Nachtigall ich hör' dir trapsen - alles schon mal da gewesen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Nachtigall ich hör' dir trapsen - alles schon mal da gewesen.

von cipher am 29.08.2014 19:25

Vor fast genau 50 Jahren traten die USA in den Vietnamkrieg ein. Die auslösende Begründung dazu war eine Lüge, die dem eigenen Volk und der Welt aufgetischt wurde: Der angebliche Angriff auf das US-Schiff "Maddox" im Golf von Tonkin, der nie stattgefunden hatte.

Dieser Tage wettern die USA und die Nato gegen Russland, weil es in die Ukraine einmarschiert sei. Die vorgelegten Beweise in Form mehrerer Satellitenfotos einer privaten Firma namens "DigitalGlobe" scheinen mehr als dürftig und lösen mehr Spott, denn Betroffenheit aus. Präsident Obama warnte Moskau in diesem Zusammenhang, dass über weitere, härtere Sanktionen gegen Russland verhandelt werde und dass im Vorfeld des geplanten Natotreffens "entsprechende Gespräche" geführt würden.

Es bleibt spannend, da drüben, ca. 2500 km östlich...

Wenn es gegenwärtig auch schwer fallen kann, daran zu glauben, dass Vernunft obsiegen könnte - dafür beten sollten wir dennoch.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nachtigall ich hör' dir trapsen - alles schon mal da gewesen.

von MichaR am 01.09.2014 12:40

... denn das ist uns direkt angeraten dies zu tun, also für die jeweilige Obrigkeit zu beten....

denn wenn wir das nicht tun, wird der Lauf der Geschichte schnell vorangebracht werden - quasi ein Selbstläufer bis zur Wiederkunft uns abzuholen, denn dann "verhindert" niemand mehr das Grauen, wie wir sollten.

- meine Gedanken dazu -

Danke fürs Aufgreifen Cipher! 

Antworten

« zurück zum Forum