tun wollte. Und da nicht, sagte mir am Ende doch einer, dass ich in die Hölle in das Feuer gehen werde.

Ja, und dann kamen die "antrainierten" Fragen zur Bibel, es sind oft dieselben, auf die man unvorbereitet keine Antwort ad hoc geben kann, ohne da Zeit zu bekommen, mehr zu erklären, denn schon kommt taktisch die nächste Frage, die nächste, die nächste....wo man noch an der ersten am Überlegen ist, wenn man die nicht kennt.

Ein Deutscher aus der Verteilaktion tat mir besonders leid. Er sagte, er hätte die Bibel gelesen, aber nur der Koran hätte ihm was gegeben. Als ich ihn fragte, wie viele Psalmen die Bibel hätte, wusste er es nicht. Aber leid tun hin und her...die waren so eisern und Eiferer ihres Glaubens, dass da die Liebe Gottes irgendwie keinen Zugang mehr zu haben schien. Heimat, bzw. einen Gott, der Vater ist - hat der Islam nicht zu geben.



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Burgen am 26.07.2014 11:10

hallo tefila,

gestern sah ich ein 14 Minutenvideo auf youtube.

Mohammed in der Bibel

zuerst wirde mir etwas anders.
Doch dann begriff ich es.

Der junge Mann erklärte sehr gut die drei Stellen, die der Islam fuer sich beansprucht, weil sie durch
eine Buchstabenverdrehung den Liebhaber und Troester mot Mohammed belegen.

Und selbst wenn man den Namen in das Satzgefuege spricht, passt es ganz bestimmt nicht
zu der Bibel, und zu Gott, den Heiligen Geist und Jesus Christus ganz und gar nicht.

Das Volk wird umkommen durch ihr Unverständnis der Lehre Gottes.
So steht es in unserer Schrift.

Muessen wir nun vor der Zukunft, und Zeit, in der wir leben, Angst haben?
Ehrlich, mich beschleicht ein Gefuehl, das ich mit Jesus besprechen muss.
Immer wieder.

Gruß
Burgen  

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 26.07.2014 11:48

Hallo,

 

erlangt man einen Moslem, wenn man sich in Diskussionen verstrickt? Wie erreicht man die Menschen mit dem Evangelium, wenn es zu einen Kampf der Worte ausartet?

 

Grüße Jonas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Henoch am 26.07.2014 11:58

Hallo Jonas,
ich mach es so, dass ich zuerst bete, dass der Herr mich nicht zulässt, sondern durch mich zu der Person spricht, dass er mich freimütig sprechen lässt was er will und in seiner Liebe und Weisheit.
Dann rede ich (und ab und zu folgt harte Rede, die ich von mir aus nie sagen würde!).
Und dann bete ich für diesen Menschen um die Wahrheit und dass er Kind Gottes werden darf. Ich übergebe alles dem Herrn, von Anfang an.
Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 26.07.2014 12:14

Jonas: erlangt man einen Moslem, wenn man sich in Diskussionen verstrickt? Wie erreicht man die Menschen mit dem Evangelium, wenn es zu einen Kampf der Worte ausartet?

Genau, ein passender Ausdruck:Kampf der Worte.. Nein, man erreicht den "radikalen" Moslem so  total nicht. Ich habe deshalb auch gestern gesagt, dass ich die Fragen schon kenne und nur die erste beantwortet und mal gefragt, wie der Moslem den Heilsweg beschreibt, wie einer in den "Himmel kommt". Habe nach deren Koranstelle über Sündenvergebung gefragt und ihre Frage beantwortet, woher ich denn so genau wüsste, dass meine Sünden vergeben sind.

Wenn nicht gerade ein "wackliger" Moslem dabei ist, sehe ich in den Gesprächen, wenig Sinn. Es sei denn, Gott macht später mal was draus, was wir heute noch nicht erkennen.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 26.07.2014 12:21

Hallo,

 

sich immer wieder von Jesus ausrüsten lassen. Wenn wir alleine in den Kampf ziehen, dann werden wir niedergestreckt.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Henoch am 26.07.2014 12:34


Hallo Jonas,
ja, dann werden wir niedergestreckt.
Ich hatte mal ein Gespräch mit ZJ, im Gebet. Es ging darum, ob Jesus Gott ist.
Am Ende schrie die Frau herum und der Mann meinte zu ihr: " Ich weiß nicht, aber da ist doch was dran."
So kann es auch kommen, mit dem Herrn ist alles anders.
Henoch

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 28.07.2014 20:56

Hallo,

 

die größte Waffe, die uns Jesus geschenkt hat, ist das er uns das ewige Leben geschenkt hat. Wir müssen keine Waffe zücken, denn unser Leben ist nicht in Gefahr, wenn wir bei Jesus bleiben. Jesus hat gesagt, wir sollen uns nicht vor denen fürchten, die den Leib töten, sondern wir sollen uns vor dem fürchten, der in die Hölle werfen kann. Aber wenn wir Jesus annehmen und es bekennen, dann haben wir das Leben. Und kein Schwert kann uns davon trennen. Jedes Schwert zerbricht daran.

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum