Errettung und Gnade

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Henoch am 10.12.2014 07:14

Hallo Wintergrün,

Du sagst: wovon der hl Geist ausgeht... der wie ich schon RICHTIG Schrieb , nur vom VATER ausgeht..

die Bibelstellen hat Dir Micha schon herausgesucht, wonach der Geist vom Vater und vom Sohn ausgeht.

Ich habe für mich beschlossen, jetzt zu den laufenden Themen nicht mehr zu antworten.  Wir grehen uns im Kreis und es macht richtig viel Mühe, immer die Bibelstellen zu suchen, die Dich gar nicht interessieren.

Nun kannst Du dem Wort nicht gehorchen, wenn Du es nicht studierst und Du wirst weiterhin den hl. Geist verhindern, wenn Du gegen Gottes Wort protestierst, weil Du es gar nicht annehmen willst.

Ich persönlich finde das traurig, aber es ist deine Entscheidung gegen das Wort und damit gegen Gott.

Joh 14,24 Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

Alles Liebe

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 07:15.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von marjo am 10.12.2014 07:19

Wintergrün schrieb: Für jemanden, der richtig, wenn auch nur wenig, von der Größe und Tiefe der wahren Quelle des Glaubens weiß und seine Schritte auf den Weg des Heils lenkt, und, wenn auch nur wenig, mit den Heiligen schreitet und, wenn auch nur wenig, vom Wasser des Lebens kostet, für den gibt es keine Rückkehr!

Den Satz habe ich nicht verstanden. Liest sich aber wie ein Zitat. Woraus ist das?

Aus Deinem letzten Text weiter unten (09.12.2014 20:52) ergibt sich mir folgende Frage: Leb(s)t Du/Ihr (also Eure Gemeinde / Kirche) einen missionarischen Lebensstil? Lebt Ihr also dafür, dass andere Menschen zum Glauben an Jesus Christus finden?

gruß, marjo   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 07:36.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Wintergruen am 10.12.2014 07:54

Liebe Henoch 

Du sagst: wovon der hl Geist ausgeht... der wie ich schon RICHTIG Schrieb , nur vom VATER ausgeht..

....die Bibelstellen hat Dir Micha schon herausgesucht, wonach der Geist vom Vater und vom Sohn ausgeht.

also ein bischen Kirchengeschichte würde da wirklich helfen... die erste große Spaltung war genau DIESES Thema...

aber schon ok,, vielleicht sollte ich mich wirklich etwas zurücknehmen, denn so ergibt ein Wort nur das andere...

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zum Forum