Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

von Henoch am 28.09.2014 20:44

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Hallo Ihr Lieben,
nun Vers 4 und 5,
Was fällt mir dazu ein.
Hier beschreibt Jesus zwei Blickwinkel. Erst einmal sagt er: Durch sein Werk auf Erden erkennt man auch die Herrlichkeit des Vaters. Wie groß ist das, dass es eine Lösung gibt für die Sünder. Jetzt können wir zum Herrn, ja sogar zum Vater kommen, wenn wir galuben und wollen. Ihre Schuld wird vergeben, weil er die Strafe tragen würde. Er blickt in den Stunden vor seinem Tod nach vorne, zum Vater, auf das Erlösungswerk und die Freude, die es bringen wird im Himmel und auf Erden.
Und er blickt darüber hinaus. Er erinnert sich an seine Zeit bevor er Mensch wurde. Als als ewiger Gott beim Vater war in Herrlichkeit. Nun würde er die Welt wieder verlassen und dahin zurückkehren. Welch ein Halt muss das gewesen sein vor den Stunden seines Leidens und welch ein Halt kann das für uns sein, weil er uns als seine Kinder mitnehmen wird in diese Herrlichkeit beim Vater.
Freuen wir uns darauf.
Sicher fällt Euch dazu noch viel ein, ich bin schon ganz gespannt darauf.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 20:46.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum